NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Steinidentifizierung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2014, 00:01 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welchen Stein ich mir da aus der Bucht geangelt habe:

up.picr.de/18055365xp.jpg

up.picr.de/18055367ak.jpg

up.picr.de/18055369yp.jpg

up.picr.de/18055371dp.jpg

up.picr.de/18055372bb.jpg

up.picr.de/18055374gr.jpg

up.picr.de/18055375po.jpg

up.picr.de/18055376lf.jpg

Diese Nachricht wurde am 23.04.2014 um 00:03 Uhr von Grosser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2014, 00:12 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Als was war er denn angeboten?
Dark stone in wooden box?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2014, 00:44 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Sieht mir nach einem Kunstlichen Stein aus, in Frankreich werden oft ähnliche Steine (anders gelabelt) verkauft..sehr dunkel fast schwarz mit etwas offenem Gefüge..

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2014, 13:11 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Der Stein wurde glaube ich als Ölstein angeboten.
Maße sind 15 x 2,4 x 1 Zentimeter
Von der Farbe her würde ich ihn als grau-braun beschreiben. Die Oberfläche ist sehr glatt, beim Abrichten empfand ich ihn als sehr hart!

Den Aufkleber auf der Rückseite kann ich leider nicht mehr lesen...zumindest nicht ganz:

"Always lay the razor flat on the...
against the edge. Use...........soap or lather
Do not bear down on....to five strokes is all
that is necessary to put..."

Diese Nachricht wurde am 24.04.2014 um 13:17 Uhr von Grosser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2014, 13:20 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Aaah google sei Dank. Ich habe eine abgelaufene Ebay Auktion gefunden, in welcher die Rückseite des Steins intakt war.
Dort auf dem Zettel stand wohl:

Zitat:
ALWAYS lay the razor flat on the Hone, and draw from heel to point against the edge. Use perfectly dry without water, soap or lather. Do not bear down on the razor. From three to five strokes is all that is necessary to put on a perfect edge.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2014, 13:28 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Aaah google sei Dank. Ich habe eine abgelaufene Ebay Auktion gefunden, in welcher die Rückseite des Steins intakt war.
Dort auf dem Zettel stand wohl:

Zitat:
ALWAYS lay the razor flat on the Hone, and draw from heel to point against the edge. Use perfectly dry without water, soap or lather. Do not bear down on the razor. From three to five strokes is all that is necessary to put on a perfect edge.



Arkansas?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2014, 13:36 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Grosser schrieb:

Zitat:
Aaah google sei Dank. Ich habe eine abgelaufene Ebay Auktion gefunden, in welcher die Rückseite des Steins intakt war.
Dort auf dem Zettel stand wohl:

Zitat:
ALWAYS lay the razor flat on the Hone, and draw from heel to point against the edge. Use perfectly dry without water, soap or lather. Do not bear down on the razor. From three to five strokes is all that is necessary to put on a perfect edge.



Arkansas?

Schwarzer Arkansas (Surgical Black) hätte eine homogenere oder glattere Oberfläche, vielleicht gibt es andere Sorten die nicht in das übliche Farbspektrum (gelblich-beige, Ocker, Hellrot, bräunlich, weiss, etc.) fallen die ein offeneres Gefüge bzwm Struktur aufweisen, ich persönlich habe aber so einen Arkansas noch nicht gesehen...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2014, 18:15 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Aaah google sei Dank. Ich habe eine abgelaufene Ebay Auktion gefunden, in welcher die Rückseite des Steins intakt war.
Dort auf dem Zettel stand wohl:

Zitat:
ALWAYS lay the razor flat on the Hone, and draw from heel to point against the edge. Use perfectly dry without water, soap or lather. Do not bear down on the razor. From three to five strokes is all that is necessary to put on a perfect edge.



Dieses "three to five Strokes" in der Beschreibung lässt mit großer Wahrscheinlichkeit darauf schließen das der Stein ein synthetisches Gebinde ist!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2014 um 18:19 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2014, 08:51 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
So einen Stein hatte ich auch mal. Es ist mMn auf jeden Fall ein Kunststein. Ich habe ihn auch gemäß Beschreibung ausprobiert und es hat ganz gut geklappt - das Messer war scharf genug zum rasieren.

Ich würde aber sagen, dass meine GBBs und Thüringer angenehmere Rasuren liefern, daher habe ich den Stein auch wieder verkauft.

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2014, 13:04 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Danke euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)