NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sabi Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2014, 09:31 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe muss ein neuer Thread herhalten.

Hatte heute die erste Rasur mit meinem neuen Sabi T2. Vom Kopf sieht er einem Merkur ziemlich ähnlich, die einzige Gemainsamkeit ist hier aber wirklich nur das Aussehen. Der Kopf ist wesentlich aggressiver gestaltet, nicht dass ich ihn jetzt mit einem Tradere SB vergleichen würde, man kennt aber schon einen Unterschied zu einem geschlossenen Merkurkopf.

Er ist nicht unangenehm aggressiv, man spürt nur die Klinge deutlicher. Für mich zählt er trotzdem zur eher sanfteren Fraktion, etwa in Augenhöhe eines iKon CC (den ich als sehr sanft empfinde). Selbst meine Problem stellen wurden sauber von Stoppeln befreit, ohne groß Auszuputzen, dennoch keinerlei Reizungen oder brennendes AS am Ende.

Von der Verarbeitung finde ich ihn zu diesem Preis sehr gut, er liegt schwer und wertig in der Hand. Die T2 Version hat einen kurzen Griff, ähnlich dem 34c, nur etwas schwerer und ein 3-Teiler. Es gibt ihn aber noch in einer längeren T1-Version, die ich aber nicht kenne und somit keinen Vergleich ziehen kann.
Den einzigen Kritikpunkt, den man bei der Verarbeitung anbringen könnte sind die etwas markanteren Ecken, wobei ich hier den iKon CC noch unabgerundeter finde.

Sollte einem der Kopf nicht zusagen, so hat man zumindest einen Griff, der von Größe und Gewicht ähnlich einem BullDog ist, nur wesentlich billiger und für die Chromliebhaber wahrscheinlich auch ansprechender.

Ob er nun für Anfänger zu empfehlen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Er wird Fehler nicht so ungestraft hinnehmen, die ein Merkur oder Mühlekopf (in der geschlossenen Version), verwandelt das Gesicht aber auch nicht gleich in ein Schlachtfeld wie ein Mühle r41 oder Fatip (die hier beide schon Anfängern empfohlen wurden).
Vom Preis her jedenfalls sicher eine Alternative, da etwas günstiger als Merkur oder Mühle. Ob man ihn bei nicht Gefallen so schnell über den MH wieder los wird ist eine andere Frage, da es sich anscheinend eher um einen Exoten handelt oder es traut sich bisher keiner über ihn zu schreiben.

Im Netz wird er oft mit dem Matador gleich gestellt. Ob es sich nun um den gleichen Hobel oder eine Kopie handelt, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfahrung zu diesem Thema.

(Mit Bildern kann ich momentan nicht dienen, da meine Kamera verliehen ist.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)