NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Duschen/Hautpflege bei trockener Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2014, 11:14 Uhr
and3rs
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe leider stellenweise sehr trockene Körperhaut mit Hang zu leichter Neurodermitis und daher meine liebe Not mit Duschen.

Zur Zeit verwende ich Dove Duschgel und Nivea Men Body Lotion, allerdings versagt die Kombination zunehmend.
Hatte bereits eine Weile Dr. Murnauer Totes Meer Creme verwendet, allerdings fand ich die vom Einziehverhalten und Geruch wenig ansprechend.

Als nächstes wollte ich Aleppo-Seife zum Duschen verwenden.

Hab ihr Tips/Empfehlungen für Seifen und Cremes bei trockener Haut, auch im Zusammenhang mit leichter Neurodermitis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2014, 14:28 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Für einzelne Stellen trockener Haut kann ich die Hautcreme von Weleda "skinfood" (grün-gelbe Schachtel) wärmstens empfehlen. Ist m.E. jedoch nichts für großflächige Anwendung (zieht sehr langsam ein - sehr dünn nur auftragen!), der Geruch ist m.E. für Weleda-Verhältnisse sogar ganz angenehm. Habe sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht (allerdings nicht im Zusammenhang mit Neurodermitis)

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2014, 18:40 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo and3rs,

hab auch Neurodermitis. Aleppo Seife kann ich dir wärmstens empfehlen - benutze ich ausschließlich, sowohl für Haut als auch Haare. Nach dem Duschen nehm' ich für die schlimmsten Stellen dann noch von Alverde Men die Body Lotion - zieht schnell ein, richt gut.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2014, 11:27 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


noch ein kleiner Nachtrag / Tipp von mir. Vermeide es am besten zu warm und zu lange zu duschen, denn das ist ebenfalls nicht gut für die Haut.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2014, 15:58 Uhr
~Don Esteban
Gast


Die schon genannten Tipps meiner Vorposter kann ich nur unterstreichen in bezug auf Dauer und Häufigkeit des Duschens.

Trockene Haut braucht halt etwas mehr Pflege als normale oder fettige Haut. Dazu kann es auch hilfreich sein, nach dem Duschen ein Hautöl aufzutragen.
Ohne jetzt Reklame machen zu wollen: ich habe zur Zeit eines in Gebrauch, das von Öko-Test mit sehr gut bewertet wurde und das auch nur (laut Inhaltsangabe 100%)natürliche Inhaltsstoffe enthält, und zwar das Alva Sanddorn-Hautöl. Es gibt auch noch jede Menge andere sehr gute, dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich deren Inhaltsstoffe und Wirkung nicht kenne.
Das Alva-Öl zieht nach dem Auftragen schnell ein und schmiert nicht, ergibt ein schön glattes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich danach samtweich an.
Nach Packungsaufdruck ist es auch hautklinisch getestet.

Gruß.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 15:59 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.10.2014, 09:49 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Neige ebenfalls zu trockener Haut und Neurodermitis. Die Verwendung von feuchtigkeitsspendenden Naturseifen (Calani, Musgo Real) oder auch ein Duschgel von Weleda haben mir gut geholfen. Nach dem Duschen auf jeden Fall, aber auch sonst hilft tägliches Eincremen mit einer Body Lotion. Was ich auch sehr hilfreich finde. Wenn man jetzt nicht wie ein Schwein am ganzen Körper schwitzt, evtl. auch nur die "kritische" Körperpartien (Intimbereich, unter den Achseln, Füße) einseifen und den Rest nur mit lauwarmem Wasser waschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2015, 14:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


and3rs schrieb:

Zitat:
...
Hab ihr Tips/Empfehlungen für Seifen und Cremes bei trockener Haut, auch im Zusammenhang mit leichter Neurodermitis?

Guten Tag, die Herren,
guten Tag, and3rs,

es gibt in der Apotheke die wenig bekannte, angenehm beduftete, medizinische "Lipikar Surgras" Seife, ein "Seifenstück - Rückfettend - Ohne Auszutrocknen", mit Karité-Fett, von La Roche-Posay Laboratoire Pharmaceutique, in La Roche-Posay, France.
Die habe ich als Toilettenseife. Sie ist für das häufige Händewaschen ideal, und ich halte sie auch bei deinen Einsatzanforderungen für optimal geeignet.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 14:40 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2015, 23:40 Uhr
starter
registriertes Mitglied


Immer eine reichhaltige bodylotion nach dem duschen auftragen !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)