NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette New. Preis??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2014, 19:41 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde

Ich hätte da eine Frage.
Und zwar wie viel kann man für einen Gillette NEW Type und/oder einen Gillette New Improved verlangen?

Ja ich weiss das sind zwei verschiedene Rasierer.

Ich will halt beide besitzen.

In einem gewissen Auktionshaus werden die für 100 Euronen oder mehr angeboten

Ist denn dieser Preis wirklich gerechtfertigt?

Gruß
Oli

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2014, 20:08 Uhr
noir
registriertes Mitglied


In Anbetracht der Tatsache, dass es vom New Type diese Hobel gibt:
www.mr-razor.com/Rasierer/The%20NEW/The%20NEW.htm
und vom New Improved diese:
www.mr-razor.com/Rasierer/New%20Improved/New%20Improved.htm
zeigt schon mal, dass es niemals einen Pauschalpreis geben kann. Es sind zu viele Modelle, von denen aus irgendwelchen Gründen vllt. manche von Haus aus mehr wert sind und manche weniger.
Allerdings sind es sehr alte Hobel, insofern halte ich 100€ für ein sehr gut erhaltenes Exemplar für noch gerechtfertigt, dann muss aber auch noch die original Metallbox und evtl. die Klingenbox dabei sein. In der Regel sollten sie aber günstiger angeboten werden. Wenn du einen restaurierten erwischst, dann können solche Preise vorkommen - Stichwort Restaurations-Fat Boys für 500$ .
Eine Range von 20€-70€ halte ich für realistisch.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2014, 20:22 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Solange der Verkäufer die Ware zu dem angebotenen Preis los wird, bzw. ein Käufer bereit ist, diesen Preis zu zahlen, ist er "gerechtfertigt".

Allerdings habe ich bei den genannten Rasierern noch keine so hohen Preise feststellen können. Evtl. mag das realistisch sein, wenn man den Sammlerwert in Verbindung mit original verpackter ungeöffneter NOS-Ware sieht. Aber das meiste gebrauchte was man in diesem Auktionshaus so sieht geht so zwischen 20,- und 50,-€ raus.

Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass die Gebote nicht so hoch steigen wenn der Rasierer nicht unter bekanntem Namen inseriert ist. Fällt zumindest bei den Fatboys auf.

"Alter Nassrasierer, Marke Gillette, Verstellbar, vermutlich 50er oder 60er Jahre", welcher sich bei genauerem betrachten als gut erhaltener Fatboy erweist, erzielt ein niedrigeres Gebot als

"Gillette Fatboy, E3, sehr guter Zustand".

Wenn man sich dann die Preise für NOS Aristocraten ansieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)