NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel aus Pflanzenborsten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2014, 23:28 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Beim üblichen durchstöbern des Netzes nach Rasurprodukten bin ich auf diesen Pinsel aus pflanzlichen Borsten gestoßen.

Diesen Pinsel betrachte ich doch schon sehr skeptisch, da ich Pflanzenfasern als sehr hart, kratzig und unelastisch empfinde (Besen, Bürste). Aus welchen Pflanzen die Fasern stammen wird leider nicht angegeben.
Ich hab mich mal schlau gemacht und diese Seite über pflanzliche Fasern gefunden.
Leider hab ich auch keine anderen Rasierpinsel aus pflanzlichen Borsten gefunden. Vermutlich waren die mal mehr oder weniger weit verbreitet und wurden durch die synthetischen verdrängt?

Eventuell hat jemand Erfahrungen mit so einem Pinsel sammeln können und möchte hier berichten, anderseits kann man sich den ja für 5€ auch mal bestellen .

Danke.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2014, 08:34 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Wenn da schon steht:

"Anwendung: Vor der ersten Anwendung, weichen Sie die Borsten für einige Stunden in warmes Wasser ein, damit sie weich werden."

Dann wird der Pinsel kratzig sein...oder du legst ihn Abends vor jeder Rasur in Wasser ein.

Ich wüßte nicht wieso der nach einer einmaligen Wässerung später nicht mehr gewässert werden müßte um weich zu sein.

Den fand ich auch schön:
"Hin und wieder sollte der Pinsel mit einer milden Seife gereinigt werden."

Damit die Seife wieder raus geht?

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige

Diese Nachricht wurde am 25.04.2014 um 08:34 Uhr von Daisho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2014, 09:01 Uhr
DerBeule
registriertes Mitglied


Hab solch einen pinsel geschenkt bekommen, von einem vegan lebenden freund. material ist wohl eine art von flachs.
was soll man sagen...ist geschmackssache. für mich gefühlt sehr hart und guten schaum schlagen ist irgendwie nur im gesicht möglich. aber da ich nicht so auf schützengrabenfeeling stehen, und es gerne weich und warm habe, steht er jetzt in der ecke neben den anderem kram. nur falls mein freund mal wieder vorbeikommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2014, 09:26 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@Daisho
Über die Beschreibung bin ich auch gestolpert.
Aber man liest sowieso immer die tollsten Beschreibungen in Shops, die nicht unbedingt Profiseller in Sachen Rasur sind.
Vielleicht muss man ja den Pinsel die ganze Zeit feucht halten, damit die Borsten überhaupt weich sind . Wenn dann einestages die Algen aus dem Pinsel wuchern ist das wohl auch vegan und somit zulässig...Man muss ja schließlich jeder Lebensform eine Chance geben.

@DerBeule
So hab ich mir den Pinsel auch vorgestellt.
Eventuell kannst Du den Pinsel ja als Hand/Nagelbürste benutzen .

Schade, ich hatte noch die Hoffnung ein Wunder rund um die Pflanzenborstenpinsel zu erleben...

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2014, 18:56 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


@noir

Vielleicht haben die besagten Algen ja eine hautpflegende Wirkung.
Oder dienen dem Veganer dann direkt als Nahrungsquelle. Vielleicht haben die sich den Trick von den Faultieren abgeschaut. Die züchten ja auch Algen im eigenen Pelz.

@DerBeule

Ich denke von der Größe und Form her kannst du das gute Stück getrost als Pilzbürste nehmen. Damit werden die Pilze schön sauber!

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)