NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was macht das Barthaar richtig weich unter der Dusche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2005, 14:07 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Ich nehme immer die MUSGO REAL Körperseife LIMA unter der dusche (im Gesicht natürlich) die ist schon ganz gut der Bart fühlt sich danach schon ordentlich weich an aber ich will mehr .

Kennt ihr noch etwas was ihn noch weicher macht ??



Danke an alle

Horst aus Essen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2005, 16:46 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo horst:Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Olivenseife und mit,lach nicht,Kernseife.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2005, 17:38 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Ich hab schon ein paar Mal folgendes ausprobiert:

Gegen Ende des Duschens mit Öl (ich nehm Olivenöl, dass ich auch vor dem Schaum in Form von ein paar Tropfen auftrage - Somerset geht aber noch besser - oder das Babyöl meiner Frau) das Barthaar einreiben.

Der Trick ist, dies nicht zu früh oder zu spät zu machen.

Zu früh: Da Öl ist zu kurz im Gesicht und weicht das Haar nicht auf da es wieder abgewaschen wird.
zu spät: na ja, das siehst du dann im Spiegelm wenn du dein öliges Grinsen betrachtest... Du musst dann halt noch unter der Dusche etwas von den Öl wieder entfernen.

Bis du dich dann abgetrocknet hast, ist das Barthaar schön weich, so dass du dich sogar ohne Rasierschaum rasieren könntest.

Ich machs eigentlich immer so, wenn ich etwas mehr Zeit zum Duschen habe und finds prima !

Wenn du das mal ausprobiert hast, wäre ich an deiner Meinung sehr interessiert !

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2005, 00:44 Uhr
horst
registriertes Mitglied


An Markusdergraf

wo hast du denn die Olivenseife her ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2005, 08:32 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Auch ich schwör' auf die Olivenölseife aus dem syrischen Aleppo. Nach der Dusche ist das Barthaar prima präpariert für die Nivea Rasiercreme. Und auch die Haut macht im allgemeinen viel weniger Probleme (ich neige zu trockener Haut).

Ich hab' mal zwei Stücke bei eBay ersteigert (Powerauktion sei dank). Viele der Anbieter versenden allerdings auch zu Festpreisen in ihren Online-Shops. Einfach mal nach "olivenölseife aleppo" googeln ...

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2005, 10:34 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Olivenseife gibt es bei ...

Manufactum
in vielen türk. Läden
in Läden, die fernöstliche Produkte (arab./pakistan./indisch) verkaufen
Rossmann (Drogeriekette)

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2005, 14:12 Uhr
horst
registriertes Mitglied


ich habe mir gerade bei Rossmann die Seife gekauft

Sie ist grün und es steht aber Pflanzenoil-seife und drunter Olive

drauf meintest du diese? eine andere hatten sie nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2005, 14:29 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


@ horst

Gibt's irgendwelche Angaben zu den Inhaltsstoffen?

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2005, 16:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
An Markusdergraf

wo hast du denn die Olivenseife her ?

Wir haben in der Nähe ein Geschäft mit dem Namen "This and that".Da habe ich sie her.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2005, 20:15 Uhr
horst
registriertes Mitglied


So hier die Ingredients.

Sodium Palmate,Sodium Coccate, Aqua, Glycerin, Parfum, Olea, Europaea, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Terasodium EDTA c.I. 15510/45430/47005/74160/77891
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2005, 11:28 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Hört sich wie eine ganz normale Industrieseife mit Olivenölzusatz an ... muss nix schlechtes sein, aber ich hab' mein Nonplusultra schon gefunden.


MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2005, 11:58 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


die Seife ist richtig

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)