NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Torsionshobel Dreiteiler? Oder Umbau? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2014, 10:24 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Aktuell habe ich einen 39C der mir vom Gewicht her sehr gut taugt, allerdings nervt mich die richtiggehend einschneidende Barberpole-Struktur des Griffs und der glitschige Drehknopf. Der 37C ist für mich keine Alternative da mir der Griff zu kurz ist.

Gibts den Merkur Torsionskopf auch als Dreiteiler? Laut Tabelle nicht, oder habe ich was übersehen?

Kann man alternativ den Griff weghauen und einen anderen Griff anbauen? Beim Progress gehts ja auch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2014, 12:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Den Merkur Torsionskopf gibt es als Dreiteiler - von Malteser Stahlwaren (RA 43 schräg). Allerdings ist er da mit dem Griff des Merkur 42 kominiert.

Wenn Du einen längeren Griff hast oder kaufst, kannst Du ihn dann mit dem schrägen Malteser/Merkur-Kopf problemlos kombinieren.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2014 um 12:16 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2014, 16:33 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Den Merkur Torsionskopf gibt es als Dreiteiler - von Malteser Stahlwaren (RA 43 schräg). Allerdings ist er da mit dem Griff des Merkur 42 kominiert.

Ergänzend dazu

Ich bin der Meinung, dass der Griff und die Kopfunterseite des 39C keineswegs aus einem Guss bestehen.
Viel mehr scheint es eine Presspassung zu sein. Die Kopfunterseite ist in den Griff gepresst, somit kann man den da auch rausholen (theoretisch).
Aber das ist mit Sicherheit kein leichter Akt. Zumal durch die Nähe der beiden "Objekte" auch nur schwer mit Kälte bzw. Wärme getrickst werden kann, um das Vorhaben zu erleichtern.

Aber selbst wenn man den da heile rausbekommt, dann braucht man immer noch einen Griff, der die Maße des 39C aufweist und als 2-Teiler konzipiert wurde. Sonst müsste man auch noch den Schaft der Kopfunterseite so weit kürzen oder gleich ganz raushauen, wenn möglich, dass man ihn auf einen 3-Teiler-Griff bekommt, wobei dann das nächste Problem das lange Gewinde der Kopfoberseite ist.

Ob es entsprechende 2-Teiler-Griffe gibt weiß ich jedoch nicht.
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es sich um eine Presspassung handelt und nicht um ein, aus einem Guss gefertigtes Teil.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2014, 17:06 Uhr
~Cognac
Gast


Wenn es einem wirklich wichtig ist, lässt man sich einen Griff drehen. Das ist doch alles wie Tuning bei nem Golf, der dann so teuer wird, dass man gleich ein richtiges Auto kaufen kann. Aber vielleicht ist das ja uncool
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)