NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die "Perfekte" Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
Diskussionsnachricht 000075
10.05.2014, 14:11 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Welche Dir am besten passen,musst Du selbst herausfinden - das werden wahrscheinlich ganz andere sein als bei mir.

Die Merkur sind allgemein nicht so prall, aber probier' sie irgendwann trotzdem mal aus.

Die Feather würde ich erst testen, wenn Du mit anderen Klingen komplett ohne Rötungen rasierst - die gehen zwar durchs Haar wie durch Butter, aber tragen auch etwas mehr Haut mit ab, wenn man zu forsch ist.

Anfangen würde ich an Deiner Stelle mit der Astra Platinum, aber auch Super Max und Dorco haben mir - je nach Rasierer - ganz gut gefallen.

Platinum/Chrome sind Beschichtungen/Bedampfungen der Klinge, stainless (rostfrei) sind heutzutage fast alle Klingen. Bei verschiedenen Modellen eines Herstellers kann neben der Beschichtung aber vor allem auch der Schärfwinkel variieren, was zu ganz anderen Rasureigenschaften führt.

Bleibe bei der ersten Klinge, die Dir zusagt, für einen Monat (oder solange sie Dir reichen), auch hier sollte man anfangs nicht zu häufig variieren. Wenn Dir eine nicht passt, stelle sie in der Rotation hinten an, später kann das Ergebnis ganz anders aussehen.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 14:12 Uhr von flof editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
10.05.2014, 14:28 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Klasse Beitrag danke , so werde ich es testen .

Was mir auch zu Gute kommt ist, ich trage Abends und manchmal auch 1-2 Stunden nach der Rasur die blaue Nivea Creme auf...wirkt sehr gut.

PS: Ich bereue es wirklich, dass ich vor 10 Tagen 2 Fusion Proglide Klingen gekauft habe bei Amazon mit einem 20 EUR Gutschein ...

Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 15:12 Uhr von TuppTupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
10.05.2014, 15:37 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Wird hier ( forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13362&sear... ) gerade kontrovers debattiert - aber meines Erachtens lohnt sich bei den Derby-Klingen, die etwas 'kratzig' wirken können - das Korken vor der Erstbenutzung

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
10.05.2014, 15:49 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Alles klar danke für den Hinweis ich werde es mir durchlesen:

Ich hab noch 2 Aspekte:

1. In meiner Rasierseife im Tiegel von Proraso sammeln sich immer wieder 2-3 Borstenhaare von meinem Pinsel ...gibts da einen Tipp (außer neuen Pinsel) Ich hab den "billigen" für ca. 8 Euro im DM ,sollte Dachshaar sein.

2. Wie reinigt Ihr eure Hobel nach der Rasur am besten und vokalem die Klinge? Ich baue den auseinander und spüle alles mit viel Wasser aus und trockne den dan mit einem Handtuch und die Klinge wasche ich ab mit Wasser .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
10.05.2014, 16:00 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich vom Balea (DM) - Dachshaarpinsel auch, bin auch sonst nicht so von ihm begeistert - mit dem hjm Dachshaar, der in der gleichen Preisklasse angesiedelt ist und (fast) genau so gut erhältlich ist, habe ich diese Probleme nicht. Ich wüsste nicht was Du diesbzgl. etwas außer neuem Pinsel machen kannst, v.a. da Du ihn ja jetzt noch wahrscheinlich nicht so oft benutzt hast, dass die Pflege ein Problem darstellen könnte.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
10.05.2014, 16:05 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Der Pinsel sollte nach einer Weile aufhören, zu haaren. Wenn nicht (und wenn es Dich zu sehr stört), wäre z.B. der Borstenpinsel von Proraso (hergestellt von Omega, günstig z.B. bei Dambiro zu bestellen) eine Idee - man sollte ihn allerdings (wie jede Sauborste) vor dem Rasieren mind. 5 Minuten wässern (heißes Wasser drüberlaufen lassen, hinstellen, warten).

Reinigung: Ich löse nur den Griff ein wenig und lasse heißes Wasser drüberlaufen, dann schraube ich ihn wieder zu und lasse ihn trocknen. Alle 1-2 Wochen nehme ich den Rasierer auseinander und reinige ihn mit Wasser und einem Mikrofasertuch.

Die Klinge wird nach wenigen Rasuren eh ausgetauscht, da braucht es keine zusätzliche Reinigung.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 16:05 Uhr von flof editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
10.05.2014, 16:10 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Ich benutze ab und an (selten) etwas Balistol und ein Tuch zur Reinigung des Hobels

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
10.05.2014, 16:13 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Das mit den Klingen habe ich auch optimal für mich gelöst nach 2 vollen Rasuren tausche ich die Klinge. Da ich ja jetzt knapp 70 Stück habe und mich nur alle 2-3 Tage rasiere ,bin ich da gut aufgestellt. Und die Klingen kosten ja nicht die Welt ...am liebsten tausche ich sogar nach jeder Rasur die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
10.05.2014, 16:22 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Solltest Du m.E. zumindest mit (ungekorkten) Derby nicht machen, die brauchen nämlich eine Rasur um sich 'einzurasieren'

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
10.05.2014, 16:31 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Ich hab 10 Derbys und eigentlich wollte ich die verschenken oder wegschmeißen,nachdem ich hier so viel negatives gelesen habe.
Bin mal wirklich gespannt ob es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen den Willkinson und den Astras und ob die Rasur angenehmer wird .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
10.05.2014, 16:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Bei Hautproblemen würde ich von der Verwendung von Sauborste oder Billigdachs abraten, selbst wenn der Pinsel nur kurz ins Gesicht kommt. weiches, gutes Dachshaar wäre wohl besser.

Derbies sind für mich die schlechtesten, kratzigsten Klingen überhaupt, schlecht noch als alte Tiger, Trig, Shark oder andere Billigklingen. Bei Hautproblemen wäre die sanfte Personna oder auch die Astra eine Empfehlung wert. Ich fand auch die (teureren) Souplex nicht schlecht.

Probieren geht über Studieren, aber mit der Astra kannst Du fast nix falsch machen. Ja, schmeiß die Derbies weg, die taugen nichts. Eine Klinge, die man erstmal einrasieren oder korken muss, ist für mich persönlich nix.

Mit der Astra dürfte die Rasur angenehmer werden. Vielleicht wäre später auch ein Hobel gut, der viel auf einmal rasiert. Für mich war der 37c von Merkur eine Offenbarung, da konnte bislang kein anderer mithalten. Freilich hab ich auch keine größeren Hautprobleme.

Trotzdem rasier ich mich vorwiegend mit Dorco-System, da kommen die Klingen nicht ganz so nah an die Haut, selbst kleinere Rötungen, Brennen oder Ähnliches gehören im wesentlichen der Vergangenheit an.

Auch die Proraso-Rasiercreme halte ich, wie erwähnt, nicht für die allerhautfreundlichste. Mitchell's/Kent und besonders Musgo Real Creme (!) mit dem pflegenden Lanolin waren für mich ebenso eine Offenbarung wie 37c mit Astra – und ich hab sehr viel probiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
10.05.2014, 17:07 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Ich verwende jetzt mein Setup bis es leer ist ... :-D ich weiss ja nicht wie lange die Proraso hält ...und danach suche ich mir was neues.

Mein Edwin Jagger Hobel gefällt mir eigentlich sehr gut, da warte ich auch noch ab und werde dann einen neuen bestellen irgendwann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
10.05.2014, 17:17 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Inselgrün: Tausende rasieren sich mit den Derbies und sind glücklich. Wegwerfen kann man sie immer noch, nachdem man sie ausprobiert hat.

Klingen sind so dermaßen abhängig von anderen Variablen (Hobel, Haar, Haut,Technik), dass allgemeine Empfehlungen und Verteufelungen gerade Anfängern gegenüber kontraproduktiv sind (nur zum Beispiel: die Souplex war bei mir eine Katastrophe und durfte noch nicht mal unter der Dusche zur Körperrasur ran, wo ich sonst ungeliebte Klingen verwerte).

Von weiteren Hard- und Software-Empfehlungen würde ich so früh auch absehen - TuppTupp hat jetzt ein ordentliches Setup und sollte sich erst einmal auf die Technik konzentrieren (und seine Haut sich ans regelmäßige rasieren gewöhnen), später kann er dann deutlich besser sagen, wo er noch Verbesserungen wünscht, bzw. diese überhaupt feststellen.

Dachshaar vs. Sauborste: das fällt nur beim Gesichtsschäumen ins Gewicht - und gerade das ist bei Verwendung von Rasieröl eh nicht das Wahre. Mit der Proraso-Borste bekommt er zuverlässig guten Schaum aus dem Mug, und nach dem Einweichen ist die auch streichelsanft.

Weiches, gutes Dachshaar kostet ein Vielfaches einer guten Borste - wenn schon ein teurerer Pinsel, dann würde ich auch gleich zu Silvertip Fibre oder Black Fibre raten, die sind pflegeleichter als Dachs und werden nicht in China unter widerlichen Bedingungen "produziert".

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
10.05.2014, 19:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wir haben zwei unterschiedliche Arten der Rasur. Die Erfahrungen sind verschieden und es ist schön, wenn jeder nach seiner Art glücklich wird. Ich würde mit EJ, Derby und Plastikpinsel oder Borste fluchend zum Mehrtagesbart übergehen. Die Mühle und Jaggers sind zwar schön anzusehen, stehen aber den Merkuren in Vielfalt und Rasurleistung nach, bis vielleicht auf den 41er, den ich nicht probiert habe.
Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 19:38 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
10.05.2014, 19:59 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Die Erfahrungen sind verschieden und es ist schön, wenn jeder nach seiner Art glücklich wird.

D'accord. Und wir können uns eventuell sogar darauf einigen, dass für einen Anfänger ein milder Hobel (bei Merkur wären das 23/34c mit identischer Rasurleistung zu Mühle/EJ, aber zum beinahe doppelten Preis und mit schlechterer Verarbeitung) besser geeignet ist als ein Torsionshobel oder ein Adjustable (ich hatte den großen Fehler gemacht, mit einem Futur zu beginnen).

Zitat:
Die Mühle und Jaggers sind zwar schön anzusehen, stehen aber den Merkuren in Vielfalt und Rasurleistung nach, bis vielleicht auf den 41er, den ich nicht probiert habe.

Das ist, mit Verlaub, eine extrem gruselige Verallgemeinerung. Vielfalt braucht man nicht, wenn man nicht mehr als einen Hobel kauft, und zu Beginn sollte das ein leicht zu beherrschender sein (s.o.), der idealerweise für verhältnismäßig wenig Geld verletzungsfreie Rasuren ermöglicht.

Davon ab ist der R41 so ziemlich das gründlichste, was Du zur Zeit von irgendeinem Hersteller kaufen kannst...

NB: Ich bin überhaupt kein Mühle-Fanboy, mir ist der G&F-Zahnkamm am liebsten. Der ist aber auch nicht ideal für den Einstieg und kostet mehr als das Doppelte des EJ.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
10.05.2014, 20:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Vermeintlich milder Hobel – gut für den Einstieg, auch so ein Mythos. Am besten ist derjenige Hobel geeignet, mit dem man ohne Hautreizung am meisten auf einmal wegbekommt. Wenn ich mit nem Gillette Butterfly oder EJ x-mal über eine Stelle muss, ums halbwegs glatt zu kriegen, ist das nicht so toll für die Haut. TuppTupp hat ja offenbar sehr hartes Barthaar und eine zarte Haut. Insofern würde ich an seiner Stelle einen Räumer testen, nicht jetzt, bei Gelegenheit.
Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 20:17 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
10.05.2014, 21:41 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Gibst es eigentlich so eine Art "Präzisionsklinge" bei einem Hobel ? Denn ich hab im Moment Schwierigkeiten die Konturen am Kopfhaar zu rasieren,dazu verwende ich aktuell noch den Fusion mit der Präzisionsklinge oder einen Haar/Schneider/Trimmer

In absehbarer Zeit werde ich sicherlich einen "Luxus Hobel" erwerben , wenn ich mich dann wirklich in der Materie auskenne und meine Hautprobleme der Vergangenheit angehören.

Für was stehen denn die ganzen Bezeichnungen 23 C 39 C usw ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
10.05.2014, 21:42 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Schön Flof,das du wieder ein Bestätigungsfeld gefunden hast.Und dich nicht ohne Forum rasieren mußt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
10.05.2014, 21:57 Uhr
flof
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Schön Flof,das du wieder ein Bestätigungsfeld gefunden hast.Und dich nicht ohne Forum rasieren mußt!

Oh, da musste ich nicht suchen - den Account hier hatte ich schon vor meinem Gastspiel bei den rabiaten Illiteraten

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
10.05.2014, 22:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, im GRF ging's mal wieder hoch her, dort zerfleischt man sich gerne selbst...

Zu Deiner Frage, TuppTupp: Der Hobel hat quasi an sich ne Präzisionsklinge, die aber beim Wilkinson durch Schutzkanten und Überhänge viel an Wirksamkeit einbüßt. Da wird Dir Dein EJ mehr bringen. Solltest Du trotzdem nicht zufrieden sein: eine billige Shavette für halbierte Klingen wird Dir bei den Konturen helfen.

23c steht für einen Merkur-Hobel mit langem Griff und geschlossenem Kopf, ähnlich dem EJ. 39c steht für einen Merkur-Hobel mit langem schwerem Griff und tordiertem (in sich verdrehtem) Kopf der sehr gründlich rasiert. Das c steht für "verchromt" im Gegensatz zu vernickelten oder vergoldeten Hobeloberflächen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
10.05.2014, 22:47 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Alles klar , ich werde weiter üben mit meinem Hobel...so langsam entwickelt sich das als "Hobby" am liebsten würde ich sofort ein paar RasierC/S und neue AS bestellen um alles zu testen ... :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
10.05.2014, 22:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Auch wenn dir hier jeder "sein" Equipment empfiehlt:
2. Du musst DEIN Equipment finden
1. Das Equipment dient IMHO primär dem Spaß an der Rasur. Wenn man nicht gerade den totalen Abraum erwischt hat, kommt es für ein gutes Rasurergebnis ausschließlich auf einen guten Rasierschaum, saubere Technik und gute Nachbehandlung an. Die musst du selbst rausfinden.

Wenn man als Kind lernt Fahrrad zu fahren dann wechselt man auch nicht jeden Tag das Fahrrad und die Stützräder und die Pedale aus sondern man lernt erstmal radeln. Aber wenn man erstmal in Foren abhängt dann sucht man den Fehler oft im Equipment.

Bekomm erstmall ein Gefühl für deinen Bartwuchs, deine Haut und die Rasur. Der Kaufrausch kommt nch schnell genug.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
10.05.2014, 23:08 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Da hast du wahrscheinlich Recht !

Für meine Haut ist das alle 2 Tage rasieren auch ziemlich neu und ungewohnt !
Ich habe mich vor ca 2 Wochen das erste Mal wieder seit Wochen nass rasiert. Ich hab mich nur immer auf 3 mm getrimmt wegen den Hautproblemen. Aber in meinem Beruf ist eine schöne glatte Haut fast Pflicht deswegen hatte ich genauer recherchiert...früher während meiner Fusion Zeit habe ich mich auch max 1 x in 10 Tagen rasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
11.05.2014, 10:16 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Tag 1 nach der Rasur und die Haut sieht immernoch sehr gesund aus :

- es ist zwar sehr kratzig (laut Aussage meiner Freundin )
- hab über Nacht nur einen kleinen Pickel bekommen am Hals den sieht man aber kaum
- bin soweit sehr zufrieden

Kann es denn wirklich sein, dass ich nur wegen dem Setup keine Eiterpickel und Rasurbrand bekomme, ich meine ich nutze meinen Fusion jetzt für die tägliche Körperrasur (da ich so viele Klingen habe) und ich bekomme nirgend Pickel oder Rasurbrand (alles ohne Schaum sogar)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
12.05.2014, 16:42 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Eben die Astra Superior Platinum getestet und ich hab keinen wirklichen Unterschied zu den Willkinson Klingen festgestellt .
negativ ist wirklich , dass ich öfters über wine Stelle muss damit alle Haare weg sind (evt. liegt es an dem falschen Winkel)
Positiv ist auch ich hab nach der Rasur Tend Skin aufgetragen und es hat an keiner Stelle auf der Haut gebrand . bis auf 1-2 Häärchen an der Lippe habe ich eine gute Rasur ohne blutungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)