NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Schärferfolge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2014, 20:45 Uhr
Jack Daniels 83
registriertes Mitglied


Ich habe mich soeben zum zweiten Mal überhaupt an das Schärfen eines Messers gewagt. Der erste Versuch mit den Naniwas ging total daneben, glücklicherweise war Bartisto so nett, mein Dovo wieder auf perfekte Schärfe zu bringen. Vielen Dank noch einmal.
Aber da sowohl Steine, als auch Gold Dollar 66 hier sind, habe ich es noch einmal versucht. Das Schärfen geschah nicht annähernd so systematisch, wie es sein sollte, aber mit viel Geduld und Sorgfalt.
Der Versuch war eigentlich gar nicht so recht auf Erfolg ausgelegt. Ich war mir relativ sicher, dass es nichts wird.
Völlig entgegen meiner Erwartungen habe ich nun ein Gold Dollar 66 hier, welches den Haartest auf voller Länge besteht.
Jetzt habe ich 2 rasurfertige Messer und Blut geleckt. Soeben direkt noch ein günstiges Messer bei Ebay geschossen. Ich bin sehr gespannt, ob ich beim Gold Dollar nur Glück hatte.
Auf jeden Fall ein sehr nettes Erfolgserlebnis.
Schärfen, wenn es funktioniert, ist ja beinahe besser als rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2014, 21:36 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Jack Daniels 83,

na, das ist doch ein riesiger Fortschritt, zu dem ich Dir
gratulieren kann.
Das Schärfen kann eine Leidenschaft werden, sei vorsichtig :-)


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2014, 21:41 Uhr
Jack Daniels 83
registriertes Mitglied


Von dem guten Dovo lass ich definitiv auch die Finger (Steine). Werde mich aber weiter einlesen und versuchen, das ein oder andere Ebay-Messer fertig zu bekommen.
Diese Nachricht wurde am 02.05.2014 um 23:51 Uhr von Jack Daniels 83 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2014, 22:00 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Super weiter so, hört sich gut an und mehr als üben und versuchen kann man eh nicht....sollte man die Möglichkeit haben jemanden über die Schulter zu schauen sollte man das tun...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)