NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Falsche Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2014, 15:23 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


Hallo Forum!
Ich bin noch immer mit einem 08/15-Wilkinson-Rasierhobel zu 4,99Euro unterwegs und habe nun neue Klingen ausprobiert.

Isana von Rossmann
und
Blades von Croma

Ich, als Anfänger der gepflegten Nassrasur, hatte bei den Blades das Gefühl, als könne ich da stundenlang schrubben und hobeln, da kommt einfach nichts mehr runter. Und bei den Isana wurde es mit einigem hin und her dann doch noch, naja, einigermaaaßen glatt. Ich habe sehr widerspenstiges, dickes Haar, fast schon Borsten. Zum Glück, oder leider, nur einen spärlichen Haarwuchs, so dass es nihct auffällt wenn ich mich mal einen Tag nicht rasiere.

Ich möchte mir demnächst endlich den Mühle-Hobel gönnen und dann Feather-Klingen dazu. Wäre damit mein Rasurbild definitiv viel besser oder mache ich was bei der Rasur falsch und die Klingen, die ich zur Zeit benutze, sind eigentlich nicht Schuld?

Euch noch nen schönes WE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2014, 15:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo!

Wilkinson Hobel mit Wilkinson-Klingen funktionieren bei mir auch nicht so gut

Prognosen wird Dir hier keiner geben können. Ich denke aber, dass Du mit schärferen Klingen (Feather, Astra, Ladas) besser bedient bist.

Noch wichtiger als das Rasurgerät ist, dass Du mit einem guten Pinsel und guter Rasiercreme oder Rasierseife den Bart gut aufweichst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2014, 15:46 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich bin mit den Isanas nie zurecht gekommen, was bei mir im Wilkinson ganz gut funktioniert, ist die Streamline von Rewe (wobei ich nicht weiß, ob es die noch gibt).
Ein "richtiger" Hobel hat bei mir das Ganze entscheidend verbessert, bei mir kam nach dem Wilkinson der Mühle R89, den ich bis heute sehr oft und gerne benutze. Klingen musst du testen, ich komme mit Astra (grün und blau) sowie insbesondere der Feather am besten zurecht. Geht auch durch meine nicht ganz dünnen Baartharre durch wie durch Butter. Derby hatte ich auch mal länger, aber da komme ich mit den Klingen aus einer neuen CHarge nicht mehr zurecht, sind anders (für mich schlechter) geworden.

Was ich sonst noch viel benutze: Pinsel von dm und Speick Rasiercreme oder Palmolive Rasierseife. Nicht teuer, aber trotzdem wirklich gut, insbesondere die Speick Rasiercreme.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2014, 17:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Isana von Rossmann = Blades von Croma

Feintechnik Eisfeld stellt die her. Sind, bis auf Aufdruck und Verpackung identisch.

R89 + ASP sollten das Problem dauerhaft lösen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2014, 22:18 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


@Inselgrün: Jau, ab und an mach ich sogar vorher ein Dampfbad. Aber zumindest ne Dusche ist vorher Pflicht.

@Lupinix: Den Pinsel habe ich auch von DM. Muss halt als Hartzer noch ein wenig aufs Geld achten. Und Rasierseife habe ich von Palmolive, Wilkinson, Nivea und eine türkische. Da es hier ja genug gute Anleitungen gibt, habe ich das mittlerweile ganz gut raus mit dem Aufschlagen. Der Mühle R89 ist auch mein Favorit und wird demnächst angeschafft.

@Knipser: Ich hatte jetzt dass Gefühl, dass die Isana um einiges besser sind. Aber so kann man sich täuschen.
Ja, R89 wird wohl demnächst aus dem ForenShop angeschafft, aber was ist ASP?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2014, 00:46 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


ASP ist ein Klinge.
Es ist die Abkürzung für "Astra Superior Platinum".

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2014, 17:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
8ack80n3 schrieb:
@Knipser: Ich hatte jetzt dass Gefühl, dass die Isana um einiges besser sind. Aber so kann man sich täuschen.

Muss nicht sein. Grade bei Rasierklingen kann es auch zu Schwankungen zwischen den Produktionschargen kommen.
Als Alternativen zum R89 kann ich Dir auch den shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-34C oder den shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Edelstah... (mein derzeitiger Liebling) empfehlen.

ASP = shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-ASTRA-P...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2014, 13:18 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


Ah, also habe ich mich eventuell doch nicht vertan. Gut zu wissen ;-)

Und Danke für die Links, macht mir die Wahl nicht gerade leichter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2014, 14:35 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Schreib mir mal ne PN dann mach ich dir gerne ein kleines Testpäckchen fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2014, 16:23 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Wenn Du den Mühle R89 im Blick hast, aber wie Du schreibst auch ein wenig auf den Geldbeutel achten musst, dann wäre der 89er von Edwin Jagger doch vielleicht eine Option. Ist der gleiche Kopf wie bei Mühle (wurde in Kooperation zusammen entworfen)- aber günstiger als der Mühle. Wenn nicht, im Mitgliederhandel wird auch des öfteren mal ein Mühle R89 angeboten

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2014, 14:44 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


@davestar: Supi, mach ich doch glatt ;-)

@leonidas: Dank Dir für den Tipp aber 1. Habe ich den lediglich 2,-Euro günstiger gefunden und auf diese 2,-Euro soll es nicht ankommen, und 2. Habe ich den hier im Forums-Shop nicht gefunden und das hätte ich gerne, für die tolle Arbeit hier im Forum, unterstützt.
Und Mitgliederhandel? Ist das gebraucht? Also gebraucht kommt mir absolut nicht ins Haus. Da bin ich sehr eigen, sehr monkish.

Gruß!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2014, 14:56 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Eigentlich sollte der Preisunterschied wesentlich deutlicher als 2 Euro sein - habe ich zumindest so in Erinnerung; aber so macht das wirklich dann nicht viel aus, da hast Du Recht.
Stimmt, im Forums-Shop habe ich ihn glaub auch noch nicht gesehen.
Was Mitgliederhandel angeht: ist unterschiedlich, mal neu, mal gebraucht. Je nachdem aus welchen Gründen die Leute ihre Sachen verkaufen wollen

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2014, 20:09 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


@8ack80n3:

Habe den Merkur Dovo 34C und den Mühle R89.

Der 34C war nach dem WC mein erster "richtiger" Hobel. War damit von Anfang an, wie viele hier, sehr zu frieden und bin es noch. Wenn auch alles andere gehen würde, der bleibt.

Dann habe ich mal aus Neugierde den Mühle R89 als Wechselkopf für den R41 gekauft. Ich muss sagen, dass mir der R89 sehr gut liegt. Er ist einen Tick sanfter als der 34C, dafür aber auch einen Tick weniger gründlich. Beides tolle Hobel!

Wenn Du länger hier bist, wirst Du so wie so mehr als einen Hobel haben. Nimm sie einfach beide. Wirst es nicht bereuen. Versuch es mal im MH.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2014, 18:27 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


So, nun ist es passiert, ich habe mich an Knipsers Empfehlung gehalten, zumindest teilweise, und den Mühle R41, sowie Klingen von ASP und Feather hier im Shop bestellt. Ich bin SEHR gespannt und gleichzeitig freue ich mich wie ein Vierjähriger auf Weihnachten.
Danke an alle für die Tipps, ich werde von meinen Versuchen (Erfolge werden es ganz bestimmt noch nicht) berichten.

@davestar: Dank auch Dir für Dein versprochenes "Testpäckchen", aber das hat sich wohl der Postbote unter den Nagel gerissen ;-)
Nix für Ungut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2014, 18:51 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarr! Freu Dich auf ein neues Rasurgefühl!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2014, 19:25 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


Ja, tue ich!
Ich hab gerade eben nochmals mit den Isana im Wilkinson alles gegeben, aber ich krieg ums Verrecken nicht alles runter. Und schon nach 2 Rasuren ziept es nur noch beim Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2014, 11:24 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Als "Kompromiss" zwischen ASP und Feather möchte ich (mal wieder) auf die Astra Superior Stainless ("ASS", blaue Verpackung) hinweisen.

Im Progress bekomme ich damit ideale Ergebnisse, nachdem die Feather (auch auf unterster Stufe) erst mal ein gewisses Blutvergießen war. Vielleicht kann ich mit etwas Übung wieder auf die Feather umsteigen, aber andererseits ist die schon deutlich teurer, und im Progress reicht mir die ASS eigentlich.

im Wilkinson hingegen hat selbst die Feather bei mir etwas geziept, was ich auf die Bauart des Hobels zurückführe – er biegt die Klinge eben rein gar nicht.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2014, 15:01 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


So, endlich war Hermes da und hat mir nen lecker Rasierer gebracht.
Die Lieferung fand ich für die paar Meter (Waltrop-Oberhausen) sehr langsam (Freitag bis heute).
Die Rasur hat mich total aus den Socken gehauen. Ich habe zunächst die beigepackte Derby-Klinge verwendet, und es ist als hätte ich mich mit dem 0815/Gillette-Hobel 3x rasiert; Wahnsinn!!!
Aufdrücken ist bei dem Gewicht und der Schärfe absoluter Selbstmord, so muss man das Gerät einfach nur führen.
Und mal eben nochmals über eine Stelle ohne Schaum, und zack, da hatte ich auch schon den ersten Cut.... natürlich nur um den bestellten Alaunstein auszuprobieren ;-) Der tut auch seinen Dienst, denn nur mal kurz drüber gewischt und schon ist der Schnitt zu; IRRE!

Mein Fazit: Ich fühle mich grad wie ein 15jähriger, der das Rasieren für sich entdeckt. Ich fange mit 44 Jahren endlich an, mich zu rasieren.

Community, ich liebe Euch! Danke für Eure Tipps! Danke dass es Euch gibt! NassRasur.com-Shop, ich will ein Kind von Dir.... Danke, Danke, Danke!!!

;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2014, 16:13 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ah Fuck wollte dir ja noch Klingen schicken. Ich schick sie heut noch los!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.06.2014, 16:35 Uhr
8ack80n3
registriertes Mitglied


Dank Dir, aber nun habe ich ja selber welche ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)