NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste RM Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2014, 22:49 Uhr
Undans_crour
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich bin auf eure Seite gekommen da ich meine Rasur umgestellt hab.und möchte mich schon mal bei allen für die vielen Hilfreichen Post der Vergangenheit bedanken.

Ich hab mich heute das erste mal mit Rasiermesser rasiert.

Und das hat erstaunlicherweise perfekt geklappt. Das schwierigste war das schaum schlagen, hat da jemand einen Tipp wie das am besten geht? Ich hab recht sanft gedrückt da ich gelesen hatte das der Pinsel sonst leidet!?

Sonst ist mir aufgefallen das man ein deutliches Rasur Geräusch hört, ist das normal?

Wie wird der Haar-Test richtig durchgeführt?

Ps. Ich bin so froh das die Rasierschaumdosen und Systemrasierer Zeiten vorbei sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2014, 00:12 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2014, 00:15 Uhr
Undans_crour
registriertes Mitglied


Ja hab ich gesehen, klappt aber so noch nicht ganz......

Irgend etwas übersehe ich noch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2014, 07:40 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Willkommen und guten Morgen

Wenn du mit dem Pinsel ganz zu vorsichtig bist, nimmst du auch langsamer bis kaum Seife auf.. Was ist das für Seife?

Rasurgeräusche(knistern) sind bei gehohlten RM normal und was feines..was ist das für ein RM?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2014, 09:11 Uhr
Undans_crour
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

Col Conk Bayrum Rasierseife hab ich gekauft. Aufgeschäumt hab ich mit einem Hjm Mühle Dachszupf 81 K DachsHaarpinsel (günstiges Model aber überraschend weiches Haar)

Mein Messer ist ein 4/8 ganzhohles Luxus Rasiermesser Solinger Wertarbeit Griff Ebenholz und Goldätzung Erl geriffelt... als so hast du das mit der Form genau richtig erkannt.

Jetzt einen Tag später bin ich immer noch sehr überzeugt da ich (noch?) gar keinen Rasurbrand oder andere Irritationen davon getragen habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2014, 09:33 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..Dann solltest du soweit alles richtig gemacht haben.

Die Col Conk kenne ich persönlich nicht..aber vllt. hilft dir das hier

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7073&searc...

Es gibt im Forum auch eine Ecke für Seifen und da gibt es sicherlich auch Antworten von Leuten, die diese Seife sehr gut kennen und wissen, was zu tun ist. Einfach einen Thread über Sufu heraus suchen und das Problem detailiert beschreiben, falls du mit dem Tip aus obigen Fred nicht weiter kommst.

Viel Spaß dir hier und bei deinen Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2014, 09:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin und Willkommen!

Die Col. Conk ist gut, braucht aber nach meinen Erfahrungen mehr Seife wie einige andere. Also ruhig mit dem Pinsel drauf kreisen, evtl. die Seife mit einigen Tropfen Wasser vorher anweichen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2014, 09:49 Uhr
Undans_crour
registriertes Mitglied


Danke Grognar, Moin Baas vant Spill,

@Grognar der von dir verlinkte Thread beschreibt ziemlich genau das was ich hatte... Ich machs am abend mal nach dieser Anleitung und werde berichten...

In dem Fall hab ich eine für Anfänger eher schwierige Seife erstanden...

Aber das werden wir schon schaffen :-)

Ich bin ja froh das das mit dem Messer wenigstens gut klappt ohne das ich ausschau wie Schwein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2014, 10:17 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Immer gerne..

Klar kriegst du das hin

Ich probiere bei neuen Seifen auch immer erst herum..das wird wohl jedem so gehen und es macht umso mehr Spaß, wenn es dann klappt.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2014 um 10:21 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)