NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Am teuersten kommen die Klingen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2014, 19:53 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Nachdem sich meine Rasurausrüstung im Laufe der Zeit immer weiter reduziert hat,
-Merkur 34C
-Merkur 11C
-Palmolive RC
-Tüff AS
habe ich mal so meine Rasurkosten überschlagen. Es sind nurmehr die Klingen das einzige, was richtig Geld kostet. (Nach vielen Irrungen und Wirrungen habe ich mich auf die Feather eingeschossen, die ist am angenehmsten)

Ich rasiere mich jeden 3.Tag, manchmal in längeren Intervallen und nie in kürzeren, einmal mit dem Strich (11C) und einmal (34C) dagegen. In jedem Hobel liegt eine Klinge.

Die ersten beiden Rasuren sind sehr gut, ab bei der dritten habe ich immer Hautirritationen und kleinere Verletzungen. (Das war auch bei den anderen Klingensorten so)

Ca. 120 Rasuren p.a,
Pro 3 Rasuren brauche ich 2 Klingen,
macht 80 Klingen im Jahr.
Bei Wechsel nach 2 Rasuren wären es 120.

100 Klingen kosten inkl. Porto € 47,-.
Es gibt schlimmeres

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2014, 22:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich mit egal welcher Klinge sechs Mal ohne abfallende Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2014, 22:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich mit egal welcher Klinge zwei Mal ohne abfallende Qualität. Außer natürlich, ich fand die erste Rasur so schlecht, dass es mir damit schon gereicht hat.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2014, 04:51 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Puh stell dir mal vor, Du rasierst jetzt noch noch ein Durchgang quer mit nem dritten Hobel? Kannst Du den Grund nennen, warum Du 2 Hobel für die jeweiligen züge benutzt? Weil der 11c rasiert auch sanft gegen den strich und auch gründlich wenn die Technik stimmt. Somit könnte man die Kosten halbieren.Vielleicht kann man an der vorbereitung noch was verbessern und somit noch eine weitere rasur aus den Feathern rausholen?
Ich habe auch mal 2-3hobel mit klingen bestückt.Aber nur aus den Grund weil es spaß macht eine gewisse rotation zu haben. Aber mit allen Hobel halten bei mir 1 klinge mind. 4 rasuren und da ist noch Luft nach oben. Nur fliegen die Sonntags raus, da ich es bei den preisen nicht ausreizen muss eine schlechte rasur zu haben.
Aber das sind alles nur meine gedanken. Du rasierst dich ja schon lang genug und wirst schon einiges getestet haben um dein für Dich Optimum gefunden zu haben. Jeder jeck ist halt anderst

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2014, 06:54 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Ich mag die kleinen, feinen Unterschiede.
Der 11C schwimmt nicht so auf den längeren Stoppeln auf, wie es der 34C täte. Dieser wiederum ist um die Nase herum eher problemlos, wo ich die etwas freier stehende Klinge des 11C schon diverse Male in der Nasenscheidewand versenkt habe.
Vor allem aber macht es Laune, zwei verschieden Hobel zu benutzen.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2014, 09:42 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ja das kenn ich mit der Laune. Deshalb haben wir ja eins zwei Hobel mehr. Kennst den timor bzw Giesen und Forsthoff Zahnkamm? Glaub das wäre was für Dich.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2014, 09:49 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Es geht mich absolut nichts an. Aber du erklärst hier gerade, dass eine Feather bei dir nur zwei Durchgänge, maximal 3 durchhält? Das kommt mir tatsächlich sehr wenig vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2014, 09:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
100 Klingen kosten inkl. Porto € 47,-.

Es muss heißen "da wo ich die Klingen bestelle, kosten 100 Stück 47,-€ inkl. Porto"

Je nach Bezugsquelle/Anbieter geht das nämlich auch deutlich günstiger.

Ich habe gerade z.B. mal fix beim großen Fluss gesucht und bin spontan auf 24,90 inkl. Versand für 100 Feather gekommen.

Du kannst deine Klingen natürlich gerne weiterhin da kaufen wo du es tust (Nassrasur.com?), solltest dich dann aber nicht über die Klingenkosten "beschweren".

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2014, 10:57 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Es geht mich absolut nichts an. Aber du erklärst hier gerade, dass eine Feather bei dir nur zwei Durchgänge, maximal 3 durchhält? Das kommt mir tatsächlich sehr wenig vor.

Nicht unbedingt. Die Feather mag ja sehr scharf sein, Sanftheit und Standvermögen bietet sie meiner Meinung nach nicht. Und die übertriebene Schärfe ist ratz-fatz weg, dann bleiben nur maximal durchschnittliche Rasuren. "Ich kann nur scharf". Oder "a one trick Pony", wie die Amis sagen.

Eine Klinge wie z.B. Iridium Super ist neu ebenfalls sehr scharf (ich vermag keinen Unterschied zur Feather festzustellen, mehr als widerstandslos Haare zu kappen geht ja nicht), hält aber gegenüber der Feather mindestens die doppelte Anzahl Rasuren bevor sie schwächelt. Und sanfter ist sie auch noch.

Vor dem Hintergrund vermag ich die Lobhudelei auf die ach so scharfe Japanerin nicht nachzuvollziehen.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2014 um 13:55 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2014, 13:50 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Das stimmt. Ich mag die Feather sehr gerne. Aber diese "über"schärfe ist sehr schnell wesch und dann ist sie eine "normale" Klinge
Und wenn der Bart dann auch noch wirklich grau ist, sind es ganz schnell weniger, was die Anzahl der guten rasuren betrifft.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2014, 14:01 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Dennoch: 2-3 Durchgänge mit einer Klinge... also das kann ich einfach nicht glauben. Und mein Bart ist nicht aus der Kategorie Milchpflaum ;-)
Zur Feather kann ich nur sagen: Ist eine der ganz wenigen Klingen, auf die ich komplett verzichte, is nix für mich und meinen Fatip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2014, 16:25 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich habe gerade z.B. mal fix beim großen Fluss gesucht und bin spontan auf 24,90 inkl. Versand für 100 Feather gekommen.

Gleiche Qualität?

Die Haut ist eben das Problem, ab der dritten Rasur schwächeln sie alle. An Klingen bisher ausprobiert:
Astra
Elios
Derby
Wilkinson
Personna
Bolzano

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 08.05.2014 um 16:38 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2014, 16:35 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe ich auch so gemacht. Entgegen aller Verschwörungstheorien.

Gleiche Qualität. Habe noch die "teuren" Feather da, so dass ich sie blind gegen einander getestet habe.

Gleiche Klinge.

Und wo wir gerade von Klingen sprechen. Ich habe auch die Derby mit horizontaler und die mit vertikaler Beschriftung der Verpackung. Kann auch hier keinen Unterschied feststellen.

Aber wahrscheinlich ist mein Gesicht nur schon völlig taub von dem ganzen grünen Proraso...

Fazit: Trau Dich die bösen, billigen Feather zu bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2014, 16:39 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Danke für die Info.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2014, 18:12 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Fakt ist, dass einige Händler absoluten Schrott als Featherklinge verkaufen. Ich habe einige Beweisstücke zuhause die von mehreren Personen übereinstimmend getestet und dann weggeworfen wurden. Was man bekommt ist gerade im Flussdelta und der Bucht Glückssache.

Ob es einen stört ist die andere Frage. Es kann durchaus Leute geben die gerade auf den Charakter der Fakefeather stehen bzw. garnix anderes kennen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2014, 18:30 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Ich sach nur eins: probiert doch mal die ASP, die ist so preiswert, die lohnt sich nicht zum faken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.05.2014, 10:49 Uhr
El jefe
registriertes Mitglied


Otus schrieb:

Zitat:
Ich sach nur eins: probiert doch mal die ASP, die ist so preiswert, die lohnt sich nicht zum faken.

...oder die blaue Astra (ASS) die ist noch schärfer und noch günstiger.

El jefe

--
There will be blood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.05.2014, 11:04 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Fakt ist, dass einige Händler absoluten Schrott als Featherklinge verkaufen. Ich habe einige Beweisstücke zuhause die von mehreren Personen übereinstimmend getestet und dann weggeworfen wurden. Was man bekommt ist gerade im Flussdelta und der Bucht Glückssache.

Ob es einen stört ist die andere Frage. Es kann durchaus Leute geben die gerade auf den Charakter der Fakefeather stehen bzw. garnix anderes kennen.

Servus Drillinstructor.

Wollte niemanden hier über den Mund fahren. Es gibt halt viele Leute, die keinen Vergleich haben. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

Kannst Du mir mal eine von den Fake Feathers zukommen lassen? Schicke Dir dann eine von meinen "billigen" Feathers aus der gelben Box mit dem Strichcode. Das sind doch die, welche angeblich fake sein sollen.

Bekommst ne eMail mit meiner Adresse.

Ich experimentiere doch so gern...

Grüße!

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2014, 08:19 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Können wir gerne machen.

Da ich nicht von der Rechtsabteilung bin ist es mir erstmal schnurzpielegal wie original die Klingen sind und ob die ursprünglich für den Markt in Deutschland, Timbuktu oder Nordwasiristan hergestellt wurden. Mir gehts ausshließlich um das Rasierverhalten im Blindtest.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.05.2014, 10:54 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Können wir gerne machen.

Da ich nicht von der Rechtsabteilung bin ist es mir erstmal schnurzpielegal wie original die Klingen sind und ob die ursprünglich für den Markt in Deutschland, Timbuktu oder Nordwasiristan hergestellt wurden. Mir gehts ausshließlich um das Rasierverhalten im Blindtest.

Servus Drillinstructor.

Habe Dir eine eMail geschrieben mit den technischen Daten.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.05.2014, 15:26 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hier ein kurzes Feedback zu den Feather Klingen und deren Fälschungen.

Drillinstructor hat mir ein paar offensichtlich gefälschte Klingen zugesandt und ich habe sie im Vergleich zu den original Feather Klingen getestet.

Ich habe es nicht wahr haben wollen, aber es gibt tatsächlich Fälschungen der Feather auf dem Markt.

Die Beschriftung war bei genauer Untersuchung leicht unterschiedlich zum Original und die Klebepunkte vom Papier und Klinge waren nicht so groß wie beim Original. Das Verpackungspapier war täuschend echt. Das Rasurverhalten war allerdings eher wie bei einer mehrfach gebrauchten Derby Klinge. Man kann sich durchaus damit rasieren, aber diese Fälschungen kommen nicht einmal in die Nähe der Schärfe einer Feather.

Fälschung? B-Ware? Ausschuss? Man weis es nicht. Aber man sollte sie nicht kaufen.

Ich habe in der digitalen Bucht 100 Stück für 28€ versandkostenfrei aus Polen von einem "scharfen Rasierer" geangelt. Dieses Klingen sind original, obwohl sie den berüchtigten Strichcode auf dem gelben Pappzettel tragen.

Ich muss schlussendlich eingestehen, dass es wohl doch nicht so egal ist woher man seine Feather Klingen bezieht. Nicht alle preiswerten Angebote aus dem Ausland müssen Fälschungen sein, aber man weis es eben vorher nicht. Vielleicht sollte man hier seine Erfahrungen posten, damit wir einen Überblick bekommen.

Hoffe diese Informationen bringen Euch weiter.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2014 um 15:27 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.05.2014, 15:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und jetzt auch die Analyse der offiziellen Feather-Teststelle.

Bladebadger hat mir einen Brief zugeschickt und zunächst war ich etwas verwirrt - da sind ja nur die Einleger drauf? Der schwarzsilberne war bisher immer Garant für echte Klingen, der gelbe mit Barcode ein sicheres Erkennungszeichen von grausigen Dosenblechklingen. Nur wo waren die Klingen dazu? Also nochmal den Briefumschlag aus dem Papiermüll gefischt - hossa, da sind sie die zwei!

Ich hatte also mal wieder keine AHnung welche Klinge welche war.

Schon das erste Feeling deutete auf zwei identische Klingen hin: Federdruck, Wachs, alles identisch.

Dann die Rasuren. Bei beiden Klingen absolut identisch und identisch mit den bisherigen echten Featherklingen.

Diese Klingen sind tatsächlich die ersten Originale aus Packungen mit dem gelben Barcode-Einleger. Respekt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.05.2014, 15:59 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Drillinstructor hat mir ein paar offensichtlich gefälschte Klingen zugesandt und ich habe sie im Vergleich zu den original Feather Klingen getestet.

Ich habe es nicht wahr haben wollen, aber es gibt tatsächlich Fälschungen der Feather auf dem Markt.

Da auch ein sehr großer und angeblich etablierter Versender unter den beiden Quellen ist, schreibe ich es hier nicht rein wer es war.

Aber nur soviel: Eine Feather ist nicht automatisch o.k. nur weil sie von einem großen Versender ist.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.05.2014, 16:05 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Immer dieses Feather Bashing!Einmal rein gefallen und Geld zurück bekommen.Langsam wird es langweilig.

Kaufe trotzdem in Thailand!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.05.2014, 16:52 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

mir ist es kürzlich mit Personna Klingen so ergangen. Obwohl bei einem offiziellen Händler gekauft, waren alle 10 Klingen stumpf. Es kann nicht an mir liegen, weil meine Vorbereitung immer die gleiche ist und auch der Hobel, ein Progress 500 ständig zur Anwendung kommt. Ich habe es dem Händler mitgeteilt, dieser hat jedoch behauptet, immer von der gleichen Quelle zu beziehen. Das 10er Pack hat 2,60 EUR gekostet. Auch mit der Feather Klinge hatte ich solche Probleme, darum verbrauche ich zur Zeit meine übrigen 20 Gillette Mach 3 Klingen. Scheinbar wird auch bereits bei den Hobelklingen schlampig gearbeitet, man will ja schließlich Geld machen. Wenn sich hier nichts ändert, werde ich wahrscheinlich auf Rasiermesser umsteigen. Wenn ich es dann noch selbst schleifen kann und es rasiert trotzdem nicht, dann kann der Fehler nur mehr bei mir liegen.

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)