NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Hautrötungen, Hautunreinheiten und seborrhoe dermatitis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2014, 23:40 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Ich habe vor längerer Zeit hier schon öfter zu meinen massiven Hauotrötungen und Hautunreinheiten geposted. Da es dem ein oder anderen auch so erging, ein kurzer Erfahrungsbericht was mir letztendlich zur Besserung und Heilung geholfen hat.

Besuch beim schliesslich richtigen Hautarzt. Der hat zum Glück die richtige Diagnose getroffen. seborrhoe dermatitis/ekzem. Das bedeutet, dass sich wegen deutlich überhöhter anzahl an bestimmten Hefepilzen im vergleich zu normaler Haut die haut rötet. Betroffen sind eingentlich ziemlich viele Menschen, meist mit einer milderen From, vor allem wenn man wenig draussen ist, da das UV licht der Sonne dem seborrhoe dermatitis stark entgegen wirkt. Es rötet sich dann die nase, die stellen neben der Nase bis hin zu den Backen und der Stirn. Auch unter und hinter den Ohren und bei mir auch seitlich an der Schläfe waren gerötet und von Pickel betroffen.

Die Hausärztin hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben, die allerdings nicht wirklich geholfen hat und kortison wollte ich mir nicht wirklich dauerhaft ins gesicht schmieren. Zum glück hat sie jedoch die richtige Diagnose getroffen und ich hab angefangen zu googlen und bin auf diese Seite gestossen, in dem mit Hilfe von Apfelessig effektiv gegen seborrhoe dermatitis angearbeitet werden kann.

www.seborrhoisches-ekzem.de/medikamente-methoden-f5/was-m...

Der Apfelessig (pH =5.5) hilft den ph wert der haut auf ihren natürlcihen ph von 5.5 abzusenken. Ich mach das jetzt so wie im link zu beginn beschrieben früh und abends und es hat zur kompletten heilung geführt. Das mag sich jetzt für den ein oder anderen eklig anhören und ist es auch ein bischen, da apfelessig schon ordentlich riecht, aber wenn man über jahre mit nem roten gesicht rumlaufen muss und nix hilft!!!!! dann ist das ein wahres Wundermittel.


Ein weiteres Probelm war die tägliche rassur. Mit meinem bisherigen Nassrasierer habe ich keine guten Ergebnisse erzielt, im gegenteil zusammen mit dem seborrhoe dermatitis war mein gesicht nach der nassrasur ein roter luftballon und am nächsten Tag gabs immer ordentlich pickel im gesicht. Die Rötungen kamen vom seborrhoe und die pickel vom rasieren.

Hab dann kurzzeitig auf trocknrassierer umgestellt, da ich dachte das hilft, aber ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden und geholfen hat es nicht wirklich.

Habe dann einen letzten Versuch gewagt, da hier im Forum der Feather für empfindliche Haut eilweise tso gelobt wurde. Habe die 200€ dann zu guter letzt doch noch investiert und mir den Feather zusammen mit den klingen zugelegt........und hab wohl das schönste Rassiererwachen meines Lebens durchlaufen. Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber das ist mit sooooooooooo gewaltigen Abstand der beste Rasierer auf diesem Planeten. Das Rassieren fühlt sich an wie bei anderen Rassieren ohne klinge!!!! Keine Hautirritationen mehr, nix null garnix.

Nachdem sich durch den Rasierer wechsel das Hautbild zusätzlich nochmal verbessert hat, merkt man deutlich wie sich die haut wieder robuster und weniger empfindlich anfühlt. Den Apfelessig muss ich trotzdem früh und abend anwenden, sonst kommt der sebhorrhoe wieder zurück. Ist mir aber auch egal. Die Thematik rund um den sebhorrhoe deramtitis ist zwar ziemlich komplex und in vielen Fällen ist er auch nicht heilbar. Bei vielen Menschen tritt er auch nur im Winter auf und verschwindet im Sommer oder bei viel Aufenthalt im freien wegen der UV strahlung wieder. Ich hab das bei mir immer gemerkt wenn ich für eine Woche zu Hause zum arbeiten im Freien war, war meine haut danach immer deutlich deutlich besser, als sonst in der Stadt bzw an der Uni, wo ich die meiste Zeit in Gebäuden unterwegs war.

Eine gesunde haut rassiert sich, pflegt sich ganz anders, fast wie von selbst. kann mir mittlerweile auch wieder creme ins gesicht schmieren, falls ich nach dem schwimmen oder rasiern doch mal trockene haut habe. Mittlerweile verträgt meine Gesichtshaut auch wieder milden Reinigungschaum ohne gleich auszuflippen, denn zumindest 1-2 mal täglich (früh/abends) vorm rassieren oder vorm Apfelessig, muss ich die Haut kurz von Fett befreien.

Mir hat der Rassierwechsel und gegen das seborrhoe dermatitis der Essig wahnsinnig geholfen und mir meine 100% lebensqualität wieder zurückgebracht. Wehn das nicht betrifft, kann das nicht nachvollziehen, wie schlimm man sich fühlt wenn man jeden Tag mit hochrotem kopf durch die Gegend läuft und nix dafür kann und einem die Ärzte nicht wirklich wieterhelfen. Deshalb der ausführliche Post. Wenn es nur einem Betroffenem weiterhilft, dann freut mich das schon wahnssinnig, da es auch sein/ihr Leben wieder ins positive katapultiert.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 23:44 Uhr von biopower editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2014, 18:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Bei diesem doch relativ Weit verbreitetem Pilz schadet Es auch nicht während der Behandlung mal über den neuerwerb eines Kopfkissens nachzudenken (Vornehmlich über Eines Welches für Allergiker geeignet ist und auch in die Reinigung darf ) und / oder über das Auflegen eines regelmäßig & oft zu wechselndes Handtuch darüber.

Als schnelle & preiswerte Lösung kommt u. A. auch die Kopf - & Gesichtswäsche mit z. Bspl. "Octenisan" in Betracht = Apotheke (Kostet als z. Bspl 1 l - Flasche um die 5 Euro und hält Ewig ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2014, 09:38 Uhr
redhead
registriertes Mitglied


Danke für Deinen Bericht!
Gruß
Hajo

mir hat auch Jojobaöl (pur) geholfen... kling jetzt seltsam... aber so ists

--
Revisor, Wacker, Dovo, TI, Böker, Aust Herold
Mühle, Rooney, Simpson DR Harris Seife, Mühle, Proraso...
Lucky Tiger Tonic, Trumpers-Skin-Food Limes, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)