NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Käufber. Wacker Best Tradition vs. Barbiers Bride oder was ganz anderes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2014, 16:33 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Hallo,

bei mir steht mal wieder ein neues Messer an und dieses Mal soll es ein 1/1 Hohles von Wacker werden werden. Zur Auswahl stehen im Wesentlichen das „Best Tradition“ und das „Barbiers Bride“. Über die Namensgebung wurde ja schon so einiges geschrieben, aber da ich mich mit dem Teil überwiegend rasieren will, soll mich das nicht weiter stören. Die optischen Unterschiede der beiden Messer sind mir größtenteils klar (Rundkopf vs. Spanischer Kopf; ohne bzw. mit Daumenkuhle; Rückenverzierungen etc.). Gibt es darüber hinaus noch signifikante Unterschiede?

Das „Barbiers Bride“ soll ja recht sanft sein, was man so liest. Über das Best Tradition habe ich bislang noch fast nichts gelesen, deswegen würden mich vor allem die (subjektiven) Eindrücke derer interessieren, die eines der beiden Messer oder gar beide haben.

Dass beide Messer in der Qualität top sind und ich mit beiden nix verkehrt mache, davon gehe ich aus. Habe schon das Stosser und das Special Razor - beide sind fantastisch.

Wer noch einen anderen Vorschlag hat, darf den gerne machen. Ich suche ein 6/8 Messer, das schön sanft sein soll, möglichst ohne viel "Lametta" (Gravuren, Ätzungen, GOLD etc.). Was die Kopfform angeht bin ich nicht sehr wählerisch, das Chevalier schreckt mich aber doch etwas ab.

Und solange es noch Wacker gibt, möchte ich auch dort einkaufen. Aust kommt dann später

Danke und Gruß
Stefan

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2014, 18:03 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Leg noch etwas drauf und hole Dir das Huntsman.
Das Messer ist wirklich extrem hohl und trotz der Größe Anwenderfreundlich.
Hatte ein Messer mit derselben Klinge, absolutes Sahnestück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)