NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist der Hobel etwas für mich? Körperrasur (habe mich schon eingelesen) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2014, 20:31 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

ich habe mir Videos angeschaut als mich auch informiert. Die Vorteile dieser bewährten Methode sprechen für sich. Vor allem soll es mehr Spass sein, wird ja regelrecht zelebriert.


Wofür ich den Hobel gerne verwenden würde, wäre ZUNÄCHST am Körper. Und zwar auch für weiter unten. Mit dem Systemrasierer kriege ich das gut hin.

Mag aber nicht mehr diese Abzocke mitmachen, auch wenn ich nicht viele Klingen brauche, rein aus Prinzip. Außerdem ist so ein Hobel doch ein gutes Stück hygienischer.

Kann man sich mit den Hobel zwischen den Po-Backen rasieren? Ich habe da so meine Zweifel. Ernst gemeinte Frage.

Für das Gesicht trimme ich ganz kurz elektrisch mit Aufsatz runter, weil es am schonendsten für mich ist. Dabei mag ich wirklich keine elektrischen Geräusche im Bad!

Aber wenn der Hobel schon mal da ist, würde ich mich auch mal daran versuchen, das Gesicht zu rasieren.

Was ich brauche ist für den Anfang ein geschlossener Kamm? Habe gelesen, dass diese etwas weniger sauber, aber dafür etwas sicherer sind, WENN man noch nicht so in der Übung ist.

Der Unterschied zwischen Rasierseife und Creme ist mir auch schon bekannt.

Aber bevor ich jetzt mir alles kaufe, wollte ich erstmal mit einer pflegenden Öl-Lotion auf Naturbasis anzufangen.

Der Grund ist einfach, ich mag es nicht so gerne, mit wiel Schaum zu hantieren.

Also kaufe ich mir nächsten Monat erstmal einen Hobel und eine Klinge.

Ich habe recht sensible Haut, die auch mal zu leichten Unreinheiten führen kann.

Nun habe ich mir wirklich schon viele Hobel angesehen, in verschiedenen Shops. Sieht alles gleich aus, soll aber doch Unterschiede geben, so auch bei den Klingen.

Was würdet ihr empfehlen? Habe nur noch 2 System-Klingen, jetzt sollte ich es mal probieren.

Wenn es nichts für mich ist, kann ich sagen, ich hätte es probiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2014, 21:48 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Als günstige Möglichkeit für den Einstieg eignet sich der Wiilkinson Classic Hobel aus der Drogerie. Allerdings sind die Klingen nicht die besten. Einfach mal hier im Mitgliederhandel fragen ob jemand noch Testklingen für Dich hat. Die Feather kann ich Dir gerne mal zusenden.

Ich finde den Schaum immer super, daher kenne ich mich mit Öl nicht so gut aus.
Die Rasiercreme von Speick mit einem einfachen Pinsel gubt es aber auch günstig in der Drogerie.

Ob sich der Hobel bei allen Körperstellen gut führen lässt musst Du selber testen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2014, 23:14 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Wirklich Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht. Andererseits fällt mir keine Körperstelle ein, an der es mit dem Hobel nicht geht (wobei man vielleicht darauf achten sollte, kein allzu klobiges Modell zu verwenden).

Grundsätzlich: Wenn es mit dem Systemrasierer funktioniert, würde ich nicht unbedingt etwas ändern. Den Hauptvorteil des Hobels sehe ich darin, dass man viel mehr Kontrolle hat. Damit kann man das Ergebnis deutlich verbessern, aber man kann eben auch viel mehr Fehler machen.

Der Preis ist natürlich ein Argument, wobei eine gute Ausrüstung auch nicht ganz billig ist.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2014, 00:21 Uhr
~GDAR
Gast


Danke! Welche Stelle am Körper meinst du denn, wo es mit dem Hobel nicht geht?

Ich werde mal etwas konkreter. Also ich rasiere mich im unteren im G.-Bereich komplett, überall dort.

Die Frage ist, ob das mit dem Hobel geht. Weil sonst würde es sich nicht so für mich lohnen.

Das Forum scheint aber gegenüber Systemrasiereren recht tolerant zu sein, das hätte ich nicht gedacht. Lob dafür!

Bringt eine Rasierseife bzw. eine Rasiercreme eine Verbesserung im Ergebnis, mit einem Mach 3?

Eigentlich wollte ich Öl ausprobieren. Also wenn schon Creme oder Seife, dann auf jeden Fall nur natürliche Inhaltsstoffe. Etwas das neutral riecht.

Was gibt es da so?

Diese Nachricht wurde am 13.05.2014 um 00:23 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2014, 03:02 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hobel im Genitalbereich funktioniert problemlos und ich habe es sogar als schonender empfunden aks mit Systemie. Allerdings bn ich dwrzeit wieder so "rückständig", dass ich mich da unten nicht komplett rasiere sondern eher mit einem Trimmer kürze.

Die Rasur der Poritze mit dem.Hobel stelle ich mir jedoch etwas kritisch vor. weil die gegenüberliegende Schneide an der gegenüberliegende Pobacke möglicherweise Svhaden anrichten könnte. Man muss ja mit der einen Hand die Pobacken auseinanderhalten und mit der anderen Hand rasieren und das ganze ja auch noch blind.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2014, 07:33 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich kann auch noch.....

Für die Intim- und Körperrasur allgemein, nehme ich den Mühle R89. Fürs Gesicht war der mir nicht gründlich genug, dafür ist er aber recht sicher. Sich damit zu schneiden bedarf schon einigen Ungeschicks.

Zwischen die Po-Backen sollte auch kein Problem sein. Einfach auseinanderziehen. Wenn Du jemanden hast, der das für dich macht, umso besser.

Rasierschaum am Körper ist eine angenehme Sache und eröffnet so einige Möglichkeiten.

Eine sichere Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2014, 09:14 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Die Seife oder Creme weicht die Haare gut ein und ist auch (nach meiner Meinung) in Verbindung mit einem Systemrasierer besser. Und im Vergleich zum Dosenschaum auch von den Inhaltsstoffen besser.

Du kannst ja mal hier im Forum nach den entsprechenden Beiträgen suchen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.05.2014, 15:50 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Danke! Welche Stelle am Körper meinst du denn, wo es mit dem Hobel nicht geht?

Ich meinte das so, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, dass es irgendwo grundsätzlich nicht gehen sollte.

GDAR schrieb:

Zitat:
Das Forum scheint aber gegenüber Systemrasiereren recht tolerant zu sein, das hätte ich nicht gedacht. Lob dafür!

Ich bin ja auch ein "Ketzer", der nur beim Hobel gelandet ist, weil alle vorher probierten Methoden nicht funktionierten.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)