NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Körperrasur für Dummies » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2014, 13:28 Uhr
Woodstock
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Das Fell soll runter und zwar von Brust und Intimbereich. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Lieber oft rasieren um die Haut zu gewöhnen oder lieber weniger um die Haut zu schonen?
- Wo rasieren? Beim duschen? Vorher? Nachher?
- Sollte ich Rasierseife verwenden? RS soll ja die Barthaare aufweichen. Ist das bei Körperbehaarung überhaupt notwendig/sinnvoll?
- Macht es Sinn, lange Haare vorher mit einem Langhaarschneider kürzen?
- Womit sollte ich mich rasieren? Systemi, Rasierhobel (besitze WC und 37c)?
- Welche Pflege empfehlt ihr nachher? Klassisches AS, ASB oder doch eine einfache Bodylotion?

Diese Nachricht wurde am 13.05.2014 um 13:30 Uhr von Woodstock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2014, 13:48 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Untenrum wirst du ganz schnell merken,in welchen Abstand du dich rasieren mußt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2014, 16:25 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Rasieren wenn es stoppelt
In der Dusche, während des duschens
Rasierseife oder DS, Geschmacksache. Öl geht auch
Lange Haare immer vorher kürzen
Systemie ist besser (wie immer Geschmacksache) Ich halte ihn für sicherer und führiger
Klassisches ASB, Sebamed z. B.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2014, 10:13 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Brusthaare rasiert man nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2014, 10:28 Uhr
Besso
registriertes Mitglied


- Ich finde die Frequenz mit der du dich Rasieren solltest, hängt davon ab, was stopelig es sein darf. Ich rasiere mich nur, wenn die Haare zu lang werden.

- Unter der Dusche ist es am unkompliziertesten, während du dich duscht.

- Rasierseife finde ich dann nicht nötig. Man kann seine Duschseife oder sein Duschgel mit zum Rasieren verwenden. - Aber Achtung, sollte viel Haarpracht vorhanden sein, kann der Abfluss durch die Haare verstopfen. Dann lieber am Waschbecken vorsichtig oder Rohrreiniger verwenden.

- Die Verwendung eines Haartrimmers macht nur Sinn, wenn du einen Systemrasierer verwendest. Mit einem Hobel verstopft so gut wie nix.

- Für die Pflege danach stimme ich joro zu

Tipp am Rande: Intimrasur nur mit dem Strich rasieren und niemals mit einem billigen Einwegrasiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2014, 14:16 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Rohrreiniger am Dödel? AUTSCH! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2014, 16:12 Uhr
Besso
registriertes Mitglied


xD sry missverständlich ausgedrückt

Meinte natürlich Rohreiniger nach der Dusche verwenden, sollte das Rohr (in der Wanne) verstopft sein durch die vielen Haare

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 16:13 Uhr von Besso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2014, 17:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Brusthaare rasiert man nicht!

Die Sackhaare bzw. den Intimbereich aber schon?

Wir Menschen sind ja nun von Natur aus schon alles unterschiedlich stark behaart und bei den haarigeren Männern dürfte es etwas merkwürdig aussehen, wenn auf Brust und evtl. noch den Beinen ein "Pelz" ist, der Intimbereich aber glattrasiert ist.

Ich finde, die Körperbehaarung sollte vom Hals abwärts, ein etwa einheitliches Bild abgeben. Von daher trimme ich Brust- und Schamhaare gleichermaßen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2014, 09:45 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Naja der Intimbereich... ich sags mal so: Ich will ja wenn ich mich bei den Damen unterhalb des Nabels bewege keine Haare im Mund haben. Und da ich ein großer Freund der Gleichberechtigung bin, halte ich es bei mir dann genauso ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2014, 11:24 Uhr
Tinu
registriertes Mitglied


Der Rasierintervall ist unterschiedlich, im Winter so einmal die Woche, im Sommer etwas mehr und in den Sommerferien jeden Tag. Zum angewöhnen hat sich bei mir bewährt die Haare mit einem Elektrorasierer zu trimmen und zu rasieren und einen Tag danach zu rasieren.
Lange Haare würde ich immer erst trimmen, für mich geht es einfacher wenn ich mich nicht mit langen Haaren beim Rasieren rumschlagen muss. Aber nach einer Woche ohne rasieren geht es super mit einem Nassrasierer.

Da ich Brillenträger bin rasiere ich ganz gerne zwischen dem Duschen. Erst mal die Haare ein wenig einweichen lassen, danach rasieren und am Schluss abduschen. Mit Seife zu rasieren geht bei mir nicht so gut. Die Besten Resultate habe ich mit Rasierschaum erzielt.

Habe letzte Woche das erste Mal versucht die Brust mit meinem Hobel zu rasieren. Bis auf zwei Schnitte über Knochen und ein paar Klingenabdrücke an schwer zugänglichen Stellen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Braucht aber schon mehr Vorsicht als mit dem Systemrasierer. An den Intimbereich habe ich mich damit noch nicht riskiert.
Was mir aufgefallen ist, die Haare kommen nach dem rasieren mit dem Hobel nicht so stoppelig. Kann aber auch daran liegen dass ich einfach Freude an meinem Hobel habe und es ein wenig so will…..???

Nach dem rasieren benutze ich normale Körpercreme.

Diese Nachricht wurde am 16.05.2014 um 11:25 Uhr von Tinu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.06.2014, 20:37 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich habe hier im Forum viel über den Timor Rasierhobel gelesen.

Was ich bei der Körperrasur hasse sind die überstehenden Klingenseiten, im Fachjargon auch Nasenritzer genannt. Wenn sie mal nur die Nase ritzen würden...

Meine Lösung bis dato war der gute alte Merkur Futur. Bei ihm ist die Klinge komplett eingeschlossen. Nun ist sein Kopf aber mächtig, was der Manövrierfähigkeit nicht gerade zuträglich ist.

Dank Knipsers genauer Beschreibung und den tollen Bilder des Timor Hobels; meinen Dank an dieser Stelle; halte ich diesen für eine Körperrasur für sehr geeignet. Komplett eingeschlossene Klinge und mildes Rasurverhalten.

Ich denke meine Frau wäre ein guter Testkandidat.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 06.06.2014 um 20:38 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.06.2014, 20:38 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Ich habe hier im Forum viel über den Timor Rasierhobel gelesen.

Was ich bei der Körperrasur hasse sind die überstehenden Klingenseiten, im Fachjargon auch Nasenritzer genannt. Wenn sie mal nur die Nase ritzen würden...

Meine Lösung bis dato war der gute alte Merkur Futur. Bei ihm ist die Klinge komplett eingeschlossen. Nun ist sein Kopf aber mächtig, was der Manövrierfähigkeit nicht gerade zuträglich ist.

Dank Knipsers genauer Beschreibung und den tollen Bilder des Timor Hobels; meinen Dank an dieser Stelle; halte ich diesen für eine Körperrasur für sehr geeignet. Komplett eingeschlossene Klinge und mildes Rasurverhalten.

Ich denke meine Frau wäre ein guter Testkandidat.

Grüße

Alex

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.06.2014, 20:39 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hmm. Die Feinmotorik auf dem Touchscreen. Wollte die Nachricht editieren und nicht zitieren. Egal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.06.2014, 23:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich empfehle:
- eine dafür gemachte Rasierseife wie z.B. die Waldfussel
- einen eher sanften geschlossenen Rasierhobel
- eine nicht übermäßig scharfe Klinge, beispielsweise eine rote Personna oder eine einmal gebrauchte ASP
- die gleiche Technik und Disziplin wie im Gesicht, also insbesondere Beachtung der Haarwuchsrichtung und Straffung der Haut
- adäquate Nachbehandlung wie z.B. Sebamed ASB
- danach kein Sport

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)