NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kann meine Messer schärfen und reparieren / restaurieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2014, 15:09 Uhr
BenGunn
registriertes Mitglied


seit der Rückkehr zur Hobelrasur (vielen Dank nochmal an dieses geniale Forum) habe ich mir einige Messer zugelegt.

Es sind 3 Messer die müssten geschärft werden, und an zwei von denen die Nieten etwas gestaucht werden, oder sowas.
Die Messer fallen so leicht in das Heft und ein Messer berührt beim schließen das Heft.

Ist hier jemand der so einen Service anbietet?

Fall es hilfreich ist, ich komme aus Darmstadt oder Braunschweig, quasi zwei Heimaten.

Cheers

--
Ol' Greasy Ben, a glutton and a winebibber, a friend of bartenders and sinners!

Mühle Sophist Silberspitz Dachszupf, Art of Shaving Silvertip Edwin Jagger DE89 Barley, Merkur 38c Thiers Issard dolmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2014, 10:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi und Willkommen..


Bilder sind immer hilfreich. Die wirst du für die Beurteilung einer möglichen Restauration brauchen und den Restaurator wirst du selber anschreiben müssen..der Eine, der es mittlerweile Professionel betreibt, darf ja nach den Regeln nicht mehr aktiv und direkt seinen Dienst anbieten.

Schau mal hier rein..

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8130&pagen...

Viel Glück und hoffentlich bald gute Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 10:46 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2014, 20:52 Uhr
Rolli
registriertes Mitglied


Vielen Dank an Bartisto für das prächtige "Phantom". Die erste Rasur erfolgte heute Morgen. Da habe ich ein sehr schönes Messer bekommen, für das ich mich ausdrücklich bei Gerhard bedanke. Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto hochlade. Darum habe ich es als Profilbild gewählt. Sehr gespannt bin ich wie es sich macht wenn ich es einrasiert habe. Nächste Woche weiß ich mehr.
Bartisto-Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)