NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bester Rasierer für "konstanten" 3-Tage Bart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2014, 02:55 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hallo,

welchen Nass/Trockenrasierer würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einigermaßen konstant einen 2bis3 Tage Bart halten will?

es geht also nicht um gründlichkeit, aber möglichst leichtes gleiten, schonend und pflegend für die Haut.

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2014, 07:43 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich spring mal rein... "Konstant einen 2bis3 Tage Bart"? Dann brauchst Du eine Haar- oder Bartschneidemaschine. Ein Rasierer wird doch immer den Wuchs bis auf die Haut abrasieren?

Für meine Koteletten habe ich eine schmale 10 Euro Haarschneidemaschine in der Bucht gekauft. Bin damit bestens zufrieden.

Gruß
Old Salt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2014, 11:05 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ja stimmt... was für trimmer sind denn so am besten? oder gibts da keine großen unterschiede zwischen 10euro und 80euro?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2014, 11:14 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich empfehle einen Haartrimmer von Wahl, am besten als Netzgerät, ohne Akku.

Die sind robust, leistungsstark und vermitteln ein schönes "Barbershop" Flair.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2014, 11:17 Uhr
chess
registriertes Mitglied


danke. wobei die haben aufsätze von 3 bis 25mm. ich suche ja eher was zwischen 0,4 und 3mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2014, 11:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe den BaByliss E863E, komme gut damit zu recht. Liegt preislich im Mittelfeld.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2014, 11:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Panasonic ER-1611. Sauteuer, aber sein Geld dennoch wert. Wer billig kauft, kauft zweimal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2014, 12:01 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Die meisten Wahl Modelle lassen sich ohne Aufsatz stufenlos
zwischen 0,7mm und 3mm verstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2014, 12:46 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ist ein haarschneider bzw trimmer denn überhaupt sinnvoll für mich, da ich ja wirklich nur einen 1-3 Tage Bart haben will... oder reicht da die 'ungründlichkeit' eine elektro-rasierers?

mir gehts wirklich eher um einen etwas dunklen schleier bzw mini-stoppeln im gesicht. also tatsächlich wäre für mich zum ausprobieren was zwischen 0,3 mm und 3mm das beste, um auszutesten, was mir da am besten gefällt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.05.2014, 13:29 Uhr
~biokeks
Gast


Mit nem Hobel einfach nur einmal mit dem Strich rasieren Wenn das noch dazu ein sanfter ist, wird er auch nicht gleich alles auf einmal wegholzen. Funktioniert bei mir prima.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2014, 14:17 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Vom Elektrorasierer kann ich nur abraten, da dieser wahrscheinlich nicht gleichmäßig umgründlich ist. Sprich, an am Hals wahrscheinlich das Ergebnis das du dir erhoffst und an den Wangen glattrasiert....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.05.2014, 14:22 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok... was sind denn noch so empfehlenswerte gute trimmer die zwischen 0,3mm und 3mm möglichst viel abdecken? darf ruhig was kosten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.05.2014, 16:20 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


+1 f. Wahl. (Die Modelle ohne Akku, die beim Einschalten satt knacken und das Licht kurz dimmen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.05.2014, 16:23 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok überzeugt

also ein Modell der Firma Wahl mit Netzkabel.

könnt ihr ein spezielles empfehlen v.a. für die kurzem mm bereiche? oft steht bei der beschreibung nicht dabei was zwischen 0,3 und 3mm möglich ist, sondern nur die aufsätze ab 3mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2014, 16:28 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Naja, z.B. hier:

www.amazon.de/gp/product/B001C1GSZW/ref=s9_simh_gw_p364_d...
Der Bereich bis 3mm ist stufenlos einstellbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.05.2014, 16:52 Uhr
chess
registriertes Mitglied


danke!

was würdet ihr eigentlich sagen? was ist so die typische 3tagebart-länge in mm a la enrique iglesias & co?

damit es eben gepflegt und modern ausschaut, aber eben auch nicht einfach '1x nicht rasiert' bzw richtiger bart..

und würdet ihr mit dem trimmer eher abends vorm schlafen gehen oder morgens nach dem aufstehen bentuzen? und täglich oder reicht 2-3 tage?

Diese Nachricht wurde am 15.05.2014 um 16:53 Uhr von chess editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2014, 17:08 Uhr
Mathe-Nerd
registriertes Mitglied


Einen gewissen "Schatten" aus kurzen Stoppeln bekommt man, je nach Bartwuchs, durchaus mit einem sanften Hobel hin. Wenn es wirklich eher in Richtung Bart gehen soll, dann wohl wirklich einen Trimmer.

Wirklich ungründlich ist mein Elektrorasierer nicht. Ich vertrage ihn nur nicht besonders gut.

--
Merkur 500, WC ASS, Feather, ASP Nivea RC Mild Nivea ASB Mild, Sensitive STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2014, 18:18 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich empfehle den Remington MB 4110 Stubble Kit. Damit bekommst Du den gewünschten Look hin. Ich habe gute Erfahrungen damit resp. seinem Vorgänger gemacht.

de.remington-europe.com/manner/grooming/bartschneider/stu...

Diese Nachricht wurde am 15.05.2014 um 18:18 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.05.2014, 18:09 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich kann den Panasonic ER2211 empfehlen. Er hat ein Einstellrad mit 14 Schnittstufen von 1-20mm und wird von mir seit Jahren, sowohl für Bart- und Kopfhaar verwendet.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 16.05.2014 um 18:10 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.05.2014, 21:57 Uhr
chess
registriertes Mitglied


hey zusammen,
danke für die vielen tipps. habe inzw einige ausprobiert. als jahrelanger nassrasierer (fusion) muss ich sagen:
bin geschockt. diese teile möchte ich nicht auf meiner haut spüren. egal ob billig oder teuer.
finde ich viel agressiver und ungründlicher/ungleichmäßiger als die klinge.
gibts denn nichts was wie ein fusion geht aber eben mit 0,3-1,0mm?
nur mit dem strich nass rasieren (statt auch gegen den strich) ist bei mir leider auch zu gründlich für einen 3tage bart
vg von einem sehr enttäuschten
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.05.2014, 22:39 Uhr
~biokeks
Gast


Vielleicht kannst du mal eine Bartschere ausprobieren. Wobei es da wahrscheinlich schwer sein wird unter 1 mm zu kommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.05.2014, 22:46 Uhr
chess
registriertes Mitglied


und damit würds dann auch scheitern

gibt es denn keine technik die wie ein nassrasierer funktioniert oder wie ein richtiger trocken-rasierer aber eben nicht mit dem ziel einer glatt-rasur sondern eben stoppelchen-rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.05.2014, 16:19 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


verwende für unsere kunden die diese von dir angesprochene länge wünschen den wahl detailer ohne aufsatz!
kann icch nur empfehlen das teil

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß

Diese Nachricht wurde am 22.05.2014 um 16:20 Uhr von pusha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.05.2014, 17:05 Uhr
chess
registriertes Mitglied


aber auch der wahl detailer ist ja ein trimmer mit direktem kontakt der zähne auf die haut oder?
ich mag diese zähne wiegesagt überhaupt nicht und finde sie auch total ungründlich/ungleichmäßig v.a. am hals
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.05.2014, 23:16 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
aber auch der wahl detailer ist ja ein trimmer mit direktem kontakt der zähne auf die haut oder?
ich mag diese zähne wiegesagt überhaupt nichert und finde sie auch total ungründlich/ungleichmäßig v.a. am hals

Erm sry ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich sowas höre dann hast du maximal ein aldi billigheimerbprodukt in der hand gehabt!
Der wahl detailer ist bei mir und auch in zahlreichen barbershops im täglichen professionellen einsatz. Da ist alles perfekt getrimmt und bringt dir genau das ergebnis das du beschreibst
Evtl beobachtest du deine bartwuchsrichtung nicht richtig und fährst immer nur in eine richtung

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß

Diese Nachricht wurde am 22.05.2014 um 23:19 Uhr von pusha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)