NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Pinsel bis ca. 50,- » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2014, 13:05 Uhr
anjamo
registriertes Mitglied


Hallo,

bislang habe ich viel mitgelesen und als Rasierseifentipp bin ich bei Haslinger gelandet. Damit kam ich auch gut zurecht. Als Rasierer wird derzeit ein System von REWE X5 verwendet mit dem ich gut zurecht komme und ein Balsa Dachshaar Pinsel aus der Drogerie.

Der Pinsel hat sich nun verabschiedet (Borsten sind komplett in einem Stück aus dem Griff raus). Also würde ich gerne was besseres anschaffen.

Ich schäume im Gesicht auf und suche einen geeigneten Pinsel. Möglichst günstig, aber gute Qualität. Also der Preis-Leistungssieger ;-)

Die 50,- Euro sind nicht in Stein gemeisselt, sollten aber als Richtung anzusehen sein. Was würdet Ihr mir raten?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2014, 13:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Shavemac oder Mühle (einfach googeln), sind beides gute. Für 50 Euro hast Du eine gewisse Auswahl, es gibt kleine Silberspitze oder größeren in feinerem Dachshaar.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2014, 13:34 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ein Mühle silvertip fibres
in 23er Knoten direkt hier aus dem Shop. ich bin der Meinung das ein guter Dachs für 50€ sehr sehr selten ist. Da kannst du auch bei DM bleiben.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 13:35 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2014, 13:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Ein Mühle silvertip fibres
in 23er Knoten direkt hier aus dem Shop. ich bin der Meinung das ein guter Dachs für 50€ sehr sehr selten ist. Da kannst du auch bei DM bleiben.

Volle Zustimmung! Wenn es aber partout Dachs sein soll: Simpson Berkeley in Best kostet 50 Euro. Das ist ein empfehlenswerter Dachspinsel zum günstigen Preis. Oder noch etwas drauflegen und etwas von shavemac, z.B. www.shavemac.com/produkte/Rasierpinsel/unsere-beliebten/R...

Ich würde allerdings den 23er Mühle STF für 42 Euro nehmen. Oder den Plisson-Synthie, der für l'Occitane gefertigt wird.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 14:04 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2014, 13:57 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


anjamo schrieb:

Zitat:
Der Pinsel hat sich nun verabschiedet (Borsten sind komplett in einem Stück aus dem Griff raus).

Neu einkleben, fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2014, 14:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Solltest Du nicht auf Synthetikpinsel stehen: Für 10 bis 20 Euro bekommst Du Sauborstenpinsel z.B. von Omega oder Semogue. Das sind auch sehr empfehlenswerte Pinsel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2014, 14:13 Uhr
anjamo
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt habe ich mir über Synthetik noch keine Gedanken gemacht. Hatte mal gehört das es Dachshaar sein sollte, am besten Silberspitz handgezupft.

Gibt ja auch ein paar tolle Pinsel hier im Shop. Aber 200-300 Euro sind mir dann doch zuviel, bin ja auch 42 Jahre ohne ausgekommen ;-)

Auf der anderen Seite bin ich halt schon Qualitätsbewusst und auch nicht grad mittellos ;-)

Deshalb hatte ich nach Preis Leistungs Optimum gefragt. Wenn ich jetzt Shavemac feiner Dachs für 66,- mit STF 42,- vergleiche, liegen da Welten dazwischen?

Praktisch finde ich an der Kunstfaser das die keine Wasser aufnimmt, was gut ist wenn man wie ich oft reist. Denke ich mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2014, 14:24 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dachspinsel versus Synthetikpinsel ist ein Thema für richtig heiße Forumsdiskussionen. Hier hatten wir das Thema schon durchgekaut:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24973&thre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2014, 14:50 Uhr
anjamo
registriertes Mitglied


@Elbe
danke für den interessanten Thread.

Also fasse ich mal zusammen:

Mühle STF ist von den Eigenschaften ähnlich einem feinen Dachs Silberspitz nur schneller trocknend und man sollte nicht zu nass arbeiten? Ein guter Silberspitz wird aber vermutlich mind. das doppelte oder mehr kosten.

Die Kommentare pro Dachs beziehen sich allesamt in erster Linie auf das Ritual, die Tradition und sagen wir mal ein Dachs hat mehr Stil...

Also wird für mich in der Tat der STF eine gute Wahl sein! Merci
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2014, 17:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Richtig zusammengefasst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2014, 17:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mit STF oder Borste kann ich gar nichts anfangen. Im Gegensatz zu Elbe oder Jelo komme ich mit günstigeren Dachsen viel besser klar und empfinde sie als angenehm. Der viel gelobte Simpson's Duke in Best war für mich gewissermaßen ein Reinfall, mit dem ich nichts anfangen konnte. Ich finde, dass man für einen guten Dachs keine 100 Euro oder noch mehr ausgeben muss.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2014, 19:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gerade noch unter 50.- und einer meiner liebsten Pinsel: Semogue Mistura. Der will natürlich immer sauber getrocknet werden im Gegensatz zum STF - aber hat dafür auch Backbone was man vom STF nicht so richtig behaupten kann.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.05.2014, 22:54 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich mag den Mühle Silvertip Fibre 23mm gern aus mehreren Gründen:

-relativ sanft im Gesicht, ich schäume gern direkt im Gesicht auf. Das bietet mir sonst nur ein echter Silberspitz.

-sehr pflegeleicht. Sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist. Er trocknet einfach schnell und ist nicht gleich hin, wenn er mal feucht verpackt wird.

-er macht sehr schnell guten Schaum. Auch ein wichtiger Faktor, wenn man im Gesicht aufschäumt. Im Mug komme ich auch mit einem 3€ Balea Schweineborstenpinsel klar. Im Gesicht hingegen mag ich den nicht.

-man könnte mutmaßen, dass ein "Plastikpinsel" billig daherkommt. Tut der STF in keinster Weise

-das Preis-Leistungsverhältnis beim STF passt einfach.

Habe viele Pinsel getestet. Balea Borste bis hin zum Mühle Silberspitz. Man kann mit allen arbeiten, wenn man ihre Stärken und Schwächen kennt und nutzt. Der Silvertip Fibre hat sich bei mir eben aufgrund aller Punkte oben als Optimum herausgestellt.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2014, 19:22 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Den Mühle Silvertip Fibre® kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Doch nicht nur wegen der bereits angesprochenen Sanftheit, sondern auch was die Haltbarkeit anbelangt. Selbst nach ca. vier Jahren regelmäßigem Gebrauch, sieht dieser Pinsel bei mir nahezu aus wie neu und hat offenbar auch noch keine Borsten verloren.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 27.05.2014 um 19:24 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2014, 18:55 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Der Silvertip Fibre von Mühle ist m. E. ein richtig guter Pinsel. Nur mein Pferdedachs von Vie Long ist für mich vergleichbar, aber gleichzeitig wieder gaaanz anders. Deshalb habe ich beide!.

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.06.2014, 22:37 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Auch meine Empfehlung geht Richtung Simpson. Du bekommst für 40 Euro schon einen richtig guten Dachser. Mein Simpson Berkeley Best Badger mit 20 mm Ringmaß hat eine Mischung aus Reindachs und Silberspitz und ist sanft mit reichlich Rückgrat. Und lass dich nicht täuschen von "nur" 20 mm: Die reichen locker aus für jede Menge Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.06.2014, 08:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kiehl Graudachs für 8,99 Euro vom real-Markt. Wen es ihn noch gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2014, 20:53 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


ich hab mir heute den proraso Pinsel gekauft da er im Angebot war dür 8,90 Euro , optisch gefällt er mir sehr und aufgeschäumt hat er auch gut und vorallem beim Auftragen auf dem Gesicht , ist er deutlich besser als der Willkinson
Eins stört mich doch gewaltig der doch sehr eigenartige Geruch von dem Pinsel ! Was kann ich dagegen tun ? Verfliegt der wieder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2014, 21:38 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Wer 50 Euro für einen Pinsel anlegen möchte, sucht vermutlich nicht nach einem günstigen und dennoch guten Quast, sondern möchte etwas Besonderes neben dem Seifennapf postieren. Meine Empfehlung, qualitativ und gestalterisch über die meisten Zweifel erhaben, ist diese:

www.rasur-online.de/artikeldetails-45-570-moderne_linie_s...

Gruß, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2014, 21:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Simpson Berkeley 46 Best, Simpson Colonel oder Simpson Commodore X2, wenn es Dachs sein soll. Synthetik: Mühle STF 23mm oder Plisson-l'Occitane.
Diese Nachricht wurde am 13.06.2014 um 21:47 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2014, 23:00 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und welchen der Simpsons für den Gesichtschäumer?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2014, 23:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


TuppTupp schrieb:

Zitat:
ich hab mir heute den proraso Pinsel gekauft da er im Angebot war dür 8,90 Euro , optisch gefällt er mir sehr und aufgeschäumt hat er auch gut und vorallem beim Auftragen auf dem Gesicht , ist er deutlich besser als der Willkinson
Eins stört mich doch gewaltig der doch sehr eigenartige Geruch von dem Pinsel ! Was kann ich dagegen tun ? Verfliegt der wieder ?

Nach einigen Rasuren riechst Du nur noch den Duft der Creme oder Seife. Naturprodukte haben halt am Anfang den Duft von nassem Pelztier...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.06.2014, 20:05 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Und welchen der Simpsons für den Gesichtschäumer?

Jeder Simpson ist für Gesichtsschäumer geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.06.2014, 15:20 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Den einfachen Mühle Basic Dachs in Best Badger kann ich empfehlen, ist seit Jahren einer meiner Lieblingspinsel und eignet sich auch fürs Gesichtschäumen.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.06.2014, 15:47 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Oder den HJM Silberspitze aus dem Hause Mühle. Ich habe meinen bei Müller für 39,95€ bekommen. Schwarzer Kunststoffgriff mit Zierring aus Metall, weiche Silberspitze und sehr gut zum Aufschäumen im Gesicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)