NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Ich habe ein sehr großes Problem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2014, 14:13 Uhr
bilal
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bartwuchs. Wenn ich den Bart 2-3 Tage wachsen lasse kriege ich extremsten Auschlag am Hals mit Juckreiz und Brennen. Wenn ich den Bart dann rasiere, geht der Auschlagg etwas zurück, aber verschwindet nie vollständig. Diese Problem habe ich schon seitdem mir der Bart wächst ( also ca. 7-8Jahre). Das ist zum Größten Teil am Halsbereich. Ich war schon bei zig Hausärzten und Internisten, doch keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Mal war es eine Allergie, mal habe ich Salben, Alkohollösungen etc. bekommen. Nichts davon hat mich weitergebracht. Ich habe auch schon viele verschieden Rasiercremes und -geles, After-Shavecremes und etc. verwendet. Außerdem habe ich mich auch schon trocken rasiert. Wie gesagt, es hat mir echt gar nichts weitergeholfen. Egal ob Trocken oder Nass, ob mit warmen oder kaltem Wasser. Ich brauche dringend Hilfe.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2014, 14:27 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Und wenn u täglich rasierst und Rasuren gegen den Strich vermeidest? Mit guter Klinge und gut eingeschäumt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2014, 14:39 Uhr
bilal
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Und wenn u täglich rasierst und Rasuren gegen den Strich vermeidest? Mit guter Klinge und gut eingeschäumt?

Das tägliche Rasieren hat auch zu nichts geführt. Der Ausschlag wurde zar weniger aber ganz weg war er nicht. Auch Rasuren gegen den Strich habe ich vermieden--> Kein Ergebnis. Was verstehst du unter einet guten Klinge? Ich benutze das Gilette Fusion Power Glide zur Zeit, aber habe das Rasieren auch mit dutzend anderen Rasierern (3 Klingen, 5 Klingen, etc.) ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2014, 14:59 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Kann es evtl. von eingewachsenen Haaren kommen?

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2014, 15:08 Uhr
bilal
registriertes Mitglied


Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber normalerweise müssten das die unzähligen Ärzte doch sehen müssen. Der Letzte Hautarzt meinte, es wäre eine Haarwurzelentzündung und unheilbar. Da habe ich mich echt verarscht gefühlt. Wiw müsste ich dann weiter vorgehen, falls es eingewachsene Haare sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2014, 15:56 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Hallo
da ich ein ähnliches Problem hatte wie die kann ich dir gern meine Tipps geben : bzw schau mal in meine Thread "die Perfekte Rasur"

- als Rasierer verwende ich einen Hobel
- die Fusion klingen haben bei mir auch Auschlag verursacht
- Rasierseife und selber aufschlagen als das Zeug aus der Dose
- beobachte genau die Wuchsrichtung am Hals
bei mir ist es so : linke Seite von Nord nach Süd und rechte von Süd nach Nord
- ich rasiere mich täglich
- ich benutze auch Öl als PreShave vor der Rasur dann den Schaum auftragen und 3 Durchgänge rasieren aber am Hals max 2 danach abwaschen Tend Skin gegen eingewachsene Haare drauf und dann ein After Shave Balm und schließlich die Nivea Creme als Feuchtigkeitsspender und gegen gespannte Haut !

Ich hatte vor 2 Wochen genau dasselbe Problem wie du und es hat sich enorm gebessert bei mir ich bekomme aktuell überhaupt keine Pickel oder Rasurbrand.
Versuch es mal wenn du Tipps brauchste frag mich !

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 16:14 Uhr von TuppTupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2014, 22:07 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Bei eingewachsenen Haare würde ich mal für mind. 1 Woche nicht rasieren.
Die Haut beim waschen bzw. duschen mit einem Luffaschwamm (gibt es als Pad z.B. bei DM) schön peelen. So kannst Du die Hautschuppen entfernen und den Haare helfen besser aus der Haut zu kommen.

Auch das soll dabei gut helfen:


www.pharmetic24.de/products/Haarentfernung/Pflege-Produkt...

Auch kann man mit einer Pinzette oder Nadel den Haaren etwas helfen aus der Haut zu kommen.

Wenn ich mich gegen den Strich rasiere wachsen immer einige Haare ein.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2014, 09:22 Uhr
bilal
registriertes Mitglied


TuppTupp schrieb:

Zitat:
Hallo
da ich ein ähnliches Problem hatte wie die kann ich dir gern meine Tipps geben : bzw schau mal in meine Thread "die Perfekte Rasur"

- als Rasierer verwende ich einen Hobel
- die Fusion klingen haben bei mir auch Auschlag verursacht
- Rasierseife und selber aufschlagen als das Zeug aus der Dose
- beobachte genau die Wuchsrichtung am Hals
bei mir ist es so : linke Seite von Nord nach Süd und rechte von Süd nach Nord
- ich rasiere mich täglich
- ich benutze auch Öl als PreShave vor der Rasur dann den Schaum auftragen und 3 Durchgänge rasieren aber am Hals max 2 danach abwaschen Tend Skin gegen eingewachsene Haare drauf und dann ein After Shave Balm und schließlich die Nivea Creme als Feuchtigkeitsspender und gegen gespannte Haut !

Ich hatte vor 2 Wochen genau dasselbe Problem wie du und es hat sich enorm gebessert bei mir ich bekomme aktuell überhaupt keine Pickel oder Rasurbrand.
Versuch es mal wenn du Tipps brauchste frag mich !

Danke erstmal für deinen ausführlichen Beitrag. Die "perfekte Rasur" habe ich mir schon angeguckt und ca. 1 Monat angewendet--> Kein Erfolg.
Das mit dem Hobel habe ich mir auch schon überlegt und denke dass ich demnächst auch auf den Hobel umsteigen werde. Ich benutze auch nur noch Rasierseife. Meine Wuchsrichtung ist ziemlich durcheinander. Auf der linken Seite wächst es von Nord nach Süd, aber nur bis zur Hälfte. Danach wächst es von Ost nach West usw. Ich habe eigentlich nicht vor mich jeden Tag zu rasieren, ich würde gerne auch mal einen 3-Tage Bart haben.




Colubridae schrieb:

Zitat:
Bei eingewachsenen Haare würde ich mal für mind. 1 Woche nicht rasieren.
Die Haut beim waschen bzw. duschen mit einem Luffaschwamm (gibt es als Pad z.B. bei DM) schön peelen. So kannst Du die Hautschuppen entfernen und den Haare helfen besser aus der Haut zu kommen.

Auch das soll dabei gut helfen:


www.pharmetic24.de/products/Haarentfernung/Pflege-Produkt...

Auch kann man mit einer Pinzette oder Nadel den Haaren etwas helfen aus der Haut zu kommen.

Wenn ich mich gegen den Strich rasiere wachsen immer einige Haare ein.

Danke für deinen Beitrag. Das mit mind. 1 Woche nicht rasieren klappt bei mir leider nicht. Dafür ist der Juckreiz und das Brennen viel zu stark, es ist schlicht unaushaltbar.Ich habe mir die Schuppen mal täglich entfernt aber das hat mich leider auch nicht weitergebracht. Auch die Sache mit der Nadel habe ich schon durchgemacht. Medizinische Produkte möchte ich ehrlich gesagt noch nicht anwenden, da mir noch nicht so klar ist, was es sein könnte. Vielleicht könnte ich ja demnächst mal ein Foto hochladen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2014, 15:56 Uhr
TuppTupp
registriertes Mitglied


Hallo bilal

also hast du eher einen Ausschlag sprich Rötungen mit Juckreiz oder bekommst du richtige Pickel die sich entzünden ?

Ich versteh dich sehr gut hatte ja dasselbe Problem, ich empfehle dir Wechsel zu einem Rasierhobel (zum Einstieg den Edwin Jagger) und besorge dir ein paar Klingen, Ich habe auch von dem Gleitstreifen bei den Fusion Klingen Ausschlag bekommen. Meine Haut war immer gereizt und ich konnte mich nie rasieren egal ob rasieren oder Bart ich hatte immer fiese Rötungen Eiterpickel und Juckreiz.
Ich hab komplett meine ganze Hautbehandlung geändert zumindestens bin ich noch dabei.
- Ich trockne mein Gesicht und v.a. meinen Hals nicht mehr mit Handtüchern ab die jeder schon benutzt hat ich verwende nur noch Kosmetiktücher aus der Dose (trockene Tücher) für 60 Cent
- Ich vermeide es mir immer ins Gesicht zu fassen besonderst am Hals fasse ich mir garnicht mehr hin und es bringt was
- Eine Gesichtsbürste habe ich auch mit einer Waschlotion die benutze ich aber nicht so häufig seitdem ich mich täglich rasiere.

Und genau das ist der Punkt ich kann mich jetzt täglich rasieren:
Seit Freitag habe ich mich jeden Tag rasiert und die Haut wird von Tag zu Tag besser ,ich hab keine Entzündungen und keinen Juckreiz!
Und ich bin jahrelang mit fiesen Pickeln am Hals rumgelaufen,weil ich es nicht besser wusste.

Also meine Tipps:
- verwende Kosmetiktücher
- beobachte genau die Wuchsrichtung am Hals
- rasiere am Anfang nur einmal am Hals um es nicht unnötigerweise zu reizen
- verwende Feuchtigkeitscreme und ein mildes Aftershave Balm

Mir haben die ganzen Tipps sehr geholfen ich hoffe die helfen dir auch ein wenig !

Gruss TuppTupp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)