NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erbitte mir Beratung zum neuen Rasier-Set (Messer,Pinsel) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2014, 22:54 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


Servus Community und herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag
Und gleich nerv ich euch mit einer Frage

Ich rasiere mich nun seit einem knappen Jahr mit dem Messer und bin bereits sehr überzeugt davon.
Habe mir zum austesten mal ein günstiges Komplettset gegönnt.
www.wittex.info/onlineshop/oxid.php/sid/c2839a79601074056...
(hoffe der Link ist erlaubt, soll weder Schleichwerbung noch Kritik darstellen - nur euch ein Bild davon geben an was sich meine Erfahrungen bisher so orientieren)

Hat mir bis letzte Woche auch gute Dienste geleistet, nur jetzt zeigt sich der Verschleiß.
Das Messer ist mittlerweile sehr stumpf - trotz regelmäßigen Abziehen einfach nicht mehr zu gebrauchen und auch der Pinsel ist entzwei (Haare haben sich vom Stil gelöst^^)

Aber da ich jetzt weiß das ich bei der Messer-Rasur bleiben will nehme ich auch gern ein paar Euro mehr in die Hand - Qualität hat halt seinen Preis.

Da mich die Vielfalt, Kriterien und Möglichkeiten einfach total überfordern würde ich mich sehr über jede Empfehlung etc freuen

Preislich würde ich natürlich gerne so billig wie möglich bleiben (Schwabe halt :P ), aber um die 100€ mach ich doch gerne locker. Falls mich der Preis an Qualität etc hindern würde bin ich auch bereit diesen zu überdenken.
Auch zum Schärfen des Messers freue ich mich über sämtliche Infos.

PS: Werde bald 2 Jahre auf Weltreise gehen. Weiß nicht ob diese Info in irgendeiner Weiße das ganze beeinflusst oder nicht, deshalb schreib ichs mal dazu^^

Schonmal vielen lieben Dank an jeden der meinen "Roman" liest und nochmehr Dank an jeden der auch was dazu schreibt!

Liebe Grüße,
Hannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2014, 23:13 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Messer aus dem MH oder Dovo, Aust fallen mir da spontan ein. Oder ein gebrauchtes Messer vom Flohmarkt und dann von einem erfahrenen Schärfer auf Vordermann bringen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2014, 09:36 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


MH sagt mir leider nichts?
Auf Flohmärkten halte ich immer die Augen auf, nur bezweifle ich das ich Qualität erkennen würde

Achja, habe vergessen zu erwähnen. Habe neulich noch nen Kellerfund gemacht.
Ein wirklich sehr stark mitgenommenes "Bengall" "R.Cadman&Sons SheffieiD. Eng."
Könnte von dem auch Bilder hochladen falls das hier irgendwie möglich ist.
Es ist aber wirklich gut angerostet, Ein Stück Klinge ist abgesplitert etc, also Momentan komplett unbrauchbar - Weiß nicht was ein Meisterschärfer da noch rausholen könnte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2014, 09:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Moin Hansi..

knall die Bilder gerne hier rein..oben rechts geht es zum Bilderserver.
Bengall haben einen sehr guten Ruf und wenn es nur ein kleines Stückchen ausgebrochen ist, kann man noch was tolles draus machen. MH heißt Mitgliederhandel..Hauptseite 2letzter Punkt unten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2014, 10:07 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Nimm das Hellberg von Helge aus dem Mitgliederhandel und einen Mühle Synthetische Faser Rasierpinsel in 23 mm aus dem Shop hier.
Damit bist Du sehr gut aufgestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2014, 19:25 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


Sodala, guten Abend miteinand

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten (Auch an die Mailer
Komme grad kaum dazu alles zu sichten also werdet ihr in bälde noch mehr Fragen von mir hören

Jetzt gibts erstmal die Bilder von dem Bengall - sobald ich den Mediaserver verstanden habe.





 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2014, 19:44 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das Bengall kann man wieder fit machen ob der Aufwand aber lohnt ist etwas anderes.
Evtl. wenn Du es später mal selber machst.
Das Messer scheint mir momentan einen Wert von ca. 10-15€ zu haben.
Den durch das Schärfen lassen verdoppeln, nee lohnt nicht, es sei denn es hat einen persönlichen sentimentalen Wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2014, 19:49 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


Ne, hängt kein sentimentaler Wert dran
Kellerfund aus den Beständen meines Opas (der sich aber nie mit Messer rasiert hat )Allein von dem Alter her würde es mich reizen.
Das Messer selber schärfen würde mich allgemein reizten - vermute nur das dafür einige Euronen für Equipment nötig sind, von vielen Fehlschlägen und Stunden der Erfahrung ganz zu schweigen. Oder?


Sonst muss ich sagen haben mich bisher diese drei Artikel angesprochen (viele der vorgeschlagenen Messer waren mit 100€ + dann doch etwas zu teuer, da ich davon ausgehe das ich an Pinsel und Riemen auch nicht sparen solle)
[Moderation: Bitte keine Ebay-Links - siehe Forumsregeln]
www.amazon.de/Burgvogel-H%C3%A4ngeriemen/dp/B000R3ZZ1Y/re...
www.amazon.de/M%C3%9CHLE-Rasierpinsel-Reines-Dachshaar-Th...

Wobei ich für das Messer schon auf 50€+ Springen lassen würde wenns sichs eurer Meinung nach lohnt

Diese Nachricht wurde am 21.05.2014 um 21:24 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.05.2014, 20:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ein Hängeriemen von Burgvogel?
Ich weiss schon, wer die Tage mal zum Lagerverkauf fährt Wer weiß, vllt. hat man dort doch noch ein paar RM gefunden..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.05.2014, 23:03 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


Da muss ich doch glatt mal gestehen das mir Burgvogel gar nichts sagt
befürchte nur das der Riemen der bei meinem Set dabei war entweder noch nie was getaugt hat oder jetzt nichts mehr taugt

Hier mal noch ein Bildchen:



PS: Entschuldigung für den Ebay-Link. Hab wohl überlesen das dies hier nicht erwünscht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.05.2014, 23:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Burgvogel macht ganz brauchbare Küchenmesser usw.
Mein erstes RM ist ein Burgvogel, leicht zu schärfen und rasiert dann angenehm durch den Bart..Sind nach meiner Kenntnis aber ausverkauft und es gibt niemanden mehr, der dort noch welche herstellen kann.

Hier mal ein alter Faden zu deinem RM..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13606&sear...

..du scheinst mir recht schmerzfrei zu sein

Diese Nachricht wurde am 21.05.2014 um 23:26 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2014, 23:58 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied



naja, als schmerzfrei würde ich mich jetzt nicht direkt bezeichnen.
Denke die Kombination aus einem relativ spärlichen und weichem Bartwuchs, viel Geduld und mangeldem Vergleich (außer billigen Standartrasierern) hat viel zu meinem Durchhaltevermögen beigetragen
Dazu reichts bei mir auch wenn ich mich alle 4-5 Tage rasiere (da kann sich die Haut wieder schön erholen :P )

Vermute auch mal, dass ich einer der wenigeren bin, die nicht direkt wegen der Rasur zum Messer gekommen sind. Bei mir war eher der Trend gegen die Wegwerfgesellschaft (Rasierklingen sind einfach in keinster weiße ökologisch) und der Reiz der Vergangenheit ausschlaggebend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2014, 00:11 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


achja, falls ihr bis Montag nichts von mir hören solltet liegt es daran dass ich bis dahin durcharbeiten darf (augen auf bei der berufswahl )
aber freue mich schon drauf am Montag ganz viel von euch zu lesen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.05.2014, 16:10 Uhr
Hansi1990
registriertes Mitglied


So liebe Leute, viel geschrieben habt ihr ja nicht mehr aber das war auch garnicht nötig
Bestellt sind mittlerweile ein schöner Pinsel (Dachshaar Silberspitz), aus dem Forumsshop Hängeriemen Herold inkl. Lederfett und Rasiercreme und zum krönenden Abschluss ein alter Schwede als RM Alles zusammen nun doch auf ~ 150€ gekommen, aber denke es lohnt sich.

Sogesehen nochmal vielen Dank an jeden der mit bei der Entscheidungsfindung behilflich war!!!
Ab jetzt helfen mir nur noch Pflegetipps und viel Geduld weiter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)