NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mal wieder ne Kaufberatung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2014, 07:16 Uhr
OliverHannover
registriertes Mitglied


Guten Morgen :-)

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe und von den stillosen Systemrasierern weg möchte setze ich mich zZ mit den Rasiermesser auseinander. Bin schon kräftig am Lesen hier im Forum und youtube Videos gucken.

Ich darf mir was aussuchen mit einem Budget von ca. 200€. Da sollte dann aber auch Rasierpinsel und Co. mit dabei sein.

Habe schon in gewissen Shops gestöbert, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich? Entweder Set Angebot oder was einzeln zusammengestellt.

Aus den Videos von MrNassrasur habe ich entnommen, dass eine 6/8 Klinge mit Vollhohlschliff die meisten Fehler verzeihen sollte, daher für den Einstieg wohl am besten geeignet sein könnte.

Gruß aus Hannover
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2014, 07:55 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hallo,

Laut Mr. Nassrasur hat der x stroke auf Steinen keine Auswirkung auf die klinge, aber lassen wir das.

Ich an deiner Stelle würde mir ein Set im Angebot Bereich dieses Forums suchen. Da kannst du sicher sein, dass das Messer wirklich scharf ist und günstiger kommst du auch erstmal weg.
Denk dran auch nach einem riemen zu fragen. Vielleicht merkst du dann auch, das die Messerrasur vielleicht nix für dich ist oder so und hast dann nicht soviel Geld ausgegeben.

Pinsel lohnt sich immer, ob Messer oder Systeme, beide profitieren von selbst geschlagenem Schaum. Hier kommt es drauf an was du willst. Eher fest mit gesichtsmasage oder gesichtsschmeichler. Direkt im Gesicht oder im mug? Schau dir auf jeden Fall mal den semogue owners Club 2 Band an. Der ist Klasse, recht gut für das gesichtsschäumen. Oder geh auf shavemac.com und stöber ein wenig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2014, 08:53 Uhr
OliverHannover
registriertes Mitglied


www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser-im-Set/DOVO-Rasierm...

was denn von diesem Set zu halten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2014, 14:54 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das wird schon gehen, allerdings kannst du davon ausgehen dass das messer neu geschärft werden muss.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2014, 17:23 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Hallo,

schau mal

hier.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)