NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylors of Old Bond Street (Sandalwood/Sandelholz) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
12.09.2017, 09:20 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Bei Sandelholz gab es in letzter Zeit schlechte Ernten, was den ohnehin schon sehr hohen Preis nochmals ordentlich in die Höhe getrieben hat.

Es wird nur sehr, sehr wenige RC/RS geben die ausschliesslich echtes reines Sandelholz enthalten. Meist wird es auf eine Duftmischung rauslaufen, die den Duft nachahmt.

Bei dragonspice kostet zB 1 ml Myrsore Sandelholz stolze 6,9 EUR. 10ml Orange bio bekommt man für 1,90 EUR.

Für die Beduftung von 100g Seife werden in etwa 0,5ml Duftöl benötigt.

Natürlich bekommt das ein Seifensieder in Großmengen billiger, aber man kann sich da schon vorstellen wie viel echtes Sandelholz in zB der Golddachs enthalten sein wird.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.04.2018, 20:33 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Durch einen Frühjahrsrabatt eines mir unbekannteren Onlineversands habe ich zwei beige Tröpfchen TOOBS Sandalwood RC erstehen können und für mich erträgliche 18 Euro für beide inclusive Versand gezahlt. Vorher waren mir alle Angebote zu teuer.

Habe heute die Creme das zweite Mal verwendet. Und: Suuuuuper!!! Ich liebe den Duft, der Schaum ist klasse. Ich will gar nicht aufhören zu schnuppern und leide, den restlichen Schaum wegzuspülen.

Ich wusste bereits,was mich erwartet da ich das Cologne schon habe und ab und zu als AS verwende.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.04.2018, 19:58 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Tobias43 schrieb:

Zitat:
...18 Euro für beide inclusive Versand gezahlt

Suuuuuper!!! Ich liebe den Duft, der Schaum ist klasse

Sehr günstig. Und ja, die RC ist absolute Oberklasse. Stehe auch voll auf den Duft und die Rasureigenschaften. Werde sie definitiv nochmal kaufen...wenn die restlichen Vorräte aufgebraucht sind. Und eine Dose Zedernholz RC...bin gespannt drauf.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.04.2018, 08:20 Uhr
KY4400
registriertes Mitglied


Tobias43 schrieb:

Zitat:
Durch einen Frühjahrsrabatt eines mir unbekannteren Onlineversands habe ich zwei beige Tröpfchen TOOBS Sandalwood RC erstehen können und für mich erträgliche 18 Euro für beide inclusive Versand gezahlt.

Hallo, würdest Du uns diese Quelle vielleicht verraten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.04.2018, 15:09 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Klar. Aber hier wurden bereits Postings weg-moderiert, die "Werbung" enthielten.
Also, auch auf die Gefahr, dass das hier gelöscht wird. Die Seite heißt lookfantastic mit .de dahinter. Und der Code für den Frühjahrsrabatt wurde auf der Seite eingeblendet. Ich habe dort wie gesagt zum ersten Mal bestellt.

Tobi

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.04.2018, 11:21 Uhr
Pepperpot
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp mit dem Shop.
Habe gestern Sandelholz und Zeder für 22€ ordern können. Nun warte ich gespannt und neugierig, ob die Post bis zum Wochenende eintrifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.04.2018, 01:01 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da kann ich mich Pepperpot nur anschließen,guter Tipp!
Warte jetzt auf ne Grapefruit und ne Peppermint. Bin auch schon ganz gespannt und für den Preis sicherlich kein Fehler!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
13.04.2018, 10:48 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


So toll dieses Produkt auch „funktionieren“ und duften mag, kommt es für mich allein wegen seiner sehr bedenklichen Inhaltsstoffe niemals in Frage.

Lest doch mal auf codecheck Punkt Info nach, z. B. über Methylisothiazolinone.

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
13.04.2018, 11:08 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Genau aus diesem Grund ist ToOBS für mich als Seifenlieferant ausgeschieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
13.04.2018, 11:15 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Gleiches gilt für mich, mein Gesicht brannte nach ToOBS Produkten leider immer.

Davon abgesehen waren die ToOBS Produkte auch nicht so gut wie die anderen Produkte in meiner Rotation.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
13.04.2018, 13:04 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da ich fast alle Harris,Trumper und T&H Produkte durch habe und mir meine Haut noch nicht vom Gesicht gefallen ist,gehe ich mal davon aus auch diese zu überleben!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.04.2018, 13:17 Uhr
Tom_R41
registriertes Mitglied


ToOBS Sandalwood ist wohl eines der wenigen Produkte, welche bei mir leichtes Brennen auf der Haut verursachen. Ich verwende es recht selten, weil mir ihr Geruch nur an wenigen Tagen im Jahr als Abwechslung anlockt. Außerdem verdunstet die Creme recht intesiv in der mitgelieferten Dose. Trotz seltener Nutzung nur noch wenig von der Creme auf dem Boden nach ca. 2 Jahren erhalten geblieben. Die Reste sind dann auch nicht konzentrierter (wie bei Wasserverlust) als am Anfang.

--
Mühle R41 true wedge Tillotson Sheffield, J.Leavesley&Sons Sheffield Mühle STF Feather, ASP Calani / Haslinger Tüff herb, Pitralon classic, Irisch Moos, Proraso green/red
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.04.2018, 18:26 Uhr
Pepperpot
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Warnungen. Falls es irgendwelche komischen Effekte geben sollte, fliegt das raus. Zukünftig werde ich das jetzt vermutlich nicht mehr kaufen.
Diese Nachricht wurde am 13.04.2018 um 18:26 Uhr von Pepperpot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.04.2018, 21:21 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: Inhaltsstoffe sind schon sehr fraglich und die Performance ist auch recht überschaubar.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
14.04.2018, 21:38 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Liebe ist manchmal irrational. Ich habe sie heute morgen verwendet. Ich mag den Duft. Eine kleine Menge Creme ergibt einen wunderbaren Schaum, der richtig Spaß macht.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
14.04.2018, 22:32 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Aber selbstverständlich wenn jemand Ausschlag bzw Allergie davon hat muss ja was anderes nehmen.
Ich habe mit deren Inhalten kein Problem und Schaumeigenschaften im Vergleich z.B. mit Proraso oder Figaro sind bombastisch.
Wenn ich jetzt anfange Inhalte zu studieren dann muss ich ja auch Handseife, Schampoo, Creme, Waschmittel und noch Kleidungsfaser und deren Farbeninhalt miteinbezihen. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
Es ist nicht verboten, habe keine Allergie und ist dann gut für mich. Für die Gesundheit probiere ich was auf andere Weise zu machen: nicht rauchen, kein Alkoholkonsum und z.B. Radfahren.
Mfg o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.04.2018, 13:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Gestern mit der Peppermint rasiert und was soll ich sagen...wie geil is die denn!
Schaum 1A und der Geruch bombastisch,Kühlwirkung auch vorhanden...könnte am Pfefferminzöl liegen,ich weiß es nicht genau aber sehr zu empfehlen an warmen Tagen und für Leute die sie vertragen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.04.2018, 15:14 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


Wobei man diesen Effekt mit nur einem Tropfen Pfefferminzöl bei jedem im Tiegel aufgeschlagenen Schaum erzielen kann. Und bleibt dabei dennoch flexibel (Jahreszeit, Dosierung etc.)

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.04.2018, 17:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So,heute war dann mal die Grapefruit dran! Im Gegensatz zu anderen Meinungen über diese RC trocknet sie meine Haut überhaupt nicht aus und verhält sich wie die anderen RCs dieser Marke,die ich besitze!
In Verbindung mit meinem EJ DE89,der gestern geliefert wurde(Danke nochmal)und einer frischen ASP,war das eine Überragende Rasur heute!

Ich werde mich mal langsam durch testen bei den Taylors...Sandalwood und Cedarwood sind heute schon eingetroffen!

Was mir noch aufgefallen ist,das es wohl alte und neue Versionen gibt. Die Schrift und die Dose sowie der innenliegende Schutzdeckel unterscheiden sich doch etwas! Hatte mal eine Sandalwood mit schräg gestellter Schrift und die neue ist mit gerader Schrift (siehe Peppermint und Cedarwood)!
Meine Lemon & Lime scheint auch noch die älter Version zu sein!
Bei der Coconut ist das noch auffälliger...da gibt es mittlerweile drei verschiedene Aufdrucke auf dem Deckel!

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 25.04.2018 um 17:25 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.04.2018, 17:19 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


https://www.tayloroldbondst.co.uk/Mobile/no50-collection-...

Hat jemand diese hier schon probiert?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
04.05.2018, 23:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
https://www.tayloroldbondst.co.uk/Mobile/no50-collection-...

Hat jemand diese hier schon probiert?

Kevy Shaves hatte sie heute in seinem YouTube Video verwendet!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
13.10.2021, 17:40 Uhr
~clean-shaven
Gast


albi1992 schrieb:

Zitat:
Wer sie ebenfalls nutzt oder genutzt hat, kann ja mal seinen Senf dazugeben …

Als ich vor vielen Jahren die ToOBS Luxury Lavender Rasierseife verwendete, war ich davon so sehr begeistert, dass ich eine weitere Rasierseife von ToOBS ausprobieren wollte. Meine Wahl viel auf die ToOBS Sandalwood Rasierseife. Leider musste ich feststellen, dass ich diese Seife irgendwie nicht so gut vertragen hatte, den sie kribbelte unangenehm im Gesicht und so habe ich es dann damit bleiben lassen.

Nachdem ich nun diesen Thread durchgelesen habe, weiß ich, dass es nicht nur mir so erging.

Markusdergraf schrieb:

Zitat:
… bei mir ein leichtes prickeln/jucken ausgelöst, was ich sonst eher selten habe.

Bladebadger schrieb:

Zitat:
Offensichtlich vertragen viele Leute Sandalwood nicht so gut.

Marcoul. schrieb:

Zitat:
… nur leider brennt sie bei mir auf der Haut nach einer Weile.

Shogun schrieb:

Zitat:
Gleiches gilt für mich, mein Gesicht brannte nach ToOBS Produkten leider immer.

Tom_R41 schrieb:

Zitat:
ToOBS Sandalwood ist wohl eines der wenigen Produkte, welche bei mir leichtes Brennen auf der Haut verursachen.

Die ToOBS Luxury Lavender Rasierseife ist zu meiner Lieblingsrasierseife geworden, ich mag den Lavendelduft und den hervorragenden Rasierschaum, ja für mich ist es der Beste.

Leider wird diese Seife nicht mehr hergestellt und sie wird mir sehr fehlen.

Der Rasierschaum aus der ToOBS Sandalwood Herbal Shaving Soap ist genauso gut, nur der Duft halt anders als Lavendel, aber auch nicht übel. Deshalb wollte ich die ToOBS Sandalwood Rasierseife noch einmal ausprobieren, allerdings spürte ich diesmal kein Unangenehmes kribbeln, was mich sehr freut. Jetzt wird, wenn ich meine ToOBS Luxury Lavender Rasierseife aufgebraucht habe, die ToOBS Sandalwood Herbal Rasierseife meine neue Lieblingsrasierseife.

Die ToOBS Traditional Luxury Shaving Soap mag ich nicht verwenden, weil sie BHT enthält.
Auch die ToOBS Rasiercreme mag ich wegen so mancher Zutat nicht verwenden, Rasierseife ist mir da viel lieber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
13.10.2021, 21:07 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Auch ich bin der Meinung, dass die ToOBS einen tollen Schaum macht. Von all meinen Seifen ergibt sie vielleicht den besten Schaum. Nur die Hautpflege ist jetzt nicht überragend. Wegen den Inhaltsstoffen und weil ich unterm Strich ein paar andere Seifen bevorzuge, wird sie dennoch aus der Rotation fliegen.
Ich liebe Sandelholzseifen. Mühle, Haslinger, D.R Harris, alle riechen toll. Nur mit der ToOBS kann ich nichts anfangen. Für mich riecht sie auch überhaupt nicht nach Sandelholz, sondern einfach "seifig". Es ist ok, aber besonders mögen tue ich es nicht. Natürlich riecht jede Seife anders, zumal sie ja mit anderen Düften kombiniert werden, aber bei den anderen Seifen kann man den Sandelholzduft wenigstens riechen. Um mal einen Eindruck vom echten, "originalen" Sandelholzduft zu bekommen, habe
ich mir mal etwas indisches Sandelholzöl gegönnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
13.10.2021, 21:36 Uhr
~clean-shaven
Gast


Ich mag den Duft vom D.R. Harris Sandalwood Aftershave, die Sandelholz-Rasierseife hatte ich noch nicht, muss auch nicht sein. Mit der D.R. Harris Almond und Lavender Rasierseife bin ich schon zufrieden. Bei ToOBS wäre mir die Lavendelseife lieber, die gibt es aber nicht mehr. Da hat mir der Schaum sehr gut gefallen und deshalb nehme ich jetzt die Sandalwood Herbal Shaving Soap, der Schaum ist bis auf den Duft m. E. gleich.

dailysoap schrieb:

Zitat:
Der Sandelholzduft der ToOBS Sandalwood ist kein singulärer Sandelholzduft, sondern ein komplexer Parfümduft in dem Sandelholz vorkommt.
Kopfnote: Geranium, Lavendel, Rosmarin, Ambra
Herznote: Nelke, Farn, Orangenblüte
Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Labdanum (Zistrose).

Mir gefällt der Duft der Rasierseife schon, das ToOBS Sandalwood Aftershave muss ich aber nicht haben.

Das D.R. Harris Sandalwood Eau de Toilette kenne ich auch noch nicht, es würde mich aber interessieren, wie sehr es sich vom Aftershave unterscheidet. Wie schon gesagt, der Duft vom D.R. Harris Sandalwood Aftershave gefällt mir von den Sandelholzdüften die ich kenne am besten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
13.10.2021, 23:09 Uhr
~clean-shaven
Gast


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Das D.R. Harris Sandalwood Eau de Toilette …

Nicht EdT, sondern Cologne ist gemeint.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)