NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur der Woche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
28.09.2014, 14:45 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Über die nächsten Wochen im Wechsel:

+ Dovo Shavette Stainless
+ Jaguar Klinge JT1/JT3
+ m-q/g

und

+ Merkur 34C
+ ASP
+ m-q-g

in Kombination mit

+ Proraso Grün RC
+ Mühle STF 25mm
+ im Gesicht geschäumt
+ Proraso ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.10.2014, 12:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Diese Woche wird sich wie folgt rasiert:

Rasur der Woche - KW 41

Rasierseife - Savon du Midi - Vetyver
Rasierpinsel - 24er TAoS
Rasierhobel - Merkur 41
Rasierklinge - Voskhod
After Shave - Pitralon Classic

Die RS passt hervorragend zum aktuellen, sehr herbstlichen Wetter.
Zusammen mit heißem Wasser im Gesicht aufgeschäumt wärmen die herben, ledrigen Noten ungemein.
Anschließend verleiht die Zedernöldusche des Pitralons eine angenehme Frische und belebt durch seinen tollen Duft, ohne zur RS zu stark zu konstrastieren.

Für mich ist das die perfekte Kombination zum Herbst!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
13.10.2014, 17:54 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 42

Rasiercreme - C&E Nomad
Rasierpinsel - 24er TAoS
Rasierhobel - Merkur 23C
Rasierklinge - Gillette Super Thin Platinum
After Shave - Old Spice Original

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.10.2014, 19:39 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


meine
RdW - KW 43

: Plisson Synthetik
: Acca Kappa .Muschio Bianco RS.
: Merkur Futur / Gillette Silver Blue
: Myrsol blue
: Olivias Wet Lizzi ASB

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
20.10.2014, 16:45 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Dank des MH´s haben sich wieder ein paar neue RCs und RSn bei mir eingefunden, das ist aber auch ein Teufelskreis
Daher hatte ich bereits am vergangenen Wochenende den Nomaden in die Wüste geschickt, obwohl die wärmenden Noten sehr angenehm waren und zwei Produkte aus dem Paket getestet.
Da ich die Gewohnheit habe Gutes bis zum Schluss aufzuheben, ist diese Woche ein eher unscheinbarer Vertreter aus dem Paket an der Reihe und kann beweisen, dass mehr in ihm steckt als der erste Eindruck verrät.

Rasur der Woche - KW 43

Rasierseife - RazoRock - Brain Freeze
Rasierpinsel - Semogue Sau
Rasierhobel - Rocket Flare Tip
Rasierklinge - GSB
After Shave - Wilkinson Classic

Ein ganz vorsichtiges Expresszwischenfazit zur Seife: "Naja, bei dem Namen hab ich mit mehr gerechnet..."
Ich habe mir vorgenommen, sobald ich alles Neue ausreichend getestet habe, in den jeweiligen "Welche habt ihr schon..."-Threads ein Update zu bringen, ich glaube da werden ein paar Kandidaten aus dem Paket bei der Punktevergabe ganz groß absahnen. Bis dahin kann es aber noch dauern, denn aus den USA kommt bald auch schon wieder Nachschub...

Allseits flutschigen Klingengang!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 16:46 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.10.2014, 13:34 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Ich brauch gerade die Speik Men Active aus dem Tiegel auf, sollte noch etwa eine Woche reichen.

Das sonstige Setup hat sich bei mir auf den Progress mit einer ASP eingependelt, Pinsel reicht mir nach wie vor die einfache Borste vom Drogeriemarkt. Aftershafe ist zur Zeit der Nivea Sensitiv Balsam dran, in der Hoffnung wieder mal etwas mehr Platz im Bad zu kriegen.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.10.2014, 14:39 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


die Sachen für die KW 44 gepackt:

- Mühle Rein Dachs
- AoS Lemon RC
- 37c / Derby
- Speick men active AS
- Wet Lizzi ASB von Olivia

Eine gute Woche allen!

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.10.2014, 17:19 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 44

Rasierseife - Mystic Water Soap - Maestrale
Rasierpinsel - Semogue Sau
Systemrasierer - Gillette Contour
Rasierklinge - Contour Plus
After Shave - Gammon - Blue Water

Die Maestrale von Mystic Water Soap ist der nächste Testkandidat.
Leider hat mich die Seife schon bei der ersten Rasur derart enttäuscht, dass ich sie morgen zwar noch mal ausprobiere (evtl. mit einem anderen Pinsel), aber ansonsten sehe ich da schwarz.
Sehr grobproiger Schaum war noch das kleinste Problem. Die Standzeit des Schaumes geht gegen null und das altbekannte Zischen im Wasser, wie bei der eingebrochenen SdM-Mistral damals ist auch mit von der Partie. Scheint wirklich ein Zeichen für stark basische Eigenschaften zu sein. Auf der Haut verschwindet der Schaum fast vollständig kurz nach dem Auftragen.
Wirklich schade, denn der Duft ist sehr anregend und komplex. Alle Öle zusammen ergeben einen frischen, scharfen, minzigen, leicht bitteren Duft, der sogar Lakritzassoziationen weckt.

Sollte ich die Seife absetzen, wird mit der RazoRock - KotC Lime fortgefahren.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 27.10.2014 um 18:17 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.10.2014, 19:37 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 43 (Rückblick)

• Rasierseife – Col. Conk Amber
• Rasierpinsel – Vie-Long Pferdedachs und Isana Graudachs im Wechsel
• Rasierhobel - Gillette FatBoy 7, Merkur 37c, Fatip Grande
• Rasierklinge - Derby
• After Shave – Floid Mentolado Vigoroso

Die Glyzerin-Seife nicht schlecht, wenn auch etwas mühsamer aufzuschäumen, an den Pinseln ist auch nichts auszusetzen.
Verschiedene Hobel kamen zum Einsatz, um der Derby-Klinge eine Chance zu geben, aber leider vergeblich. Ich werde mit ihr nicht glücklich; nur die Isana-Klinge empfinde ich als noch schlechter.
Alles natürlich mein subjektiver Eindruck.
Das AS von Floid passt zu meiner Überraschung nicht nur farblich zur Seife!

Das Setup dieser Woche dann mit meinem neuen Pinsel.
Vulfix 404 Mixed, Calani Lavendel-Seife, Triton-klinge.
Hobel - Schaun mer mal, Experimental-Stadium.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
02.11.2014, 20:14 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Die Maestrale musste ich leider absetzen. Daher ging es bis gestern mit der RazoRock "Lime" weiter.

Rasur der Woche - KW 45

Rasiercreme - ToOBS - Avocado
Rasierpinsel - 24er TAoS
Rasierhobel - Merkur 39C
Rasierklinge - Ladas
After Shave - Pitralon - Pure

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.11.2014, 08:21 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 44 (Rückblick)

Rasiercreme - Calani Lavendel
Rasierpinsel - Vulfix 404 Grosvenor mixed
Rasierhobel - Merkur 37C, Fatip Grande, Mühle R89
Rasierklinge - Triton
After Shave - Musgo Agua Balsamica


Die Calani-Seife mit der gewohnten Qualität und schön zarter Beduftung,
der neue Rasierpinsel haart noch ein wenig, wird von mir insgesamt als ein schöner Kompromiss von Rückgrat und Zartheit empfunden; eine insgesamt angenehme Überraschung.
Die Triton-Klinge habe ich mir nach einigen sehr positiven Beurteilungen hier und im Nachbarforum aus der Bucht gefischt: eine Wucht! In den beiden erstgenannten Rasierern kann sie meinen bisherigen Favoriten ASP und rP durchaus Paroli bieten, und selbst im relativ sanften Mühle R89 bewerkstelligt sie eine ausreichend gründliche Rasur. Sie ist bei meiner nur mäßigen Beanspuchung (Bartträger) noch nicht am Ende und kommt in diese Woche mit. Mal sehen, wie lange sie durchhält.
Der Abschluss mit Musgo Agua Balsamica ist für mich der logische Abschluss bei Verwendung der Lavendel-Seife. (Grüße aus der Provence!)

In diese Woche geht es mit Tabac-Seife und -AS bei sonst gleichbleibendem Instrumentarium.

Eine schöne Woche!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.11.2014, 14:55 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 45 (Rückblick)

Rasierseife - Tabac Original
Rasierpinsel - Vulfix 404 Grosvenor Mixed und L'Occitane Plisson in Wechsel
Rasierhobel - Rotbart Mond Extra CC Mod. 15 und Gillette Tech
Rasierklinge - Triton (immer noch die gleiche!)
After Shave - Tabac AS

Die Tabac-Seife: Immer wieder einfach super! Nur das Verlangen nach Abwechslung im Duft lässt mich auch nach anderen Seifen oder Cremes greifen.
Der 404er Saudachs drängt sich immer weiter nach vorn und ist im Begriff, sich zu meinem Favoriten zu mausern; der Plisson Synthodachs ist ein Schmeichler und liefert herrlichen Schaum, ist mir aber doch auf die Dauer ein wenig zu weich.
Die Triton-Klinge hat jetzt fertig. Zuletzt lieferte sie im sanften Tech im Mit- und Quer-Modus noch eine brauchbare Vorstellung, gegen den Strich war's aber dann nichts mehr.
Das Tabac After Shave mit toller Pflege und stärkerer Beduftung, die meiner Frau gut gefällt.
- Rasurmäßig eine gute Woche.

Ab morgen geht es weiter:
mal sehen...

Allen eine schöne Woche!


Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 09.11.2014 um 14:59 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
15.11.2014, 10:23 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 46 (Rückblick)

Rasiercreme - SdM Vetyver
Rasierpinsel - Long-Vie Pferdedachs und Mühle STF im Wechsel
Rasierhobel - diverse
Rasierklinge - Gillette 7 o'clock sharp edge
After Shave - Malizia uomo Vetyver, mit etwas Vetyver Duftöl "gepimpt"

Die savon du midi Vetyver-Seife find ich gut. Sie lässt sich problemlos aufschäumen und ermöglicht eine angenehme Rasur. Den Duft empfinde ich als angenehm zurückhaltend.

Der Pferdedachs war bisher mein Lieblingspinsel, musste sich aber jetzt dem Vulfix Saudachs geschlagen geben. Sehr weich und angenehm der Mühle Silvertip, durch etwas mehr Rückgrat für mich ein wenig besser als der Synthodachs von Plisson. Auch er trocknet nach Gebrauch rasend schnell.

Auf die Klinge war ich gespannt. Zunächst im Mühle R89 nicht sehr überzeugend, spielte sie in Zahnkammhobeln ihr Stärken hemmunglos aus. Zunächst in meinen beiden Gillette New Type mit langem und kurzem Kamm, und dann natürlich im Fatip: sanft und gründlich. Morgen früh nochmals ein letzter Versuch mit geschlossener Kante (Merkur 37c).
Für mich ist sie eine sehr gute Zahnkamm-Klinge.

Das Malizia uomo AS empfinde ich als ein rel. unauffälliges AS ohne besondere Stärken und Schwächen. Vetyver-Duft konnte ich nicht ausmachen, daher das "Tuning" mit Aroma-Öl aus der Drogerie.

Pirx


P.S.
Wegen einer längeren Reise ohne moderne Kommunikations- und Rasurmöglichkeiten ziehe ich mich jetzt für vier Wochen aus dem Forum zurück. Diese ganze Zeit hindurch werde ich mich auf meine nächste Rasur freuen . Mal sehen, wie die klappt bei einem ordentlichen Vollbart.

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 15.11.2014 um 10:25 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
14.12.2014, 08:48 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Damit das hier nicht einschläft

KW 51



- Hans Baier SSP
- Arko RS
- Pils NE101 / Rotbart Extra Dünn
- Floid Vigoroso
- Angelika Teichert ASB



wünsch was

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
15.12.2014, 12:19 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 47-50

Rasieröl - Isana Duschöl
Rasierpinsel - keinen
Rasierhobel - Fatip Piccolo
Rasierklinge - rote Personna (US)
After Shave - wieder keines

Hatte nach fast vier Wochen Abstinenz an Land meine erste Rasur, weil das etwas weniger schaukelt als ein Boot. Zunächst Vollbart getrimmt, dann Konturen rasiert. War mit meinem Lieblings-Rasieröl kein Problem.

Diese Woche Wiedereinstieg mit vorweihnachtlichem Marzipanduft (Valobra-Seife) und der begonnenen rP. Ein ausführlicherer Bericht kommt Ende der Woche!

Grüße von

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.12.2014, 08:32 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 51

Rasierseife - Valobra purissima
Rasierpinsel - Long Vie Pferd, L’Occitane/Plisson Synthetik-Pinsel
Rasierhobel - div. Gillettes mit Schaumkante
Rasierklinge - rote Personna (US)
After Shave - Mennen Skin Bracer


Lag mit einem grippalen Infekt flach, daher nur drei Rasuren.

Die Valobra ist eine sehr gute Seife, was Ihre Eigenschaften betrifft, nur der Geruch kann mich nicht überzeugen. Sie riecht nach "Pelikanol"-Kleber aus meiner Kindergartenzeit, mit dem wir Papierbasteleien veranstalteten. Nachkauf allenfalls in der Menthol-Variante.

Die Pferdepinsel von Long Vie liebe ich als Gesichtsaufschäumer. Beim L'Occitane Synthetikpinsel schäume ich lieber in der Milchkaffetasse auf, das geht deutlich besser als im Gesicht. Hier ist mit das gute Stück einfach zu weich.

Die rote Personna erwies sich wieder einmal als recht unkompliziert und gutmütig; mit ihr kriegte ich sogar mit einem Gillette Tech eine ausreichend gründliche Rasur hin. Sie gehört nach wie vor zu meinen bevorzugten Klingen.

Mennen Skin Bracer: Musste einfach mal wieder sein!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.12.2014, 17:44 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 52 (Rückblick)

Rasierseife - Calani Cadre Noir
Rasierpinsel - Vulfix 404 Grosvenor Saudachs
Rasierhobel - Rotbart Mond 15,Korium Zahnkamm
Rasierklinge - rote Personna
After Shave - dt. Pitralon Classic

Zu weihnachten "Cadre Noir" von Calani: Wunderbarer Duft, dazu die guten bis sehr guten Rasureigenschaften.
Die rote Personna hat bis heute früh durchgehalten, jetzt ist sie fertig. Eine gute Klinge mit ordentlicher Standzeit. Hat sich in allen verwendeten Hobeln gut geschlagen.
Richtiges Pitralon ist für mich nur das schweizer Produkt, aber schlecht ist das deutsche für mich auch nicht. Nur halt nichts Besonderes.

Einmal bin ich aus Zeitmangel abgewichen: Nur Ölrasur; ging aber auch sehr gut.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.01.2015, 19:10 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 01 (Rückblick)

Rasierseife - Dr. Dittmar Spezialseife
Rasierpinsel - Dr. Dittmar Reisedachs
Rasierhobel - Mühle R89/Fatip Grande
Rasierklinge - Dorco
After Shave - Supermarkt (Name vergessen)

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.01.2015, 12:33 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


So sieht der Start in ein neues Arbeitsjahr Rasur technisch aus

KW 3

-) Baier SSP
-) Arko RS
-) Gillette Single Ring, Rotbart extra Dünn
-) Floid AS
-) Angelika Teichert ASB

LG

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.01.2015, 14:47 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Dann poste ich auch mal wieder mein Wochensetup.
In dieser Woche möchte ich gerne einen direkten Systemievergleich anstellen. Um die Unterschiede auch gut beurteilen zu können, sorgt die Vostok für einen kühlen Kopf

Rasur der Woche - KW 03

• Rasierseife - QCS VOSTOK
• Rasierpinsel - Semogue Sau
• Systemrasierer - Gillette Sensor/Contour
• Rasierklingen - Sensor Excel/Contour Plus
• After Shave - Osage Rub

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.01.2015, 12:05 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


die KW 04

.) Vulfix Hyde Park
.) Klar Klassik RS
.) Rotbart #15 mit Rotbartklinge
.) Klar Rasierwasser
.) Weleda Wildrose Lotion

eine gute Woche!

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
20.01.2015, 11:05 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 4

• Rasierseife - Calani Iberische Sonne
• Rasierpinsel - Vulfix Grosvenor
• Rasierhobel - Gillette Fat Boy
• Rasierklinge - Bolzano
• After Shave - Mennen Skin Bracer

Allen eine schöne Woche!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.01.2015, 23:08 Uhr
noir
registriertes Mitglied


In dieser Woche wird wieder verglichen, nämlich die neue Tabac RC gegen die alte Version. Dazu gebe ich dem R41 und der Derby noch mal ein kleines Comeback.
Wenn alles nach Plan läuft, wird am Sonntag das Axe Moschus leer sein

Rasur der Woche - KW 04

Rasiercremes - Tabac neue Version/Tabac alte Version
Rasierpinsel - Balea Synthie
Rasierhobel - Mühle R41
Rasierklinge - Derby
After Shave - Axe Moschus

Eine schöne Woche!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 23:08 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.01.2015, 09:21 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Rasur der Woche - KW 05


Rasierseife - Speick RC (alte Version)
Rasierpinsel - Vie Long Pferdchen
Rasierhobel - 37c und "Fatip R89"
Rasierklinge - noch mal ein Versuch mit Isana
After Shave - Speick AS

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
01.02.2015, 16:24 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


KW 6.

*)Thäter 2 Band im Wechsel mit Da Vinci 298
*)Creme de la Creme .Lavendel. von Olivia
*)div. Messer (da .Heimschläfer. )
*)Weleda AS
*)Castle Forbes .Lavendel. ASB

Rasur am Abend...

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 01.02.2015 um 16:25 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)