NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso After Shave Balsam (GRÜN) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2014, 22:13 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Es gibt ein neuen AS Balsam von Proraso.
Ich weiß allerdings nicht wie lange schon.
Der Balsam gehört zur grünen Serie und ist auf www.proraso.com/prodotti/verde/ ausschließlich in der italienischen Version zu finden.

Die Proraso Balms sind ja sehr beliebt und seit meiner ausserordentlich positiven Erfahrung mit dem Bulldog Balm bin ich ASB gegenüber offener geworden. Deswegen und weil die grüne Proraso ASL so gut ist, würde ich den Balsam gerne ausprobieren.

Kennt schon jemand dieses neue ASB?
Kennt jemand Bezugsquellen?

Für Dosenschäumer oder für unterwegs:
Es gibt auch einen neuen Proraso Dosenschaum aus der neuen gelben Serie (besteht bisher nur aus dem Dosenschaum).
Mit Kakaobutter, Shea Butter und Macadamia Öl. Zu finden auf Tonsus


edit:
Nach etwas Recherche fand ich Beiträge aus 2 Foren von einem us-amerikan. User namens "walds11", welcher den Balm besitzt (Demnach gibt es dieses Produkt, zumindest in Italien schon seit mind. 1-2 Monaten):

theshaveden.com/forums/threads/proraso-green-aftershave-b...
shavenook.com/thread-new-proraso-green-aftershave-balm

Er vergleicht den Duft des Balms mit dem der grünen RS/RC, das ist schon mal sehr gut!
Weiterhin beschreibt er eine schwächere Kühlwirkung als die des ASL, aber trotzdem kühlt es scheinbar sanft.

Toll, jetzt will ich das defintiv ausprobieren!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 24.05.2014 um 22:48 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2014, 04:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Davon hatte auch ich schon gelesen - und warte auf die Verfügbarkeit in deutschen Landen .
Da ich den Duft der grünen Serie sehr mag bin ich schon sehr gespannt auf dieses ASB.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2014, 17:14 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Ihr Männer,

Ich wäre gleich dabei. Bei der blauen Serie habe ich mir das ASB dazu genommen. Ich vertrage dieses sehr gut. Werde mir von Proraso auch aus den anderen Serien das Eine oderAndere noch zu legen. Vielleicht besorgt Stefan das grüne ASB ja bald für seinen Shop irgendwo her

Herzlichst
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2014, 10:14 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Oh, Proraso erweitert sein Portfolio...

Da ich die grüne Serie eigentlich nicht gerne rieche wegen dem Eukalyptus, lässt mich der grüne ASB eher kalt (<- Wortspiel! ).

Aber da (in der italienischen Version der Website) plötzlich auch eine gelbe Serie auftaucht (na ja, "Serie" ist wohl – noch? – ein wenig übertrieben, es gibt schließlich bisher nur den Dosenschaum...) und die grüne Serie erweitert wurde, hoffe ich mal auf eine Erweiterung auch der blauen Serie in Richtung RS! Bisher gibt es von der blauen Serie ja nur RC in der Tube.

Ich hoffe natürlich auch noch auf ein blaues AS, das scheint mir momentan aber eher unwahrscheinlich...

Ich nutze momentan die RS in weiß und rot, den ASB in weiß und blau (wobei der blaue dem weißen in rasenden Schritten den Rang abläuft!), und das AS in grün (gibt ja sonst auch – noch? – keines...).

Ein rotes AS fände ich als Ergänzung auch gut, den leichten Sandelduft der RS finde ich nämlich lecker! Gut, dass es dann auch noch kühlt, wäre natürlich die Krönung, aber selbst wenn nicht könnte man ja mit Menthol-Kristallen nachhelfen...

Eine gelbe RS oder wenigstens RC könnte auch interessant sein, so mit Kakaobutter, Karitébutter und Macadamiaöl. Das klingt nach reichlicher Pflege! Dann müsste nur der Duft gut passen, nicht dass man(n) dann nach süßlicher Sonnencreme riecht, wie im Freibad leider oft wahrgenommen. Wenigstens ist kein bummsüßer Kokosduft zu erwarten...

Na ja, schaun' mer mal...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 26.05.2014 um 10:14 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2014, 10:19 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Hab vor kurzem die Dosen auch schon im Supermarkt gesehen. Gelb, blau, rot und grün, ich glaube weiss war noch dabei.
Allerdings bin ich ja eher der Aufschäumer altmodisch mit Pinsel, von daher kann ich zu den einzelnen Dosenschäumen, pro e dopo barba nix sagen. Ich bin ein Fan der Pre Gels, weiss und grün und nehme diese immer wieder gerne.
Ev. Tauchen die gelben, roten und blauen ja auch mal als pre auf, dann schlage ich sofort zu.
So benutze ich pre grün und weiss in der Rotation mit meinen Pre Ölen vor der Messerrasur !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2014, 13:07 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hat mittlerweile jemand was gelesen in Bezug auf die Markteinführung des Balms außerhalb von Italien?
Ich hatte vor fast 2 Wochen eine Anfrage an Proraso geschickt, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.

Geduld ist eine Tugend

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2014, 11:21 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Es ist soweit!
Durch Zufall entdeckte ich bei dambiro den "neuen" Proraso Balsam aus der grünen Serie:

www.dambiro.de/PRORASO-dopobarba-Crema-liquida-100ml-verde

Das Produkt taucht nicht unter der Rubrik "After Shave Balsam" auf, dafür aber unter Proraso in der Rubrik "Marken".


Die alte Version (von der ich gar nicht wusste, dass es sie gibt) wird auch angeboten:

www.dambiro.de/PRORASO-Fluessige-After-Shave-Creme-100ml-...

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 13.06.2014 um 11:21 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2014, 18:11 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Meine kleine Beurteilung zum neuen Proraso Balsam aus der grünen Serie:

Duft
Wenn man mich fragt, es ist 1:1 der Duft der Rasiercreme. Wenn man mir die Augen verbinden und mir die beiden unter die Nase halten würde, ich könnte sie nicht voneinander unterscheiden. Ich finds genial, dieser moosige Eukalyptusduft ist in meinen Augen extrem erfrischend und belebend.
Die Duftintensität finde ich, gerochen an den Behätlnissen noch stärker als bei der RC. Einen Vergleich zur RS kann ich nicht ziehen, da ich diese noch nicht ausprobiert hab. Nach einem halben Tag überkamen mich noch ganz leichte Schübe des Duftes.

Konsistenz und Verteilung
Die Konsistenz des Balms erinnert etwas an die Nivea Balsame, eventuell etwas dicker. Die Creme schmiert nicht, klebt nicht und lässt sich gut verteilen. Im Gegensatz zum Bulldog Balsam, der eine ziemlich feste Konsistenz hat, hat man beim Auftragen doch ein leicht öliges Gefühl.

Hautgefühl
Der Balsam zieht relativ schnell ein und fängt ganz allmählich an zu kühlen. Der plötzliche Kühleffekt wie bspw. bei der ASL bleibt aus. Die Kühlwirkung siedle ich etwas unterhalb des Pitralon Classic an und deutlich schwächer als die Kühlung der Proraso ASL. Die Haut fühlt sich im Laufe des Tages sehr geschmeidig und geglättet an. Allerdings habe ich am Nachmittag ein leicht klebriges Hautgefühl und die Haut glänzt etwas. Ein Dauertest wird zeigen, ob dieser Balsam überhaupt für meine doch recht fettige Haut geeignet ist. Eventuell muss ich noch an der Dosierung arbeiten.

Inhaltsstoffe
Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Octyldodecanol, Trilaureth-4 Phosphate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Camphor, Menthol, Eucalyptol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Methyl Lactate, Sodium Benzoate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene

Aluminium und Crosspolymer könnten für den einen oder anderen Aficionado ein No-Go sein. Allerdings ist in dem weißen und blauen Proraso Balsam ebenfalls Aluminium drin.


Ohne die anderen Proraso-Balsame zu kennen glaube ich, dass sich dieser Balsam nicht sonderlich von den Eigenschaften her unterscheidet. Daher, für begeisterte Nutzer der Proraso Balms ein Muss, vorausgesetzt man mag den Duft der grünen Serie. Dieses Produkt dürfte ebenso interessant für die Leute sein, die bisher die Pre-Shave Creme als ASB benutzt haben. Ich weiß noch, dass sich deren Duft etwas von der RC unterschied und nicht so kräftig war.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 18:15 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2014, 18:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kleine Anmerkung zu den neuen Proraso-Sachen und anderer Kosmetik: Ich finde es ein Ärgernis, dass neuerdings gehäuft unnötige Plastikpartikel in Form von Akrylpolymeren – wogegen ich allergisch bin – untergemischt werden. Ich denke, dass es nicht gesund sein dürfte, sich dieses Mikro-Plastik auf die Haut zu schmieren. Was nützt es mir da, dass die als hormonell aktiv verteufelten Parabene aus den neuen Rezepturen raus sind?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2014, 18:35 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das ist sicher ärgerlich, besonders wenn eine Firma immer wieder betont wie natürlich doch die Inhaltsstoffe ihrer Produkte sind usw. Beim weißen und blauen Balsam sind keine Crosspolymere beteiligt, dafür aber Cabomer.
Ich weiß, dass Polymere gerne in der Kosmetik aufgrund ihrer viskositätsregelnden und emulsionsstabilisierenden Wirkung verarbeitet werden, gleichwohl bin ich aber auch überzeugt, dass es kostengünstige, natürliche Zutaten gibt, die das genauso gut hinbekommen.
Andere Hersteller schaffen es schließlich auch immer wieder viele unterschiedliche Produkte derselben Preisklasse ohne diese Zutaten herzustellen. Also sind die Polymere in meinen Augen inhaltsstoffunabhängig und nicht zwingend erforderlich oder zumindest durch andere Zutaten zu ersetzen.

Das eine was man will, das andere was man bekommt. Oder so ähnlich

edit:
Zum alten (o.a.) Balsam ist das aber dennoch ein Fortschritt.
Da waren neben Aluminium und Carbomer noch BHT und vier verschiedene Parabene beteiligt. Wahnsinn.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 18:38 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2014, 21:12 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Nach fast einer Woche Benutzung des Balsams, wollte ich noch gerne einen weiteren Bericht zum Hautgefühl abliefern.

Da ich eine recht fettige Haut habe, bereiten mir Balsame meistens Probleme und die Nutzung von alkoholischen Produkten führt zu einem bessern Hautbild. Bei diesem Proraso Balsam bin ich irgendwo dazwischen.
Es empfiehlt sich mit der Dosierung sparsam zu sein, sonst glänzt die Haut sehr stark und fühlt sich schwer und klebrig an. Insgesamt wurde das Hautbild durch die Nutzung jedoch nicht schlechter. Dafür fühlt sich die Haut wirklich sagenhaft weich und geschmeidig an. Wem das also wichtig ist, der ist mit diesem Produkt ganz gut bedient.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Produkt bei trockener Haut all seine Vorteile ausspielen kann; bei fettiger Haut hingegen rate ich zur sparsamen Anwendung.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2014, 16:53 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Meine kleine Beurteilung zum alten kühlenden Proraso Balsam:

Duft
Wenn man denn Duft sagen darf, lässt er sich am besten durch den, von Herstellern gerne als duftneutral bezeichneten Aufbau beschreiben. In Wahrheit riechen diese Mittel doch nach irgendwas. Wirkt zwar leicht, aber auch leicht chemisch, wer den Duft vom Nivea Balsam kennt, der hat einen guten Anhaltspunkt. Letztlich ist der Duft sowieso nicht von Dauer.

Konsistenz und Verteilung
Die Konsistenz ist im Grunde genauso wie beim neuen Balsam. Ich vermag da keine Unterschiede zu erkennen. Allerdings zieht die alte Creme viel schneller ein.

Hautgefühl
Ich habe bewusst eine große Menge des Balms aufgetragen, um zu sehen wie sehr es gegenüber der neuen Variante fettet. Tatsächlich ist es so, dass sich die Haut mit dem alten Balsam weniger glatt und weich/geschmeidig anfühlt. Dafür aber zieht der Balsam, wie schon erwähnt schnell ein und hinterlässt ein mattiertes Hautbild. Von Glanz absolut keine Spur. Auch dieser Balsam kühlt und das ziemlich schlagartig; nach dem Auftragen brannte es kurz, dann kam die Kühlung, die ich als angenehm und etwas schwächer und weniger langanhaltend als beim neuen Balsam empfinde.

Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Triceteareth-4 Phosphate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Hamamelis Virginiana Destillate, Glycine Soja Oil, Polyglyceryl-3-Carpate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Menthyl Lactate, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Bisabolol, Allantoin, Parfum, Linalool,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Sodium Hydroxide, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben

Dieses Produkt ist gut für diejenigen geeignet, die einen kühlenden und pflegenden Balsam von Proraso haben wollen. Zumindest muss man sich mit den Inhaltsstoffen zufrieden geben.
Ich persönlich präferiere den neuen Balsam, wenngleich ich von den hautbildbeeinflussenden Eigenschaften des alten Balms recht angetan bin.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)