NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Schaum fällt in sich zusammen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2014, 10:59 Uhr
~hotdog
Gast


Hallo Nassrasierer

Seit neuem benutze ich die Eucris Seife von Geo F. Trumper. Sie lässt sich wunderbar aufschäumen jedoch fällt der Schaum wenigen Minuten nach dem Auftragen wieder in sich zusammen :-( so dass ich mehrmals Schaum auftragen muss!

Wer kennt dieses Problem? Liegt es daran dass die Seife neu ist oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Feedbacks

Grüsse
Hotdog
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2014, 11:11 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


hotdog schrieb:

Zitat:
Hallo Nassrasierer

Seit neuem benutze ich die Eucris Seife von Geo F. Trumper. Sie lässt sich wunderbar aufschäumen jedoch fällt der Schaum wenigen Minuten nach dem Auftragen wieder in sich zusammen :-( so dass ich mehrmals Schaum auftragen muss!

Wer kennt dieses Problem? Liegt es daran dass die Seife neu ist oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Feedbacks

Grüsse
Hotdog

Da hast aber echt gut daneben gegriffen. Gerade die Eurics ist für diese Eigenschaft bekannt. Meine habe ich als Duschseife entsorgt. Einziger Tip, die Oberfläche der Seife vor der Aufnahme des Pinsels mit etwas heissem Wasser aufweichen. Das erleichter die Seifenaufnahme. Der Schaum wird jedoch dadurch nicht stabiler.
Die einzige Seife und ich habe einiges an Hartseifen, die ich nicht mehr weiter benutzen wollte !
Egal ob Dachs, STF oder Borste, hatte keine Lust mehr auf die Eurics.
Als Duschseife kannst sie aufarbeiten, da funktioniert sie gut. Google mal etwas, bin mit dieser Erfahrung nicht der einzige !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2014, 11:21 Uhr
~hotdog
Gast


Hallo Konrad

Danke für Deine Antwort! Habe auch das Aufweichen mit warmen Wasser versucht, bringt alles nichts. Also wandert die heute im Abfall! Wie sieht es mit der Penhaligan Blenheim aus, ist die empfehlenswert?

Hotog
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.05.2014, 11:32 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


hotdog schrieb:

Zitat:
Hallo Konrad

Wie sieht es mit der Penhaligan Blenheim aus, ist die empfehlenswert?

Hotog

Die benutze ich nur aufgeschäumt im Mug. Da funktioniert sie sehr gut und liefert einen stabilen tollen Schaum. Direkt im Gesicht hatte ich aber auch keine Problem. Wo sie etwas zickig reagiert ist wenn du pre Öle verwendest vor dem Auftrag des Schaumes und dieses noch zu sehr auf der Haut liegt. Das Problem haben aber andere Hartseifen wie die Scottish Fine Soap oder die Crabtree&Evelyn west indian Limes aber auch.
Die Proraso pre's nehmen nicht so einen starken Einfluss. Das eine oder andere Öl und die Menge des Auftrages, kann deinen Schaum schon mit beeinflussen.

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 27.05.2014 um 11:32 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.05.2014, 11:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn englische Rasierseifen, dann welche von D. R. Harris, die schäumen alle einwandfrei.

Die Eucris würde ich nicht wegschmeißen, sondern als Duschseife aufbrauchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.05.2014, 11:46 Uhr
~hotdog
Gast


Hey cool

Danke Konrad werde mir also die bestellen und bis die kommt habe ich ja noch die von Mühle die ich auf Reisen benutze.
Bin also gespannt auf die Penhaligan Seife und ab dem Schaum!

Gruß
Hotdog
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2014, 11:50 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Wenn englische Rasierseifen, dann welche von D. R. Harris, die schäumen alle einwandfrei.

Die kann man auf jeden Fall immer empfehlen !
Da geb ich dir recht !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2014, 13:07 Uhr
~hotdog
Gast


Ok alles klar!

Welche von D.R.Harris hat eher einen holzigen/orientalischen Duft?

Hotdog
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2014, 13:15 Uhr
~hotdog
Gast


Ach und was ist mit der Acca Kappa ist die gut? Und nach was riecht sie?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.05.2014, 13:25 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


hotdog schrieb:

Zitat:
Welche von D.R.Harris hat eher einen holzigen/orientalischen Duft?

Marlborough duftet nach Zedernholz und Rauch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.05.2014, 13:37 Uhr
~hotdog
Gast


Ok Danke :-)

Ok Danke
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.05.2014, 13:46 Uhr
The American
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Google mal etwas, bin mit dieser Erfahrung nicht der einzige !

Ich hab sie auch nur noch als Deko in der Grundtal-Dose an der Wand hängen. Schönes Etikett, ganz netter Duft, aber eine einfach unterirdisch grottige Seife – keine Ahnung, wie die sich bei dem Preis so lange am Markt halten konnte.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2014, 14:18 Uhr
~hotdog
Gast


Ja so ist es! Schöner Holztiegel angenehmer Duft ansonsten ist die Eucris Seife für den Müll! Ja so macht man als Neuling seine Erfahrungen. ..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2014, 00:11 Uhr
~BBshave
Gast


Könntest mal versuchen zu jedem aufschäumen einen Teelöfel Olivenöl hinzuzugeben.

Hatte so ein ähnliches Problem damals mit der Speick RC, und da hat das zum Teil geholfen.


Mittlerweile mache ich das mit jeder Seife, alleine wegen der besseren Gleiteigenschaften
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2014, 08:30 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich habe mich mit der Trumper Coconut lange auseinander gesetzt und einiges in Foren dazu geschrieben. Sogar mit dest. Wasser war kein standfähiger Schaum hinzubekommen. Auch eine Kurzanleitung des Herstellers, die ich noch einholte, half nicht. Die Trumper ging in den Müll.

In dem schmucken Holzdöschen hatte ich inzwischen einen Puck Haslinger und jetzt gerade einen Puck Calani, die viel besser schäumen, um nicht zu sagen perfekt.

Einer schrieb hier mal, dass das Leben zu kurz ist, um sich mit schlecht schäumenden Seifen abzugeben. Er hat recht!

OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.06.2014, 10:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Könnte von mir sein

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.06.2014, 19:21 Uhr
~hotdog
Gast


Ich habe zwei verschiedene Geo F Trumper probiert und bei beidem schlechter Schaum und somit war für mich klar nie wieder!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.06.2014, 21:03 Uhr
~BBshave
Gast


OldSalt schrieb:

Zitat:
Einer schrieb hier mal, dass das Leben zu kurz ist, um sich mit schlecht schäumenden Seifen abzugeben. Er hat recht!

OldSalt

Ein noch weiserer Mann trug einen langen Vollbart (ich gehe dann mal in Deckung )
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.06.2014, 21:49 Uhr
~hotdog
Gast


Han ja jetzt auf Penhaligon's Sartorial gewechselt, wau was für ein Unterschied!!! Riecht toll und traumhafter Schaum ohne Ende. So muss Rasierseife sein!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)