NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Pils 101NL oder 104NL » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
31.05.2014, 09:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


hotdog schrieb:

Zitat:
Noch eine Frage...

Das Gewicht der Edelstahl Version wird mit 121 Gramm angegeben und die Version mit dem schwarzen Plexiglas Griff mit 85 Gramm.

Das ist ein deutlicher Unterschied das hat bestimmt Einfluss auf die Balance und Handhabung oder????

Hat es. Da der Kopf des Pils auch kein Leichtgewicht ist, ist es besser, wenn Du vor dem Kauf beide in die Hand nimmst.
"Besser" oder "Schlechter" gibt's hier nicht. "Anders" trifft's. Mit welcher Version Du selbst besser zu recht kommst, musst Du selbst herausfinden.
Rein statistisch gesehen, scheint die Voll-Metall-Variante bei den meisten (auch bei mir) besser anzukommen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
31.05.2014, 10:02 Uhr
~hotdog
Gast


Ok alles klar, scheint logisch...nun bin ich gespannt sie in Natura zu sehen und mal schauen ob ich genau so begeistert bin wie ich es mir vorstelle!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
31.05.2014, 19:02 Uhr
~hotdog
Gast


Wird nichts mit im Natura sehen :-( gerade hat mir das Geschäft in Zürich geschrieben dass sie nur Pils Modell für Systemklingen da hätten... na toll!

Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als blind zu kaufen un hoffen es passt mir, mal schauen es muss noch reifen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
01.06.2014, 16:41 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


hotdog schrieb:

Zitat:
Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als blind zu kaufen un hoffen es passt mir, mal schauen es muss noch reifen

Wo ist denn dabei das Problem? Du kannst dir doch beide Modelle ganz bequem zur Ansicht bestellen und im Rahmen des Widerrufsrechts dann eines oder ggf. auch beide Modelle wieder zurücksenden.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 01.06.2014 um 16:41 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
01.06.2014, 16:53 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Mal langsam, es handelt sich hierbei um hygieneartikel..
Da muss man schon aufpassen, ob eine rückgabe so ohne weiteres möglich ist
Unbedingt vorher informieren bzw. Abklären wäre mein rat

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
01.06.2014, 16:56 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


@hotdog
Soll ich Dir mal meinen Pils zukommen lassen zum testen für 1-2 Wochen?
Ist allerdings die glänzende Edelstahl version 101NL

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
01.06.2014, 17:11 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die Rückgabe ist auch in diesem Fall kein Problem, solange man sich an den folgenden Hinweis hält.

Zitat:
(Ausschnitt aus den Pils-AGB) ...Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Gleiches gilt u. a. auch für hier im Shop bestellte Waren.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
01.06.2014, 17:22 Uhr
~hotdog
Gast


@Markus

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber ich muss dann beide im Voraus bezahlen was mein Budget im Moment etwas strapazieren würde, werde aber mal anfragen.

@MrJelo76

Das wäre absolut fantastisch!!!! Und ein toller Vertrauensbeweis, ohne mich zu kennen, einfach Klasse aber Du weisst schon das ich in der Schweiz wohne? Klar würde ich das Porto übernehmen

Momentan tendiere ich zum 101NL oder sogar den 101NG die goldige Version
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
01.06.2014, 17:43 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ach ja stimmt ja. Aber mir solls egal sein. Weil das Porto würdest Du tragen müssen. Das wäre dann hin und zurück irgendwo zwischen 25-30€ es sei den ich finde noch was mit Maxi-Brief. Da ist es mit unseren AT Nachbarn auch nicht so teuer. Aber da könntest ihn wenigstens testen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
01.06.2014, 17:49 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ichhabe jetzt was gefunden mit Maxi brief um die 7€. wenn Du willst,geh ich morgen nach Arbeit auf die Post und kläre es ab. Melde mich dann via PM und den Thread nicht zu versauen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
01.06.2014, 18:12 Uhr
~hotdog
Gast


@MrJelo76

Warte noch, ich rufe morgen noch im Geschäft in Bern an ob die mir eventuell die schwarz/edelstahl Version zur Ansicht schicken könnten, sie haben nur diese Version im Laden aber so könnte ich schon mal sehen und fühlen wie die Handhabung ist
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
01.06.2014, 18:19 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Alles klar.Wenn nicht melde Dich einfach und wir werden sehe a wir hin bekomme.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
02.06.2014, 12:29 Uhr
~hotdog
Gast


Update!

Heute an meinem Geburstag wurde ich von meiner Frau völlig überrascht...
sie hat mitbekommen dass ich mich für den Pils interessiere da ich ständig am Tablet Informationen gesucht habe und.... sie hat ihn mir heute bestellt und mir heute morgen unter der Kaffeetasse die Bestellbestätigung hingelegt :-)

Ich kriege den 104NG die goldige Version, kommt in etwa 4 bis 5 Wochen, somit muss ich nicht mehr darüber grübeln ;-) und freue mich schon jetzt darauf ihn auszuprobieren!

Werde dann mein Erfahrungsbericht posten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
02.06.2014, 12:53 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hey, gratuliere zum Geburtstag und zu dieser Frau!!!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
02.06.2014, 13:34 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Gratuliere Dir auch zu deinem Geburtstag. Und viel Spaß mit dem Pils.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
02.06.2014, 14:25 Uhr
~hotdog
Gast


Danke Euch!

Und danke für die wertvollen Tipps, die mir sehr geholfen haben.

Nun heisst es mit viel Vorfreude auf das edle Teil warten :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
04.06.2014, 17:35 Uhr
~hotdog
Gast


Bestellung bei Pils GmbH

Nachdem meine Frau letzte Woche als Überraschung mir den Pils vergoldet bestellt hat, habe ich ein E-Mail geschickt ob ich ihn in Rot vergoldet haben könnte. Davor hatte ich auch schon einen Mail geschickt.

Ich habe noch dreimal eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf... bis heute keine Reaktion! Weder auf Anrufe noch auf Mails.

Unter Kundenservice stelle ich mich was anderes vor :-( sie machen schöne Hobel aber sonst, ne grottenschlecht!

Da habe ich von EJ was anderes gewohnt, dort stimmt der Service.

Warte noch bis morgen und wenn ich immer noch nichts gehört habe, werde ich die Bestellung stornieren und bei meinem EJ bleiben und auf den Pils auch in Zukunft verzichten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
04.06.2014, 20:45 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hast du es schon mal mit einem Anruf versucht? Wenn es sich um eine so kurzfristige Bestelländerung handelt, wäre das sicher zielführender.

Soll jetzt weder ein Angriff gegen dich sein, noch will ich Pils in Schutz nehmen. Wenn ich einen Kundenauftrag erhalte und dieser schon in Bearbeitung ist, ist es für mich einfacher noch etwas zu ändern wenn ich telefonisch über die Änderung informiert werde. Emails können auch Mal irgendwo hängen bleiben, vom Spamfilter geschluckt werden oder im Internetnirvana verschwinden und niemals ankommen. Ist mir schon alles passiert, auch privat.
Gerade bei einem kleinen Betrieb wird es sich auch personell nicht ausgehen, dass einer nur am PC sitzt und Emails beantwortet. Da kann es schon zu ein paar Tagen Verzögerung kommen, gerade wenn sich in der Woche ein Feiertag befindet (hier Vatertag, was sicher auch eine größere Anzahl an Anfragen/Bestellungen mit sich bringt als eine normale Arbeitswoche). Kleinere Betriebe haben da dann auch öfters Mal geschlossen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2014 um 20:46 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
04.06.2014, 21:05 Uhr
~hotdog
Gast


Sogar dreimal! Und immer meine Nummer hinterlassen da immer nur der Beantworter kommt. Wenn sie geschlossen wären dann würde es die Ansage ja wohl sagen. Und noch mit Mail nachgedoppelt aber null Reaktion...

Ich habe selber täglichen Kundenkontakt und verstehe etwas anderes unter Kundenfreundlichkeit
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
04.06.2014, 21:18 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe dein Post so interpretiert, dass du nur Mails mit der Bitte um einen Rückruf geschickt hast. Mein Fehler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
04.06.2014, 21:22 Uhr
~hotdog
Gast


Mal schauen vielleicht kommt noch eine Reaktion, was ich jedoch nicht mehr glaube und dann ist für mich die Geschichte mit Pils halt erledigt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
06.06.2014, 13:26 Uhr
~hotdog
Gast


Siehe anderes Theater, Anruf heute erhalten, alles ok, kriege mein custom made Pils in Rose gold :-)

Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
06.06.2014, 15:09 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Eine kleine Entschuldigung wäre angemessen (siehe Hintergrund in Deinem
neuen Thread Forumsdiskussion #26682: [Klinge im Feather Kopf ganz...],
in dem Du fröhlich weiterschwindelst.

Die Bestellung kam erst Montag (nicht letzte Woche) und Pils hatte
schon Mittwoch lange *vor* Deinem ersten abendlichen Mecker-Post eine
Mail an Dich gesendet...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
06.06.2014, 15:15 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Wenn man diesen Thread verfolgt hat, verwundern tut es mich nicht. Der Thread läuft bei mir auf dem Niveau des Calani Bashing Thread's, aber schon ab Seite 1 !
Hier geben sich Forumsmitglieder und es sind ja immer die Gleichen, Mühe Frage für Frage zu beantworten und dann so was !

Vielen Dank für die Klarstellung Stefan !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 06.06.2014 um 15:16 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
06.06.2014, 15:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke Konrad. Ich habe echt Bauchweh, denn es behagt mir nicht, wenn
ich sowas öffentlich klären muss, aber ich kann es auch nicht so
unwidersprochen stehenlassen, dazu ist es zu drastisch.

Es ist schlimm, wenn Leute Customanfragen stellen und möglichst gestern
schon die Antwort hätten. Haben wir gar keine Geduld mehr? Schon der
normale goldige PILS ist eine Auftragsanfertigung speziell für jeden
Besteller, daher die Wartezeit von rund einem Monat... Da muss man bei
Sonderwünschen natürlich erstmal selber rückfragen beim Vergolder, was
geht und was es kostet, der macht eine Kalkulation, man will dem Kunden
ja auch etwas zu sagen haben. Man kann sich immer 'mal in der Schilde-
rung der Wartezeit irren (besonders wenn man arg ungeduldig ist), aber
hier war es die eigene Schuld.

Ist vermutlich das Internet heute, immer das Gesicht wahren und wenn
man danebenlag, dann weiter notschwindeln, bin man platzt...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)