NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tuning von Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2005, 14:35 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
mal wieder etwas aus Jurgus seiner Bastelwerkstatt:
Rasiercreme, bisher verwendet:
Nivea, Palmolive Classic, Palmolive Sensitiv.

Gibt es da noch etwas zu verbesern?

Ausprobiert habe ich es.

Man nehme Gycerin und Nivea Milk.

Glycerin 5 bis 10 % in die Rasiercreme einrühren.

Nivea Milk bis 5 % in die Rasiercreme einrühren.

Eine deutliche Verbesserung der Einweichwirkung und der Pflegewirkung habe ich zumindest bei mir festgestellt.
Das Schaumschlagen geht auch noch einmal deutlich schneller, weil wohl durch das Gycerin die Wasserlöslichkeist steigt.
Beste Erfahrungen habe ich mit der Palmolive Classic gemacht.

Ausprobieren aber nur auf eigene Gefahr!

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2005, 21:12 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo!

Nivea Milk und Glycerin? Bin ja schon ein wenig enttäuscht. Als ich von einer neuen Tuning-Methode von jurgus gelesen habe, hatte ich zuerst an etwas in der Art

Zitat:
...mit einem handelsüblichen Schweißbrenner die Rasiercreme auf etwa 800°C erhitzen bis sie komplett geschmolzen ist und zur Erhöhung des PH-Wertes Natronlauge vom Bäcker eures Vertrauens hinzufügen bis der Geschmack leicht an Laugenbrezeln erinnert. Nun das ganze mit dem Finger verrühren und so lange abkühlen lassen bis der Schmerz nachläßt.

gedacht. Naja, aber vielleicht kann ja auch mal etwas unspektakuläres eine sinnvolle Verbesserung sein.

Dennoch frage ich mich, weshalb Glycerin - was ja ziemlich billig und zudem gut verträglich ist - nicht von vornherein in größeren Mengen beigemischt wird.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2005, 19:51 Uhr
~Andi R.
Gast


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Nivea Milk und Glycerin? Bin ja schon ein wenig enttäuscht.

Dennoch frage ich mich, weshalb Glycerin - was ja ziemlich billig und zudem gut verträglich ist - nicht von vornherein in größeren Mengen beigemischt wird.

Zu den Rasiercremes von Harris heißt es: "mit einem hohen Anteil an Glycerin für eine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Extrarasur."

Ich habe ja schon viele Rasiercremes ausprobiert, darunter z.B. auch Trumper und Truefitt&Hill. All diese Rasiercremes enthalten Glyzerin; aber nur bei der Harris fällt die beruhigende Wirkung auf die Haut auf. Warum dies so ist, das bleibt wohl das Geheimnis von Harris (es wird aber wohl irgendwie mit dem Glycerin zusammenhängen).

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2005, 19:57 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zugegeben,
an den bisherigen Tuningmethoden gemessen hört sich das recht harmlos an.
Ist auch problemlos durchzuführen, alles bei Zimmertemperatur zu einer homogenen Masse verrühren....

Von der Wirkung möchte ich es aber nicht mehr missen!

200 ml Glycerin für 2,50 Euro....... das kann ich mir leisten......

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2005, 22:12 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Zugegeben,
an den bisherigen Tuningmethoden gemessen hört sich das recht harmlos an.
Ist auch problemlos durchzuführen, alles bei Zimmertemperatur zu einer homogenen Masse verrühren....

Von der Wirkung möchte ich es aber nicht mehr missen!

Wie und wo bewahrst Du die Mischung dann auf?
Zurück in die Tube ist immer schwierig ;-)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2005, 09:50 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Wie und wo bewahrst Du die Mischung dann auf?
Zurück in die Tube ist immer schwierig ;-)

Also, mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

Zurück in die Tube? Warum nicht? Einfach die Tube vorne reinigen, aufpusten und mit einer Einwegspritze wiederbefüllen. Ist sehr stilvoll und man weiß (fast) genau was drin ist. Natürlich etwas umständlich...

In einen Cremetopf, wie er auch bei einigen anderen Rasiercremes verwendet wird, zB Olivias Rasiercreme, Mühle Rasiercreme (160g), ... Etwas zu einfach für meinen Geschmack

In einen Cremespender. Dies kann ein Seifenspender sein (teuer) oder einfach ein leerer Behälter von der Nivea/Balea Q10 Creme. Die lassen sich prima öffnen, neu befüllen und wieder verschließen. Nur die Reinigung ist eine Qual. Das ganze ist billig, wirkt sehr edel und ist praktisch.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2005, 11:03 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Wie kann man denn so ein Nivea Q10 einfach öffnen???

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2005, 14:17 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Eine ausrangierte Cremedose mit Schraubverschluss ist mein Behältnis zum Mischen und zum Aufbewahren.

Auf Reisen geht es auch mit einem 60 ccm Schraubbecher aus dem Chemiebedarf.....

Zurück in die Tube: Bisher noch nicht probiert.......

Seifenspender: Bisher schlechte Erfahrungen mit gemacht, meine Mischung ist da noch zu hochviskös, die fliesst in dem Spender nicht so wie Flüssigseife oder Waschgel. Eine Verdünnung mit Wasser führt zu einem Zwei-Phasen-Gemisch, ist also nicht anwendbar.

Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 10.05.2005 um 14:20 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2005, 23:49 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hayden schrieb:

Zitat:
Wie kann man denn so ein Nivea Q10 einfach öffnen???

Och, das ist ganz einfach, weil nix geklebt oder verschweißt ist:

1. Durchsichtigen Deckel abnehmen
2. Pumpkopf abnehmen (einfach ein wenig hin- und herbewegen und dabei ziehen) - darunter ist der Pumpmechanismus zu sehen
3. Den Pumpmechanismus abnehmen (unterhalb des kleinen Wulstes in dem der Deckel normalerweise einrastet ist die Verbindungsstelle, wieder einfach mit etwas Kraft hin- und herwackeln)
4. Den Boden innerhalb des Cremebehälters nach unten drücken

Alles gut reinigen (den Pumpmechanismus kann man auch nochmal auseinandernehmen, indem man den durchsichtigen Teil oben herauszieht und die Stahlfeder entnimmt), erneut mit Creme füllen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenstecken. Funktioniert auch mehrfach

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)