NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrücken abkleben, Metallband » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2014, 17:30 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Wie heist das dünne Metallband, das einige Schärfer zum abkleben des Messerrücken nehmen?.

Ich finde den Beitrag nicht mehr.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2014, 21:25 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Meinst Du Panzerband oder suchst Du was spezielles?

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2014, 05:23 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Moin,

nein, ich meine nicht das Panzerband. In einem Beitrag stand mal, dass dafür ein sehr dünnes Metallband, soweit ich mich erinnere war das auch selbstklebend, verwendet wird.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2014, 09:58 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Kann man verwenden, muss man aber nicht.
Selbstklebendes Band mit Aluminium oder auch Messing (glaube ich) bekommt man im gut sortierten Bastelladen.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2014, 10:05 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Ich nehme bislang immer dieses billige "Elektriker-Klebeband" - halt diese bunten Rollen aus dem Baumarkt.
Je nach Stein und Verweildauer auf jenem muss die Lage Tape zwischendurch dann ausgetauscht werden, weil man sie ansonsten durchscheuert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2014, 10:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das Metallband aus Messing oder Alu hilft auch nicht weiter, weil es dass vermutlich noch schneller "runterzieht" wie ein gutes Panzertape. Ich habe 2: Ein "normales" Panzertape von 3M (zeichnet sich durch eine Lösbarkeit ohne Klebespuren aus) und ein Band, das teflonartig ist. Da habe ich schon mit groben und gröbsten Steinen darauf gearbeitet und keinen Abrieb gesehen - ein Wunder das Zeug!!

Da beide Tapes unterschiedlich stark sind, nehme ich z.B. das Pazertape für die "schweren" Fälle manchmal inklusive dem Teflonband (Rücken verstärkend) oder nur das Teflonband bei intaktem Rücken.

Zu dem kann ich schnell noch eine Anekdote vom Stapel lassen. Ich habe dieses Band durch den lieben Kollegen Asphalt empfohlen bekommen und war total happy und das Zeug war jetzt nicht wirklich günstig. Ist aber eine dicke Rolle - gewesen!! :-( Bis meine Frau ein großes Geschenk verpackt hat, die Rolle auf 2 mm schrumpfend!! Aaaaaaarrrrrrrggggglllll Das normale Packband lag daneben, nur das Teflonband sah besser aus!! Logisch!! Aaaaaaaaaaahhhhhh.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2014, 11:23 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich benütze nur billiges Isolierband

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.06.2014, 16:10 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Das nennt man auch Folienband. Kriegt man von 0,01 bis 1mm
Diese Nachricht wurde am 02.06.2014 um 17:50 Uhr von pino editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.06.2014, 19:05 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich benütze nur billiges Isolierband

Ich auch, hab gerade Zeit stehe im Stau Nr. 5 südlich vom Gardasee !

Grmpf !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2014, 18:33 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Ok, dann versuche ich das mal mit einfachem Band. Ein billiges Messer aus der Bucht wird das Versuchskaninchen.

Bald kommen Fragen zum schärfen ...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2014, 19:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Kinkjc meint dieses Band:

www.amazon.de/gp/aw/d/B003VSCZVU/ref=mp_s_a_1_1?qid=14022...

Super!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.06.2014, 22:11 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Danke, habe mir eben das Band bestellt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)