NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2014, 10:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Finde einfach keinen Thread, der passt.

Habe seit ein paar Tagen das AS von Proraso im Test und bin schwer begeistert.

Einerseits gibt es einen tollen, wenn auch kurzen, Kühleffekt. Dank Menthol und Eukalyptus. Aber sehr angenehmen, gerade an heißen Tagen.

Doch es erfrischt nicht nur, es pflegt geradezu sensationell für mein Empfinden. Das ist locker auf einer Stufe mit Speick!

Der GEruch ist durchaus mentolisch, aber nicht aufdringlich und verfliegt sehr schnell. Man kann dann auch später am TAg oder Abend ein "Ausgeh"-Parfüm drüber legen, kein Problem.

Für mich bisher die Entdeckung des Sommers.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2014, 11:58 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Das Proraso grün ist in der Tat super. Ist mein erstes AS nach meiner System-so-billig-wie-möglich-warum-Geld-für-Rasieren-ausgeben-Zeit.

Finde auch die Pre Shave Creme sehr angenehm, aber um einiges intensiver als das AS.

Viele AS sind mit vom Duft her zu schwer, so wie Knize oder die Düfte mit Sandelholz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2014, 08:23 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Die Proraso pflegt auch deshalb so gut, weil sie Zaubernuss enthält. Ich habe sie auch, kaufe sie aber nicht nochmal so schnell, weil ich Speick besser finde, das auch Zaubernuss enthält. Der Duft von Speick hält länger, für mein Empfinden. Die grüne Proraso RC gehört aber zu meinem festen Bestand und kühlt schon während der Rasur.

Eine dufte Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2014 um 08:25 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2014, 10:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich mag das kühlende Gefühl nach der Rasur mit dem grünen Proraso AS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2015, 16:43 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Möchte mich den Lobgesängen auf das grüne AS anschließen.

Proraso hat ja gute Sachen zu fairen Preisen im Sortiment, und von denen mag ich das AS am meisten (wenn es nicht gerade tiefster Winter ist). Warum? Es haut nicht so rein wie zB Pitralon, sondern geht dezenter zu Werke. Der Duft ist frisch, nicht aufdringlich und IMO sehr angenehm. Es kühlt, aber nicht so übertrieben heftig wie Osage Rub. Die Pflegewirkung kann ich nicht so recht beurteilen. Jedenfalls ist meine Gesichtshaut nach der Anwendung entspannt und nicht gereizt.

Kurz und gut, es macht das, was es soll, und man muss kein Vermögen dafür hinblättern.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2015, 04:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ist Hier mein "QAllrounder" *dauemnhoch* wenn´s mal nicht wirklich Duftig sein soll.
In naher Zukunft muss ein neues 400 ml - "Pülleken" her ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2015, 11:07 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich find den Duft von Eukalyptus&Menthol auch Klasse!

Manch einer hat da vielleicht negative Grippebedingte Kinheitserinnerungen dran , ich jedenfalls nicht.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2015, 13:38 Uhr
~RazorRock
Gast


ich habe mir das Proraso AS jetzt auch mal zugelegt, weil ich es ausprobieren wollte.
Das Mentholige fehlt mir ansich etwas, ich nutze zur Zeit überwiegend Floid mentolado (vigoroso als auch suave) und finde beide wesentlich stärker vom Mentholgehalt her (was jetzt nicht rein negativ ist)

der Duft des Proraso AS ist auch nicht so 100% meins :-(
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2015, 14:13 Uhr
Vince976
registriertes Mitglied


Ich benutze auch das Proraso AS

In der 400ml Großflasche mit Sprühkopf. Damit kann man, finde ich, viel besser dosieren und spart Material. Kann ich nur empfehlen.

--
Engelswerk balea-Synth Diverse Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2015, 15:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mir hat das grüne Proraso AS nicht gefallen. Auch wenn es nicht ganz so den penetranten Euka-Menthol-Duft der Seife hat, fand ich es vom Duft her irgendwie etwas künstlich und etwas zu süßlich. Es erinnerte mich an ein Bonbon. Ich roch den Duft den ganzen Tag. Irgendwie nicht so meins. Aber ich mag auch von den Floids keine Variante. Bin wahrscheinlich rasurmäßig kein mediterraner Typ
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2015, 09:36 Uhr
~RazorRock
Gast


Proraso AS hat ne 2. Chance bekommen, dadurch das Hamamelis enthalten ist und sich meine Haut noch nicht 100% an die tägliche Nassrasur gewöhnt hat, dachte ich, das kann nur hilfreich sein.

Der Duft ist nach wie vor nicht 100% mein Lieblingsduft, aber er verfliegt verdammt schnell.

Dadurch das die Pflegewirkung recht gut ist, bleibt es bei mir jetzt doch im Sortiment.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2015, 11:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Habe erst jetzt, nach einem Jahr Proraso RC, das AS gekauft. Die RC roch mir ja irgendwie zu klinisch, gibt aber einen der besten Schäume her die ich kenne. Jedenfalls, ich finde das AS hat einen etwas anders gelagerten Duft. Nicht klinisch, sondern Sommerfrisch. Es ergibt das Gefühl frisch und gründlich rasiert zu sein, und in den perfekten Tag zu starten. Beim rasieren habe ich immer dieses Bild eines kleinen Zimmers in einem Hotel in Rom im Kopf ... Offenes Fenster mit solchen langen, bis zum Boden reichenden Läden, Sonnenstrahlen auf dem Fußboden, Straßenlärm nach italienischer Art, umgemachtes, breites Bett, weiße Porzellanwaschschüssel und um den Spiegel herum platzierte Rasurutensilien. Mann im weißen Unterhemd und ollen Jeans, barfuß und übermäßig mit sahnigem Cremeschaum von Proraso grün eingeseift. Danach dann der Sommerfrischekick vom AS. Umziehen in den feinen italienischen Zwirn, offenes Hemd ohne Krawatte, Beiges Sommerleinensakko und passende chinohose dazu, braune Lederschuhe von Galizio, ab ins Büro ... Und der Duft von Proraso weht hinterher.

Ach ja, ich vergaß: ich liebe diesen Duft nun auch!

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 05.08.2015 um 11:41 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2015, 14:00 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Habe erst jetzt, nach einem Jahr Proraso RC, das AS gekauft. Die RC roch mir ja irgendwie zu klinisch, gibt aber einen der besten Schäume her die ich kenne. Jedenfalls, ich finde das AS hat einen etwas anders gelagerten Duft. Nicht klinisch, sondern Sommerfrisch. Es ergibt das Gefühl frisch und gründlich rasiert zu sein, und in den perfekten Tag zu starten. Beim rasieren habe ich immer dieses Bild eines kleinen Zimmers in einem Hotel in Rom im Kopf ... Offenes Fenster mit solchen langen, bis zum Boden reichenden Läden, Sonnenstrahlen auf dem Fußboden, Straßenlärm nach italienischer Art, umgemachtes, breites Bett, auf dem sich eine dunkelhaarige, wohl proportionierte, nur notdürftig verhüllte Schönheit räkelt, weiße Porzellanwaschschüssel und um den Spiegel herum platzierte Rasurutensilien. Mann im weißen Unterhemd und ollen Jeans, barfuß und übermäßig mit sahnigem Cremeschaum von Proraso grün eingeseift. Danach dann der Sommerfrischekick vom AS. Umziehen in den feinen italienischen Zwirn, offenes Hemd ohne Krawatte, Beiges Sommerleinensakko und passende chinohose dazu, braune Lederschuhe von Galizio, ab ins Büro ... Und der Duft von Proraso weht hinterher.

Ach ja, ich vergaß: ich liebe diesen Duft nun auch!

FirstShaver,
um das schöne Bild abzurunden, habe ich mir eine kleine Ergänzung erlaubt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2015, 14:07 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Da ich in Italien wohne, benutze ich auch viele Proraso Produkte, sind bei uns hier wahrscheinlich noch einen Tick billiger als in Deutschland.

Bekomme eine Tube Rasierseife zu 150ml bereits um 1,99 € in der Drogerie.

Ich mag das grüne Aftershave auch sehr gern, sehr frisch und riecht gut, allerdings verwende ich wegen meiner empfindlichen Haut eher den blauen Balsam von Proraso mit Aloe Vera und davor die weiße Preshave Creme. Riecht fantastisch und pflegt meiner Meinung nach auch sehr gut.

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum

Diese Nachricht wurde am 05.08.2015 um 14:15 Uhr von Hazard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.08.2015, 01:23 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... Ups, hallo Atze, nun ja .. Die war schon gegangen in meinem Film.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.08.2015, 11:26 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Also ich mag das Proraso AS ja auch recht gern. Aber ihr seid echt der Kracher. Bei sonem simplen duft ne komplette Geschichte..... Was geht euch denn dann bei Musgo Real oder Tabak für'n Film durch die Windungen?
Wer solcH eine ausgeprägte Fantasie hat sollte sie sich um jeden Preis erhalten.

Zum AS:
Ich mags wirklich gern aber mir verfliegt der Duft irgendwie zu schnell...

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.08.2015, 14:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Atze: Ja geht klar, Du Schelm!

Und jau, Proraso "rulz". Für mich das Grüne. Ansonsten "bischen" zu gerade, "bischen" einfach, aber kein "bischen" schlechter deshalb. Die Eigenschaften gehen auf jeden Fall steil. Ich habe lange nur das Preshave und AS hin und wieder benützt. Erst spät die RS und RC schätzen gelernt.

Und bitte, ja, als Stilpabst, nicht den Prorasoduft mit anderen RS/AS kreuzen. Das ist dann, ich zitiere Zebulon: Das umstürzende Drogerieregal!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2015, 04:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
Immer noch meine eigentlich ungeschlagene Nummero Uno dieses AS.
Erst Kürzlich beim Besuch meines Freundes Ennio aus Mailand wieder "einige" "Proraso" - Sachen mitgebracht - und natürlich auch wieder die "Palmolive Rinfrescante al Mentolo" :P.

Wünsche mir noch die Produktion der 400 ml - Pullen AS in der "Sandelholz" - Variante - Das währ´s noch.

Dort bekommt man die Sachen quasi so Günstig wie Hier in D die "Palmolive" - Produkte .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.11.2015, 10:51 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hab mir zuletzt drei Flaschen (je 100ml) über Amazon bestellt. Für 4,16 im Angebot ein angenehmes AS für jeden Tag.

Hautgefühl ist sehr angenehm, auch bei kalten Tagen - der Duft ist frisch, kann garnicht beschreiben wonach..

Lediglich die Öffnung der 100ml Flaschen ist mir zu klein. Irgendwann muss mal die 400ml Pulle her - die liebe ich auch bei Floid immer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.11.2015, 19:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend .
Jepp - die 400 ml - Pulle ist quasi "Pflicht" .
Bei Der dann mit dem Zeigefinger auf der Öffnung zum Dosieren kann eigentlich Nichts schief gehen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.11.2015, 21:08 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Mein 100ml Fläschen ist leider schon ne Weile aufgebraucht.
Nächsten Frühling in Italien wird aufjedenfall die 400ml Pulle gekauft.

Tolles AS dass ich vorallem im Frühling und Sommer sehr genieße.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2016, 17:52 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich schließe mich auch an. Das Proraso AS habe ich seit einem Jahr. Das war schon richtig gut. Seit ein paar Wochen habe ich sowohl Seife als auch RC von Proraso (grün). Leider ließ ich während des Himmelfahrtsurlaubs das zu Hause. Ich wollte mir die Proraso-Seife für einen schönen warmen Tag aufheben. Ich konnte nicht ahnen, dass die Woche so schön sein würde.

Heute, als ich nach Hause kam, vom Fahrradfahren durchgeschwitzt und unrasiert (ich musste im 5:30 heute morgen los), habe ich mich mit der Proraso-Seife rasiert. Erstklassig. Der Schaum war schnell geschlagen und die Rasur war einfach und effizient damit. Der Geruch ist super, die kühlende Wirkung durch das Menthol war auch super. Abgerundet wurde das mit dem Griff zum Proraso-After-Shave. Morgen wiederhole ich die Prozedur; morgen muss ich wieder zur Arbeit.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.05.2016, 10:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze das Proraso AS auch sehr gerne. Zu Hause die 400-mL-Pulle, für die Reise die 100-mL-Flasche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.05.2016, 11:40 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Seit ca. 10 Jahren ist ein stark verlängertes Wochenende in Genua für mich und zwei andere große Buben zu einem fixen Frühlingsritual geworden.

Wichtigstes Ritual im Ritual: das Auffüllen der Proraso-Vorräte noch am ersten Nachmittag.

Ich bin mir nämlich nach genauen empirischen Beobachtungen ganz sicher, dass gerade das AS noch mal spürbar gewinnt, wenn es nach dem dritten Campari-Soda und vor dem ersten Abendessen bei Paolo in einer Drogerie in der genueser Altstadt erstanden wird. Ich schätze mal, das hat mit der Luft zu tun, Einbildung kann es ja nicht sein

Namaste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.07.2020, 07:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Habe seit ein paar Tagen das AS von Proraso im Test und bin schwer begeistert.

Einerseits gibt es einen tollen, wenn auch kurzen, Kühleffekt. Dank Menthol und Eukalyptus. Aber sehr angenehmen, gerade an heißen Tagen.

Doch es erfrischt nicht nur, es pflegt geradezu sensationell für mein Empfinden. Das ist locker auf einer Stufe mit Speick!

Das kann ich durchaus so unterschreiben: Ein sehr angenehm kühlendes Aftershave mit guter Pflegewirkung. Nicht besser als mein Lieblings-AS, nämlich Pitralon Classic, eher auf etwas andere Weise ebenso gut. Die beiden werden also eine schöne Symbiose eingehen, sozusagen eine italienisch-deutsch-niederländische Rasierwasserfreundschaft.


davestar81 schrieb:

Zitat:
Der GEruch ist durchaus mentolisch, aber nicht aufdringlich und verfliegt sehr schnell. Man kann dann auch später am TAg oder Abend ein "Ausgeh"-Parfüm drüber legen, kein Problem.

Der Geruch ist vor allem "durchaus eukalyptisch", was auf das verwendete Eukalyptusöl zurückgeführt werden kann. Dezent ist er auch, und das kommt mir sehr entgegen, wenn ich später noch ein EdC oder EdT auftragen möchte. Das wiederum kann man bei Pitralon vergessen, denn der Geruch ist so intensiv würzig und holzig, dass er keine anderen Gerüche neben sich duldet.


davestar81 schrieb:

Zitat:
Für mich bisher die Entdeckung des Sommers.

Das entscheidet sich morgen, wenn ich die grüne Proraso-RS teste, welche der beiden Produkte meine "Entdeckung des Sommers" wird. Ich bin mal gespannt, welchen GGF (= Gesichtsgefrierfaktor) auf einer Skala von 0 (= gar nicht) bis 1 (= Gefrierbrand) die grüne Proraso-RS entwickelt. Der "Lozione dopobarba" aus der "Linea verde" gebe ich ein konservativ geschätztes 0,33-0,35, das Pitralon Classic kommt auf ca. 0,45.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2020 um 08:00 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)