NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Empfehlung für harte Barthaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2014, 10:06 Uhr
mel7
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

seit eine Woche rasiere ich mich mit einem Rasierhobel, es funktioniert auch ganz gut, nur mit dem Rasierpinsel bin ich nicht ganz glücklich, er ist nach meinem Empfinden zu weich (Mühle - KOSMO, Silberspitz Dachszupf, 21 mm).

Beim Auftragen der Seife auf die Haut fällt es mir schwer die Barthaare ordentlich einzuweichen. Ich kann mit diesem Rasierpinsel nicht kärftigt auf die Haut drücken, schon bei geringen Druck verliert er sein Form.

Da ich kein große Erfahrung mit Rasierpinseln habe, kann natürlich sein das mein Empfinden falsch ist und der Rasierpinsel so weich sein muss.

Auf eine Rasierpinsel Empfehlung für mittelharte Barthaare würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2014, 19:31 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Du musst auch nicht fest aufdrücken, solltest Du dem Pinsel zuliebe eh nicht (auch nicht zB beim Aufschäumen im mug). Sanft kreisend drüberstreichen reicht, um alle Barthaare einzuhüllen.

Ich habe selber einen Schlabbermühle und der tut es diesbezüglich genau so gut wie der wesentlich festere Shavemac.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 02.06.2014 um 19:33 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2014, 22:30 Uhr
tas
registriertes Mitglied


mel7 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

seit eine Woche rasiere ich mich mit einem Rasierhobel, es funktioniert auch ganz gut, nur mit dem Rasierpinsel bin ich nicht ganz glücklich, er ist nach meinem Empfinden zu weich (Mühle - KOSMO, Silberspitz Dachszupf, 21 mm).

Beim Auftragen der Seife auf die Haut fällt es mir schwer die Barthaare ordentlich einzuweichen. Ich kann mit diesem Rasierpinsel nicht kärftigt auf die Haut drücken, schon bei geringen Druck verliert er sein Form.

Da ich kein große Erfahrung mit Rasierpinseln habe, kann natürlich sein das mein Empfinden falsch ist und der Rasierpinsel so weich sein muss.

Auf eine Rasierpinsel Empfehlung für mittelharte Barthaare würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Mühle haben generell weichere Pinsel im Angebot, wobei der Silvertip Fibre aus Synthetik-Haaren gutes Rückgrat hat. Andere Hersteller haben festere Pinsel, wie etwa Simpson oder Semogue mit ihren 2-Band-Silberspitz-Pinseln. Generell sind 2-Bänder fester, sprich haben mehr Rückgrat, sind aber dennoch sanft und nicht pieksig. Alternativ kannst du dir einen Pinsel aus Schweineborste zulegen. Die sind generell fester, aber funktionieren bei mir nur mit Seife gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2014, 19:35 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Dem Bart ist es imho ziemlich egal welchen Pinsel du nimmst
Die Barthaare werden durch die Seife eingeweicht und nicht durch den Pinsel.

Ob es nun ein weicher oder ein harter Pinsel sein soll spielt eigentlich in erster Linie nur für das persönliche Empfinden eine Rolle.
Natürlich gibt es auch Unterschiede im Schaum aufschlagen aber ich habe noch keinen Pinsel gesehen mit dem ich meine Seife nicht zufriedenstellend aufschlagen konnte(bei entsprechendem Zeitaufwand). Und ich habe einen Pinsel im Wert von 1,5 $ (inklusive Versand aus China)


Wobei Sanftheit hier eigentlich ein Qualitätsmerkmal ist.

Ich für meinen Teil mag es aber auch lieber härter und nutze daher fast immer einen Borstenpinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2014, 02:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Härtere Pinsel haben einen besseren Peeling-Effekt, auf den ihn schwöre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)