NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel für Einsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2014, 14:26 Uhr
Jan_CP
registriertes Mitglied


Servus,
ich bin noch Neuling was Nassrasur angeht, und würde es gerne ordentlich lernen. Hab mich schon ein bisschen hier umgesehen ("Das volle Programm", etc), aber konnte noch keine abschließende Entscheidung bzgl der Wahl des Rasierhobels fällen.

Was würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Ich würde es für Bart + Brust verwenden. Ferner hatte ich in der Vergangenheit stets Probleme mit Irritationen (roten Punkten), sobald die Haare nachwachsen (also bsw. bei Waxing erst ein paar Tage/eine Woche nach der Prozedur). Wie kann ich so etwas vermeiden?

Neben dem Hobel benötige ich ledlichlich Pinsel + Rasierschaum + Aftershave (Desinfektion) + Hautcreme?

Gruß, Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2014, 16:04 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Probiers mit Rasierseife oder Creme.
Hobel? Jeder wird dir was anderes sagen. Ich empfehle den Feather Popular (sanft, gut, günstig) oder den Fatip. Der ist sehr direkt und gründlich und mit der richtigen Technik auch sehr sanft (lass dich nicht von den gleich folgdenen Aufschreien irritieren, er ist echt sanft und auch anfängertauglich) ;-)