NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme vergleichbar Musgo Real » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2014, 21:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Verwende seit längerem (fast) nur noch Musgo Real Rasiercremen (Düfte klassisch, Lavendel und Spiced Citrus). Nach langen Jahren der Rasierseifenpräferenz nur noch Creme: Schäumt schneller, einfacher in der Handhabung, ansonsten genauso gut.

Besonders schätze ich an der Musgo drei Eigenschaften:

- sie weicht stark und schnell,
- sie pflegt hervorragend (Lanolin?),
- gute, saubere Rezeptur, hochwertig.

Nun ist es ein alter Hut, dass die Musgo die beste Creme der Welt sein soll.

Aber gibt es in den Eigenschaften irgendetwas Vergleichbares?

Diese Nachricht wurde am 02.06.2014 um 21:33 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2014, 11:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Aber gibt es in den Eigenschaften irgendetwas Vergleichbares?

Für meinen Geschmack:
Blenheim Bouquet RC (nicht RS!). Etwas teurer, toller Duft, perfekte Rasureigenschaften.

und, dafür könnt Ihr mich von mir aus lynchen - die gute alte Speick. Deutlich billiger, saubere Rezeptur, aber der Geruch (ich schreibe absichtlich nicht Duft) ist nicht jedermanns Sache.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2014, 12:06 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

kann Knipser hier voll beipflichten. Die Blenheim Bouquet RC ist super, und die Speick auch. Auch die Duftaussage zur Speick passt. Nicht jedermanns Sache, aber die Eigenschaften sind echt klasse.
Die BB ist natürlich schon eine ganz oberfeine Sache was Duft und Eigenschaften angeht. Wenn ich die nehme ist immer Sonntag und Sonne, selbst an regnerischen Donnerstagen :-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2014, 12:07 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Ich werde dich nicht lynchen. Für mich liegt die Speick vor der Musgo, exzellente Rasureigenschaften, wunderbar pflegend. Den Geruch find ich auch ganz angenehm. Für mich die beste Creme.

Gruß, Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2014, 12:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den Geruch find ich auch ganz angenehm.
Bei der "Speick Men Active" gefällt mir sogar der Duft. Die normale "Men" gibt's dafür in jedem Drogeriemarkt für wenig Geld.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2014, 13:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für Eure Hinweise. Das Blenheim ist als EdT mein Lieblingsduft, vielleicht sollte ich mir mal die RC (zum Geburtstag) gönnen.

Riecht denn die RC Speick genauso wie die RS Speick, die ich nur kenne?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2014, 22:16 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ach Brito bietet neben der Musgo Real auch folgene RC´s an:

-Lavanda RC
-O Melhor RC
-Veleiro RC
-TS (Top Secret) RC

Sollen allesamt der Musgo Real-Qualität in Nichts nachstehen, persönliche Erfahrung habe ich mit denen allerdings nicht.

Vllt findest Du ja noch eine Alternative in diesem älteren Thread:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10149

Zu Speick:
Ich bin der Meinung, dass der Duft des Speick Sticks etwas leichter ist und der Duft der RC stärkere Lavendelnoten in sich trägt.
Aber die Speick RC lohnt sich wirklich, der Duft entspannt tatsächlich und die Gleiteigenschaften sind echt gut! Ich empfehle das totale Speickerlebnis mit der natural Körperseife, der RC und des AS´s. Eine wahre Harmonie. Obwohl das AS gut ist, kann ich es nicht täglich an mir riechen, daher zelebriere ich den Speick-Day nur gelegentlich und dann am Wochenende.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 05.06.2014 um 22:17 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2021, 22:44 Uhr
~clean-shaven
Gast


Nichts für ungut, aber mich erinnerte die Musgo Real Rasiercreme irgendwie an die Palmolive Rasiercreme mit dem Unterschied, dass die Palmolive bei mir nicht im Gesicht kribbelte, die Musgo Real hingegen schon. Irgendetwas in der Creme dürfte ich nicht vertragen haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)