NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Marktanteile Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2014, 18:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich für die Marktanteile im Bereich Nassrasur in Deutschland. Sicher verwenden hier im Forum einige mehrere Arten der Nassrasur. In der Regel wird der Normalnutzer aber bei seinem bevorzugten Rasiergerät bleiben, vermute ich.

Gibt es Zahlen z.B. über folgendes (meine Angaben sind reine Phantasie):

1. Rasiermesser – 1%
a) antik ...
b) neu ...
c) Carbon ...
d) Inox ...

2. Shavette – 1%
a) DE ...
b) Feather/Kai ...
c) Dovo lang ...

3. Hobel – 8%
a) Schaumkante gerade (5%)
b) offener Kamm (2%)
c) Torsion (0,5%)
d) Adjustable (0,5%)

4. Mehrklingensystem – 90%
a) starr (5%)
b) Schwingkopf (20%)
c) Paddel (65%)

Diese Nachricht wurde am 03.06.2014 um 18:13 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2014, 18:54 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Wenn Du keine MaFo hier im Forum betreiben willst (die wahrscheinlich eh alles andere als repräsentativ ausfallen würde), dann wäre die sicherste Quelle wohl die GfK Nürnberg.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2014, 19:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für Deine kompetente Antwort. Ich betreibe das aber nicht professionell Vielleicht erstmal hier im Forum eine Umfrage, wer was bevorzugt (!) nutzt. Ich weiß nicht, ob es hier eine Umfragefunktion gibt... (?) Falls Interesse besteht... Bei mir ist es reine Neugier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2014, 01:32 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Eine grobe Orientierung bietet die Startseite des Forums:

Rasierklingen und Sicherheitsrasierer
50612 Nachrichten

Rasiermesser und Zubehör
58026 Nachrichten

Das ist natürlich nur die Häufigkeit der Diskussion, nicht der Nutzung, und beschreibt nur uns als Nischengruppe.

Die GfK und sicher auch die beiden großen Hersteller werden Zahlen haben, auf Basis einer repräsentativen Umfrage. Aber von einer Veröffentlichung ist mir nichts bekannt.

Deine Schätzungen könnten tendenziell passen; ich vermute weniger Hobel zugunsten der Mehrklinger. Das ist aber auch von mir nur geraten.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)