NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Silvertip Fibre XL 25mm Knoten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2014, 09:52 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Guten Morgen.

Hat jemand Erfahrung mit dem 25mm Mühle Silvertip Fibre?

Ich persönlich schätze den 23mm STF sehr.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2014, 09:54 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ups.

Falsche Rubrik.

Liebe Administration...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2014, 13:38 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe den 25er und liebe ihn. IcE8VnaqcsckJfh schäume zwar im Mug auf, aber der Schaum lässt sich prima im Gesicht verteilen und einmasieren.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2014, 20:51 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Mir als Gesichtsschäumer ist der 23er lieber. Für mich passt er perfekt. Der 25er ist mit etwas zu groß. In diesen Dimensionen bevorzuge ich dann eher 2-Band Pinsel oder Schweinchen, da diese nicht so stark auf der Haut aufpilsen.

Im Mug ist es sicher kein Problem, nutze die STF aber nur im Gesicht.

Persönlich finde ich auch, dass der 25er etwas weniger Backbone hat als seine kleineren Brüder, ist aber ein rein subjektiver Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2014, 07:00 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Danke für den input.

Ich bin auch Gesichtsaufschäumer.

Hoffe, dass er mir nicht zu groß ist.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2014, 09:51 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Mein 25er ist noch die ältere Version. Von der ganz neuen Faser hab ich nur den 21er, der scheint mir schon etwas fester. Wenn es auch auf den 25er zutrifft wirst du sicher keine Probleme haben.

Übergroß ist er sonst auch nicht. Ich mag aber lieber mittelgroße und etwas kleinere Pinsel. Hergeben würde ich ihn aber trotzdem nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2014, 12:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


So.

Habe mir kurzerhand einen Mühle Silvertip Fibre 25mm gekauft.

Natürlich gleich damit im Gesicht aufgeschäumt.

Toller Pinsel. Ich mochte den STF 23mm schon wirklich gern, aber gegen den 25mm ist der ein Winzling.

Gleiches Verhalten und Gefühl beim 25mm wie beim 23mm. Man hat einfach nur mehr Pinsel im Gesicht. Aber auf keinen Fall zu viel.

Der 23mm STF ist jetzt mein Reisepinsel.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2014, 09:31 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hatte den Mühle Silvertip Fibre 25mm seid nunmehr einer Woche im Gebrauch. Vorher habe ich den selben Pinsel mit 23mm Knoten genutzt.

Heute morgen habe ich Letzteren wieder einmal genutzt um den Vergleich zu bekommen. Er kommt einem plötzlich winzig vor, wenn man sich an den 25ger Knoten gewöhnt hat.

Vom Gefühl her sind die beiden Pinsel identisch. Ebenso die Rigidität der Borsten und das Aufschäumverhalten im Mug und im Gesicht. Der 25ger ist einfach nur mehr Pinsel. Aber auf keinen Fall zu viel Pinsel.

Der Vorteil des 25ger STF scheint mir in der Quantität des Schaumes zu liegen, die er aufnehmen kann. Ich nutze gern viel Schaum und der 23ger war dann oft im dritten Durchgang fast schon leer. Dieses Problem existiert allerdings nur beim Aufschäumen im Gesicht. Im Mug kann man ja auch größere Menge Schaum herstellen als der Pinsel fassen kann.

Für Gesichtsaufschäumer ist die Zugabe von Wasser beim 25mm STF feiner dosierbar. Dieser hat mindestens doppelt so viele Borsten wie die 23mm Version und die gleiche Menge Wasser hat natürlich beim 25mm Pinsel geringere Auswirkungen. Man verwässert den Schaum nicht ausversehen.

Als Reisepinsel würde ich allerdings jederzeit den 23ger STF präferieren. Er trocknet aufgrund seiner Größe und Menge der Borsten schneller und ist kompakter. Zudem schlägt sein Verlust nicht so stark zu Buche.

Auch als Alltagspinsel ist der 23mm Silvertip Fibre völlig ausreichend. Der 25mm STF ist eine zusätzliche Bereicherung für Genießer.

Habe den Kauf nicht bereut und nutze fast nunmehr fast ausschließlich den 25mm STF. Der 23mm ist seither mein treuer Begleiter auf Reisen.

Hoffe die Informationen helfen Euch weiter.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2014, 09:44 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Dieser hat mindestens doppelt so viele Borsten wie die 23mm Version ...

Alex

... bist Du Dir da sicher, dass 2 mm mehr Knoten mindestens doppelt so viele "Borsten" bringen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2014, 09:51 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
Bladebadger schrieb:

Zitat:
Dieser hat mindestens doppelt so viele Borsten wie die 23mm Version ...

Alex

... bist Du Dir da sicher, dass 2 mm mehr Knoten mindestens doppelt so viele "Borsten" bringen

Vielleicht nicht doppelt so viel von der Anzahl, aber definitiv vom Volumen. Wobei es von der Anzahl eventuell schon hinkommen könnte. Genaueres kann uns aber bestimmt der Hersteller veraten.

Schau mal hier:

shop.gentlemens-bazaar.dk/Resources/Files/Foto%20produkte...

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2014, 11:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Rein rechnerisch würde ich mal sagen, dass knapp 20% mehr Platz für Borsten ist. Wenn diese auch noch etwas länger sind, kann ich mir den Eindruck durchaus vorstellen.

Ich bin mit dem Rasierschaum nicht knauserig, da ich aber nur zwei Durchgänge mache, ist die Menge im 23er absolut ausreichend. Würde ich mit drei Durchgängen rasieren, wäre etwas mehr Schaumspeichervolumen nicht schlecht.

Auch nach fast einem Jahr Benutzung habe ich den Kauf des STF noch nie bereut und würde ihn sofort wieder kaufen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2014, 12:55 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


@Drill:
Rein rechnerisch kann man wohl ziemlich genau nachvollziehen wie bei der Zunahme des Knotendurchmessers sich die Flächenzunahme und die Volumenzunahme verhält. Zudem sind, wie Du sagst die Borsten auch länger.

Unter dem Strich steht, dass der der 25ger STF wesentlich größer und voluminöser daherkommt. Kann man in dem Link weiter oben sehr gut sehen. Meine größte Sorge vor dem Kauf war, dass er zu groß sein könnte. Ist er auf keinen Fall.

Der 23ger STf leistet auf jeden Fall gute Dienste. Würde ich mich jetzt zwischen den beiden entscheiden müssen, würde ich aber den größeren den Vorzug geben.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2014, 19:52 Uhr
~socialnetworks
Gast


Also würdest du zum Aufschäumen im Scuttle ohne Probleme einen 25er empfehlen? Welchen Durchmesser hat er, wenn du von oben drauf schaust?!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.08.2014, 20:49 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Sorry für die späte Antwort.

Von oben gemessen: 6cm trocken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)