NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wochenendbastelei -> Pinselhalter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2014, 14:55 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich kein passendes Kaufobjekt gefunden habe, musste ich am verlängerten Wochenende selbst ran. ;-) Perfekt ist es nicht, aber mit den billigen Werkzeugen meines alten Herren kaum besser zu machen.

Das Holz ist Mahagoni und Ebenholz ... Kommt auf dem Bild leider arg dunkel rüber.

Das Füllen der freien Plätze folgt. Bilder ebenfalls.

Den dazugehörigen Hobelhalter gibt es schon seit letztem Jahr. Muss ich demnächst auch per Bild festhalten.

Grüße
Andi

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2014, 15:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Chic! Was Du wohl mit teurem Werkzeug schaffst. Kaum auszudenken!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2014, 16:34 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Schaut gut aus ,gefällt mir!!!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2014, 19:25 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


Tja, war wohl doch ein User-Error. Habe keinen sauberen 45 Grad Winkel bekommen und es auf die billige Kappsäge geschoben.

Eben nochmal ausprobiert, das Werkstück mit einer Schraubzwinge fixiert und schon findet man den eingestellten Winkel auch am Holz wieder. Hinterher ist man immer schlauer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2014, 12:45 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


So, hier noch ein Bild meines Eigenbau-Hobelhalters nach Bestückung mit frischen Klingen.



Und hier ein Blick auf "meine" Badwand ;-)



Schönen Sonntag allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2014, 14:49 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Schöne Arbeit und eine lustige Idee mit den Würfeln.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2014 um 14:49 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2014, 18:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Sieht alles sehr edel aus!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2014, 19:51 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Sieht alles sehr edel aus!

Danke ;-) Das Auge rasiert bekanntlich mit ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2014, 23:34 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


wirklich toll geworden. Alles sehr stimmig.

Aber ich sehe keine Rasiermesser!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2014, 06:49 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


Habe ich mit der Billigvariante per Shavette versucht, bin aber nicht damit zurecht gekommen. Die Klinge hoppelte nur über die Barthaare statt sie zu schneiden.

Ansonsten sind Rasiermesser natürlich höchst sehenswert :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)