NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real Oil Soap als Pre Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2014, 02:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Anscheinend gibt es zu dem Musgo Real Pre-Shave Seifen noch keine Thread.
Ersetzen sie denn klassische Pre Shaves? Das enthaltene Rizinus-Öl soll das Barthaar aufweichen und die Haut glätten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2014, 19:02 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also.....Heuer das erste Mal benutzt zusammen mit dem Preshave und das Ergebnis: klasse! Schon mit dem Strich glitt die Klinge geschmeidiger. Gegen den Strich war es sanft wie nie zuvor und meine Problemstellen waren kein Problem. Eine Stelle am Ohr bekam ich zum ersten Mal ganz glatt! Diese Seife ist ein Wundermittel. Meine Empfehlung!
Diese Nachricht wurde am 08.06.2014 um 19:02 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2014, 19:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wie hast du die angewandt? Erst mit Preshaveswife gewaschen und dann normalen Schaum drauf? Oder Preshaveseife als Rasierseife?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2014, 19:50 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Zuerst die Musgo eine Minute einwirken lassen und abwaschen. Dann Preshave und dann RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2014, 19:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Drei verschiedene Rasierseifen? Damit bin ich raus. Das sind genau zwei zu viel.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2014, 20:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Beim Duschen reinigt man das Gesicht eh mit Seife. Dann nimmt man halt die Musgo dafür. Jahrelang verzichtete ich auf Preshaves. Aber da ich den Nutzen klar erkannt habe, nehme ich sie gerne und diese Seife ist klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2014, 20:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Aso, das ist also eine ganz normale Duschseife?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2014, 22:31 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ist hier von dieser Seife die Rede?
Bisher dachte ich, dass es sich dabei um eine reine (ganz normale) Glycerinseife handelt, die halt gut für die Gesichtswäsche zu gebrauchen ist, da sie nicht so sehr austrocknet. Ich hatte auch an anderer Stelle in diesem Forum schon gelesen, dass sie die Rasur kein bisschen beeinflusst hat.
Hatte jetzt auch schon einige Glycerinseifen in Gebrauch, aber die Rasuren haben sich dadurch nie verändert.
Ob´s bei dieser Musgo am Rizinusöl liegt mag ich nicht einzuschätzen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 08.06.2014 um 23:07 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2014, 02:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


"Claus Porto Musgo Real Glyce Classic Scent Oil Pre Shave Soap (165 g".
So wird sie auf amazon UK bezeichnet und in der Beschreibung wird sie als Pre Shave Seife beschrieben:
"Specifically made for cleaning and preparing the skin for shaving".
Und auch bei anderen Webshops wird sie als Pre Shave Seife gehandelt. "Spuren von Alkohol" sollen zur Tiefenreinigung beitragen.
Wen die Kauflaune gepackt hat, kann sie sich ja zulegen und selber ausprobieren. Positive Rezensionen hat sie einige.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 02:05 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2015, 02:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute bekam ich ein bisschen Seife ins Auge und es brannte höllisch! Noch nie hat eine Seife so sehr geätzt im Auge wie diese! Erst nach einer halben Stunde konnte ich es halbwegs wieder öffnen. Die Musgo Seife scheint besonders aggressiv zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2015, 19:58 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich fand die Seife nicht so soll.
Vom Geruch her nahm ich nichts des eigentlichen Classic Geruch wahr.
Als Seife ganz ok aber da tut's auch die Normale Musgo Real Bodysoap welche Wenigstens den richtigen Fuft hat und -zumindest bei mir- wesentlich länger hält.

das mit dem Brennen hatte ich auch. Auch im Nasenschleimhautbereich nicht angenehm.
;-)

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2015, 07:50 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Ist hier von dieser Seife die Rede?
Bisher dachte ich, dass es sich dabei um eine reine (ganz normale) Glycerinseife handelt, die halt gut für die Gesichtswäsche zu gebrauchen ist, da sie nicht so sehr austrocknet.

Das mit dem "nicht so austrocknen" kann ich bestätigen. Ich verwende die Musgo Real glyce (Oak Moss Version) nicht direkt als Pre Shave sondern zur Gesichtswäsche vorher. Also auftragen und direkt wieder abwaschen. Da ich nicht nach dem Duschen rasiere muss ich diesen Schritt ohnehin machen. Falls dabei der Bart etwas aufgeweicht würde wärs ein netter Bonus. Ich kann aber in dieser Hinsicht keinen Unterschied zu anderen Seifen ausmachen. Anschließend kommt sowieso ein Pre Shave oder Öl drauf.

Während die normale Körperseife von Musgo Real meine Haut extremst austrocknet (verwende ich als Duschseife) passiert das bei der glyce nicht. In die Augen habe ich sie zum Glück noch nicht bekommen, daher vielen Dank für die Warnung.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)