NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » brauche Hilfe beim GBB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2014, 15:55 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen ersten GBB ausgepackt und würde mich gerne über einen tollen Stein freuen, aber vorab brauche ich Hilfe von den Steinexperten.
Der Stein hat leider einen durchgehenden Riss durch die komplette gelbe Schicht und ich mache mir Sorgen dass es einfluß auf das Schärfverhalten haben könnte oder das Teil beim abrichten auseinanderböselt.







Brauche mal Eure Hilfe und Erfahrung bevor ich den Händler kontaktiere.

Es handelt sich übrigends um Neuware weswegen ich auch eine Maßgeschneiderte "granat-"enmäßig tolle Holzbox mit dazu gekauft habe.
Ist jetzt nur n Tropfen auf dem heißen "Stein", aber braucht der coticule irgendwie Luft zum atmen oder warum läßt die sich nicht vernünftig schließen?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2014, 16:48 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


mhh...bin mir nicht 100% Sicher aber wenn Du den Stein von Steffen Lindner (Belgischer Brocken) gekauft hast würde ich den Riss/Bruch entsprechend kommunizieren...denke er tauscht ihn bestimmt aus....

Alternativ sollte es ein Transportschaden sein kann man bei der Post reklamieren.....

Von den Bildern her kritisch, da ja auch zwischen den beiden Bruchschichten ein Höhenunterschied ist und eigentlich der ganze Stein nicht mehr wirklich effektiv genutzt werden kann...es soll ja auch keine Ausbrüche beim Messer geben wenn Du irgendwo hängen bleibst...

Was die Box angeht....falscher Stein für die Box würde ich sagen, der Stein ist einfach zu hoch....Luft braucht da normal nix

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 06.06.2014 um 16:53 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2014, 17:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich würde als erstes Mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Schätze auch Transportschaden. Alles weitere aber, das würde ich zusammen mit dem Verkäufer direkt besprechen.

Ich würde den Stein so nicht für RM benutzen. Das der Stein schön zu dick ist, würde mich hingegen ehrlich gesagt freuen..der wird mit den Jahren eh irgendwann passen, wenn du ihn auch nutzt

Diese Nachricht wurde am 06.06.2014 um 17:54 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2014, 17:55 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


ja den Stein hab ich von ihm. Einen Transportschaden schließe ich mal aus, da er mit dünnem Papier umwickelt in der wiederum umwickelten Box in einem dicken Umschlag geliefert wurde. Er konnte also nicht groß hin und herschlagen und die Box ist unbeschädigt.

War eigentlich ein netter Kontakt aber bein einpacken hätte er zumindest merken müssen das die box überhaupt nicht passt. Aber egal es geht mir um den Stein.

Danke für Deine Meinung! Werde mal Kontakt mit dem Absender aufnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2014, 19:49 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Sehr positver Kontakt ist via E-Mail auch zu so später Stunde vor dem WE erfolgt.
Der Verkäufer bietet an, den Stein und die Box kostenlos auszutauschen. Porto für meine Rücksendung bekomme ich ebenfalls erstattet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2014, 20:27 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


deligo schrieb:

Zitat:
Nachtrag:

Sehr positver Kontakt ist via E-Mail auch zu so später Stunde vor dem WE erfolgt.
Der Verkäufer bietet an, den Stein und die Box kostenlos auszutauschen. Porto für meine Rücksendung bekomme ich ebenfalls erstattet.

So sieht Kundenservice aus

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2014, 20:34 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Herr Lindner ist sehr umgänglich und kulant, das habe ich auch schon an anderer Stelle mit bekommen. Ich finde das man dem Verkäufer hier auch keinen Vorwurf machen kann. Ich habe auf dem ersten Blick auch keinen Riss ausmachen können, sondern es erst als Einschluss angesehen. So genau wird der Verkäufer keinen Stein begutachten/können vor Versand. Auf den Foto`s wirkt der Stein tatsächlich recht dick, was erklären würde warum die Holzbox nicht schließt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2014, 21:26 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Ich habe mich auch sehr klar bei Ihm für den schnellen und kundenorientierten Service bedankt.

Bänsel Du hast recht, die Nutzschicht wird auf der Internetseite mit 7-10mm angegeben, tatsächlich sind es 12mm. Da bin ich der letzte der sich darüber beschwert.
Und wenn ich mir die Händler-Brille aufsetze dann ist es verständlich dass er nicht mit Argusaugen über jeden Stein guckt, so wie ich es als Käufer mach der das erste mal ein GBB in Händen hält.
Alles wird gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2014, 09:16 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo deligo,

es freut mich für Dich, dass Du schnell auf Verständnis gestoßen und aus der Klemme bist.

Diese Auffassung
Zitat
"Und wenn ich mir die Händler-Brille aufsetze dann ist es verständlich dass er nicht mit Argusaugen über jeden Stein guckt, so wie ich es als Käufer mach der das erste mal ein GBB in Händen hält"
ist mir aber absolut unverständlich.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.06.2014, 10:50 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


hallo deligo,
ist das nicht sogar der seltene Doppelstein BBB/GBB? Habe jedenfalls einen solchen. Einsame Spitze! Übrigens hatte ich eine prompte freundliche Reaktion erwartet. Was Wacker für Messer ist Lindner für Steine. Armes "Mach-3"-Land.
Frohe Pfingsten
rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.06.2014, 11:38 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


rasierwolf schrieb:

Zitat:
hallo deligo,
ist das nicht sogar der seltene Doppelstein BBB/GBB? Habe jedenfalls einen solchen. Einsame Spitze! Übrigens hatte ich eine prompte freundliche Reaktion erwartet. Was Wacker für Messer ist Lindner für Steine. Armes "Mach-3"-Land.
Frohe Pfingsten
rasierwolf

Nein dies ist ein verklebter GBB mit Schiefer....die BBB/GBB kombi gibt es naturverwachsen oder verklebt...

Denke das bei Steffen Lindner schon Kundenservice greift, sieht man ja an der Reaktion...aber Gerhard hat schon recht ich sollte als Verkäufer eigentlich keine Ware in Verkehr bringen ohne wenigstens mal draufgeschaut zu haben...ist hier leider anscheinend nicht geschehen...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 11:39 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2014, 12:12 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Doorsch schrieb:

Zitat:
Denke das bei Steffen Lindner schon Kundenservice greift, sieht man ja an der Reaktion...aber Gerhard hat schon recht ich sollte als Verkäufer eigentlich keine Ware in Verkehr bringen ohne wenigstens mal draufgeschaut zu haben...ist hier leider anscheinend nicht geschehen...

..wenn ich Bartisto richtig verstehe, meinte er allgemein die Auffassung von Deligo und seine Vorstellung von Arbeitsabläufen.
--

Das der Stein einen Riss hat, kann ja mehrere Gründe haben und es heißt nicht, dass nicht doch geprüft wurde und der Stein Ok rasgegangen ist.

Also braucht man ja jetzt nicht die Schuld beim Verkäufer suchen. Die schnelle Reaktion spricht für einen ausgesprochen guten Service und sagt nichts über den Grund des Risses aus. Man hat einfach den für den Kunden schnellsten Lösungsweg gewählt.

War mal jemand sich eine Postsortieranlage anschauen oder ist mal eine Kopfsteinpflasterstraße mit Schlaglöchern langgefahren? Durch die Rappelei musst du das nicht mal an der Verpackung(hier Umschlag und Holz) sehen können, wenn du z.B. eh schon im Stein noch nicht sichtbar eine Sollbruchstelle hast.

Insofern kann ich nur nochmal schreiben, toller Service am Kunden.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 12:14 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2014, 13:00 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Grognar,

Du hast mich richtig verstanden. --- Es ging in meinen Beitrag darum, dass ich die allgemein gehaltene Auffassung von deligo (Zitat) nicht teilen kann.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.06.2014, 17:16 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Ok danke für die Ergänzung hatte es anders interpretiert....

Dennoch habe in dem letzten Jahr mindestens 70 Päckchen oder Pakete erhalten (alles Steine) keiner von denen war kaputt wenn korrekt verpackt...die Theorie mit dem Haarriss passt am ehesten....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 17:19 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2014, 17:44 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


hallo ich möchte mich hier doch nochmal zu Wort melden da zwar das eigentliche Problem bereits geklärt wurde, jetzt aber meine Vorstellung von Arbeitsabläufen bzw. allg. gehaltene Auffassung kritisiert wird.
Ich kann hier nur ein Mißverständnis in meinem geschriebenen Text vermuten, alles andere wiederrum könnt ich nicht nachvollziehen.

Um es nochmal deutlich zu machen, bitte meine Auffassung als Argument FÜR den Verkäufer verstehen. Ich beschwere mich in keinsterweise, sondern habe mich bei ihm bedankt und dies extra geschrieben um auch anderen zu zeigen das Hr. Lindner Kundenservice groß schreibt.

Mit anderen Worten wollte ich sagen, dass ein Händler (der ja jeden Tag bestimmt mehrere Bestellungen hat) nicht jeden Stein mit der Lupe anschaut bevor ich ihn zum Kunden schicke. Das bestätigt Bänsels Post vorher das er sich nicht so genau jeden Stein anschen wird und das passt auch zu der Mail die mir Hr. Linder geschickt hat.
Auszug: " ...Es tut mir leid, dass der Stein einen Haarriss hat.
Es kommt leider hin und wieder vor und man kann den Fehler nicht auf dem ersten Blick sehen...."

@Bartisto: Grundsätzlich bin ich gerne bereit kontrovers über Ansichten und Meinungen zu diskutieren, es wäre jedoch schön wenn Du mir das nächste mal ein Argument oder einen Hinweis gibts warum Du meine Ansicht nicht teist. Das macht die Sache greifbarer denn genau verstanden habe ich Dich bisher auch nicht.

@Rasierwolf: Doorsch hat Dir ja schon geantwortet. Es ist leider keine Kombi.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 17:45 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.06.2014, 19:17 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo deligo,

um es klarzustellen. Mein posting ist OT. Und weiter: Es geht hier nicht um den Service eines speziellen Händlers. Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Ansatz zu irgendeiner Kritik. Falls ich mir dennoch ein Urteil erlauben darf: Es ist vorbildlich mit Deinem Stein gelaufen.
Deine Auffassung, dass Händler "nicht mit Argusaugen" über ihre Ware schauen können, weil sie eine spezielle Händler-Brille aufhaben sondern dem Käufer der scharfe Blick zugesprochen wird "...so wie ich es als Käufer mach ..." , diesen Ansatz kann ich nicht nachvollziehen.
Denn es gibt Händler, die mit Argusaugen ihre Ware betrachten und mehr an ihr sehen, als der Kunde selbst.

Deligo, wir können das weiter diskutieren, ich möchte es aber nicht öffentlich machen. Über PM oder besser noch über Draht wäre es besser.

Freundlicher Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.06.2014, 20:28 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Hello again,
ich möchte nocht kurz über den Ausgang der Geschichte berichten.

Wie versprochen kam der neue unbeschädigte Stein bei mir sehr schnell an. So sieht jetzt tatsächlich mein erster unbeschädigter GBB aus:



Die Maße (15x4cm) passen genauso wie die, auf der Internetseite angegebene, Stärke der Nutzschicht.

Den Stein habe ich abgerichtet was eigentlich nicht notwendig war und die Kanten etwas stärker angefast.

Ausprobiert habe ich natürlich auch schon. War schon was anderes den Stein beim schärfen in einer Hand zu halten und das Messer in der anderen. Die Maße sind natürlich gewöhnungsbedürftig wenn man an die Naniwas gewöhnt ist, aber durch die neue Schärfmethode muss ich sagen es hat schon viel Spaß gemacht.
Das Ergebnis der ersten Schärfung war okay, ich habe sicherlich schärfere Messer aber ich bilde mir ein eine sanftere Rasur erlebt zu haben.
Wenn jetzt mit der Übung die Schärfe kommt hat sich der Stein gelohnt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.06.2014, 23:18 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ah... wunderbar, so schaut die Sache gleich ganz anders aus!!! Ist das nicht ein herrlicher Anblick-I love them

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kennenlernen Deines GBB

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2014 um 23:24 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2014, 07:06 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Ah... wunderbar, so schaut die Sache gleich ganz anders aus!!! Ist das nicht ein herrlicher Anblick-I love them

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kennenlernen Deines GBB

Auch von meiner Seite !
Ist ein toller Stein der sehr gute Resultate abliefert !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2014, 21:22 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Sehr schön deligo! Viel vergnügen mit dem nun einsatzbereiten Stein! Er sieht mir recht schnell aus, könnte ein Kandidat für den tropfenden Wasserhahn sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.06.2014, 22:32 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Danke an Alle!
Falls ich damit nicht klarkomme besuch ich bald meinen Schwager in München und mach dabei in Mühlheim, Nürnberg und Vöhringen halt.
Nach den 3-Stationen sollte es dann doch passen, oder?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.06.2014, 22:50 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


deligo schrieb:

Zitat:
Danke an Alle!
Falls ich damit nicht klarkomme besuch ich bald meinen Schwager in München und mach dabei in Mühlheim, Nürnberg und Vöhringen halt.
Nach den 3-Stationen sollte es dann doch passen, oder?!

Haben Die alle tropfende Wasserhähne?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.06.2014, 23:04 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


...ich weiß jetzt gar nicht so genau ob die überhaupt Wasserhähne haben....*hust, räusper*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.06.2014, 23:12 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Haben Die alle tropfende Wasserhähne?

deligo schrieb:

Zitat:
...ich weiß jetzt gar nicht so genau ob die überhaupt Wasserhähne haben....*hust, räusper*

Zumindest keine tropfenden mehr... muahahaha


Kann nicht nur Messer sondern auch Wasserhähne
Hab verzweifelt meine Armaturenzange gesucht, die bleibt irgendwie verschollen, musste also die Wasserpumpenzange zur Reparatur vor zwei Tagen herhalten.
Muss dringend mal wieder Ordnung schaffen,ich find nix mehr

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2014 um 23:30 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.06.2014, 23:18 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Aber dein GBB sollte wunderbar funktionieren wenn Du ihn in dieser Wasserpumpenzange "einspannst" und bei 4,7 Grad "warmen" Wasser einsetzt, das nötige Feingefühl hast Du ja wie man auf dem Bild erkennen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)