NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Standzeit moderner Systemrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
09.06.2014, 19:01 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


@Philipp R.: Vor so einer Hektik graut es mir. Ich habe gar kein Systemie mehr und müsste vielleicht mit dem Hobel nur 2 schnelle Durchgänge machen. Mehr bzw. schneller ginge nicht.

Zum Thread kurz erzählt: Ich bin mal ein paar Jahre vom Wilkinson Hobel mit im Gerät rostenden Klingen auf den Quatro umgestiegen als mir einer erzählte, dass die Klingen zwar recht teuer sind, aber man mit einer Packung mehrere Monate auskommt.

So habe ich das auch erlebt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber mit einer 4er Packung Klingen kam ich auch Monate aus. Ich schätze so gut 2 Wochen pro Klinge.

Bin trotzdem froh, auf trad. Nassrasur umgestiegen zu sein. Die Welt ist dadurch ein bisschen bunter und manchmal ein bisschen roter geworden.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.06.2014, 20:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


youtu.be/VumrpkL6RS0

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
09.06.2014, 20:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Quattro-Klingen sind auch teurer, deswegen fand ich Die Nie preislich attraktiv.

Protector3-Klingen kosten 8,99 pro 8er-Pack.

Macht bei mir 8,99 Euro durch 160 Rasuren. ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
13.06.2014, 07:10 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Guten Morgen.

Ich konnte mit dem Gillette Fusion sieben Rasuren erzielen.

Im Vergleich dazu hatte ich beim Gillette Mach 3 eine maximale Standzeit von 5 Rasuren.

Ich habe beide Klingen bis zu der von mir maximal akzeptablen Grenze ausgereizt. Soll heißen, dass ich eventuell schon früher die Klinge gewechselt hätte.

Wenn ich mal wieder testen möchte, dann kommt der Gillette Fusion Proglide auf den Teststand. Aber jetzt werde ich wieder meine Hobel genießen.

Grüße,

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.06.2014, 07:21 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Guten Morgen.

Nicht dass es mir an Rasierhobeln und DE Klingen mangeln würde, aber ich wollte mal wieder etwas experimentieren und habe daher den 'Prince Maximum 3' 3-Klingen-Systemrasierer von Aldi Süd erstanden. Made in South Korea, also vom Dorco. Dorco nennt ihn Pace 3.

Werde ihn alle zwei Tage im Wechsel mit meinen Hobeln nutzen.

Der Griff der 'Prince Maximum 3' macht sehr viel mehr her als der des Gillette Mach3, weil zum Beispiel die belasteten Teile aus Metall sind und er insgesamt mehr wiegt und besser in der Hand liegt. Eine Saugnapfhalterung ist auch noch mit dabei. Soweit so gut.

Interessanter sind allerdings die Klingen, denn das macht ja nun einmal den Rasierer aus. Diese müssen sich jetzt mit meinem neuen Systemrasierer Standard, dem Gillette Mach3, messen. Der Gillette Fusion bringt aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile mit im Vergleich zum Mach3. Höherer Preis, unhandlich durch seine Größe, nicht weniger Irritation, etc.

Nun zum Dorco 3-Klinger, alias 'Prince Maximum 3':

Geschäumt wurde die Proraso Grün RC mit dem Silvertip Fibre 25mm Pinsel von Mühle. Die Rasur erfolgte wie immer bei mir mit dem Wuchs, quer zum Wuchs und dann schlussendlich gegen den Wuchs.

Der erste Durchgang fühlte sich an wie beim Mach3, vielleicht etwas wenig rau. Der Unterschied ist aber kaum zu bemerken, da im Vergleich zu einer guten Hobel und Klinge Kombination sich für mich jeder Systemrasierer sehr rau anfühlt. Die Durchgänge quer und gegen den Strich verliefen ähnlich.

Habe von der Rasur keinerlei Irritationen davongetragen. Bei der ersten Mach3 Rasur nach Jahren des Hobelns hatte ich starken Rasurbrand, vielleicht aber aufgrund falscher Handhabung. Der Dorco scheint da etwas milder zu Werke zu gehen.

Vielleicht ist diese Beobachtung etwas früh nach nur einer Nutzung, aber ich glaube der Mach3 rasiert gründlicher und nachhaltiger. Zumindest bei der ersten Nutzung eines neuen Klingenbündels. Das würde sich auch mit dem scheinbar etwas milderen Rasurverhaltens des Dorco decken.

Insgesamt konnte ich mit dem 'Prince Maximum 3' eine akzeptable Rasur in drei Durchgängen realisieren. Der Rasier ist auf jeden Fall alltagstauglich.

Nun muss sich zeigen wie lang die Stehzeit des Dorco 3-Klingers bei meinen Bartwuchs ist. Mit dem Gillette Mach3 konnte ich 5 Rasuren realisieren.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 24.06.2014 um 08:09 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.06.2014, 13:34 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Nachtrag zum Dorco Pace 3, aka 'Prince Maximum 3':

Der Gleitstreifen des Dorco zieht keine Schleimfäden wie drf Gillette Mach3 und Fusion. Sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.06.2014, 13:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hast Du zu den Gleitstreifen zufällig die INCI´s parat?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.06.2014, 14:33 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Hast Du zu den Gleitstreifen zufällig die INCI´s parat?

Ingredients:
Polystyrene, PEG-9M, PEG-90M, Chamomilla, Recutita extract, Olea Europäer Leaf extract, Allantoin, CI77891, CI74160, CI73915.

So vom Paket abgetippt. Hoffe Dir sagt das mehr als mir.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.06.2014, 19:00 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ah, also scheinbar kommt kein Gleitstreifen ohne PEG´s und CI´s aus. Dafür hat der sogar Allantoin drin, das ist mal was Neues.

Ich hatte in hier mal die Inhaltsstoffe der gängigen Rasierer geposted. Ich bekam nach längerer Benutzung der Sensor Excel Klingen immer Hautirritationen. Daher verdächtige ich ganz stark die Gleitstreifen und wenn man sich die Zusammensetzung des Excel-Streifens anschaut, kann man schon fast drauf wetten.

Weiß jemand, ob der "Delta 4" von Aldi NORD eigentlich der Dorco 4-Klinger ist?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
24.06.2014, 19:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Google mal Dorco. Die haben Bilder ihrer Systemklingen auf ihrer Website.

Dann musst Du nur noch in den Aldi gehen und vergleichen.

Die Hofer (Aldi Süd) 3er Systemklinge 'Prince Maximum 3' ist definitiv die Dorco 'Pace 3'. Bei Müller habe ich sie auch unter dem Namen 'irgendetwas...3' gefunden. Definitiv die selbe Klinge nur teurer als bei Hofer.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 24.06.2014 um 19:59 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
27.06.2014, 10:04 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


So.

Habe den Standzeittest mit dem Aldi Süd 'Prince Maximum 3' alias 'Dorco Pace 3' heute morgen beendet.

Ich habe 3 Rasuren aus dem System bekommen. Jeweils in drei Durchgängen m-q-g (plus das jeweils notwendige Nacharbeiten) und ordentlicher Rasurvorbereitung.

Wie ich schon schrieb ist der Rasierer ok. Keines Falls schlecht! Aber:

Die Rasuren sind allerdings nicht so gründlich wie vom Gillette Mach3. Ich musste immer nacharbeiten um eine einigermaßen ordentliche Rasur zu bekommen. Heute bei der dritten Nutzung sogar zweimal. Die Klinge schnitt einfach nicht mehr.

Die Nachhaltigkeit ist im Vergleich zum Mach3 erheblich schlechter. Erste Stoppeln nach 6 Stunden. Im Unterhalt kostet der Dorco Pace 3 mich 2/3 des Mach3.

Mein Favorit unter den Systemrasierern bleibt also der Mach3.

Als nächstes werde ich mal das Dorco Pace 6 System testen. Vielleicht kann das ja überzeugen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
27.06.2014, 10:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mich haben Dorco 4er und 6er vollumfänglich überzeugt. Ich kriege aber auch aus dem Mach3 ca. 15 Rasuren heraus, wobei ab Rasur 10 die Nachhaltigkeit absackt.

Letztlich kann man nicht mit dem Hobel vergleichen, wo es schlicht nicht so wichtig ist, wie lange die Klinge hält, wo man sich wirklich ein Nachhaltigkeits- und Gründlichkeitswunder (bei mir Torsion) bei noch ausreichender Sanftheit heraussuchen kann.

Trotzdem plädiere ich mittlerweile fürs System: Es ist, gemessen am Aufwand, für mich die bessere Wahl. Kombiniert mit klassischer Rasurvorbereitung, versteht sich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.06.2014, 11:13 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ganz schlimmer OT an

Also, beim Schneeschieben, ja, mit so einer Latte verklebter Systemies, wenn ich die Hofeinfahrt freigeschoben habe, also da ist das Ding stumpf wie nur was!! Ich glaub auch, dass liegt am Gleitstreifen. Zwischen den Jahrgängen 2013 und 2014 müsssen sie da irgendwas an der Zusammensetzung geändert haben. Auch beim anschließenden Korbleger in den Mülleimer, also da will er auch nicht mehr so geschmeidig hineingleiten, wie das noch 2013 der Fall war. Auch Dosenschaum am Mülleimer wird nicht viel bringen - oder????

Ganz schlimmer OT aus

*und jetzt hat es unser Held ganz plötzlich sehr eilig....* Gnade, so eine Steilvorlage, ich konnt ned anders. Seid Eurem Forumsclown ned bös!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.06.2014, 11:42 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Kinkjc,

ich muss meiner Experimentierfreudigkeit noch ein wenig freien Lauf lassen. Werde noch ein paar Systemrasierer testen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin was die aktuellen Modelle angeht.

Ich bin überzeugter Rasierhobel-Nutzer. Da wird mich kein Systemrasierer von abbringen.

Wenn ich dann mit diesem Plastikschneeschiebern genug gespielt habe, dann werde ich mich einem neuen Bereich zuwenden. Die Shavette wird ausgepackt und die Rasiermessertechnik geübt. Nacharbeiten erfolgen dann mit dem Hobel.

Wenn ich damit dann zurechtkomme, dann kommt ein richtiges Messer ins Haus. Ich befürchte, dass es wieder nicht bei nur einem bleiben wird. Die Messer von Koraat gefallen mir sehr gut. Zu gut...

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.06.2014, 12:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Blade: Ja genau, Attacke, wir brauchen mehr Messerjunkies, dringend!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.06.2014, 15:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Du meinst für das Koraat-Methadon-Programm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.06.2014, 17:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Nun - der 6 - Klinger von "Dorco" wird Dir ("Bladebadger") nicht wirklich den erhofften Erfolg / "Quantensprung" bringen .
Er ist zwar aufgrund seiner etwas höheren Klingenzahl bei gleicher Rasurkopffläche etwas Sanfter (Druckverteilung innerhalb vorgegebener Fläche), dennoch sind Gerade auch bei mir bei / mit den "Dorcos" Nacharbeiten fällig Welche bei / mit anderen Systemies So nicht vonnöten sind (Bei mir .

Ein eventuell dazu beitragender Umstand kann auch sein das die Klingen im Verhältnis zu den z. Bspl. "Gillette" - Modellen doch Tiefer im Rasurkopf eingebettet sind und somit mehr Abstand zur Hautoberfläche haben.

Persönlich mag ich an den "Dorco"s nicht Deren doch recht schwergängigen Schwenkmechanismus des Kopfes , so kommt zumindest mein "Dorco" - Systemie doch sehr selten zum Einsatz da ich das bei dieser Marke doch notwendigere etwas stärkere Aufdrücken nicht mag.

An der Standzeit hingegen habe ich Nichts zu mäkeln - aber Die ist bei mir nicht Alles, ebenso wie der doch günstige Preis und die bei mir sehr gute Verfügbarkeit.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
27.06.2014, 22:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich breche mal eine Lanze für die Systeme! Sie sind wirklich ein echter Fortschritt im Vergleich zu den Hobeln :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
27.06.2014, 22:41 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich werd es einfach ausprobieren Andreas. Erwarte mir auch keinen Quantensprung. Aber Probieren geht über studieren.

Mehr dazu morgen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.06.2014, 04:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Alex / Gemeinde.
Na Da bin ich mal gespannt ...
Zur Zeit ist bei mir nach dem "Mach³" wieder der "Fusion ProGlide" dran - danach gibt´s den "Balea Revolution5.1" .

Nach den 3 Wochen "Mach³" - Nutzung stelle ich bei mir fest das der "ProGlide" doch etwas Sanfter ist als gedacht ...

Mittlerweiel empfinde ich die Klingenkosten bei gegebener Standzeit & Rasurleistung zumindest für mich nicht mehr so "exorbitant" Hoch wie zu Anfang meiner Nutzung der Systemies.

Morgen am Sonntag darf der "37"er auch mal wieder an die Stoppeln ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.06.2014, 07:25 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Einen guten Morgen wünsche ich Euch.

Also heute mehr Systemrasur.

Nachdem ich gestern mit dem Aldi Süd 'Prince Maximum 3' alias Dorco 'Pace 3' mit Not eine dritte und letzte Rasur hinbekommen habe, war heute der Aldi Süd 'Prince Maximum 6' alias Dorco 'Pace 6' an der Reihe.

Die Klingen des 6er Systems passen auf den Griff des 3er Systems.

Geschäumt wurde die Speick for Men RC mit einem Mühle STF 25mm direkt im Gesicht.

Nach zwei Minuten Einweichzeit, in den es einen doppelten Espresso aus dem Druckwasserreaktor gab, habe ich mein übliches m-q-g Programm abgefahren.

Was mir sehr positiv auffiel, wie schon beim Pace 3, ist der Gleitstreifen. Keine Schleimfäden. Kinkjc hätte hier seine Probleme mit dem Gleiten des Rasierers in den Mülleimer. Ich finde es angenehm, dass er nicht schleimt.

Der Pace 6 kommt mir im Vergleich zum Pace 3 sanfter vor und ist definitiv gründlicher. Keine Nacharbeiten waren notwendig.

Beim Löschen mit dem, zur RC korrespondierenden, Speick for Men AS gab es kein Brennen. Die Haut fühlt sich irritationsfrei und sauber rasiert an.

Zur Nachhaltigkeit kann ich noch keine Aussagen machen, aber heute Abend wissen wir mehr.

Habe die drei Systemklingen des Pace 6 vor wenigen Tagen noch für 3.69€ im 3er Pack gekauft. Gestern Mittag war der Preis plötzlich bei 4,45€. Die Klingen scheinen beliebt zu sein. Angebot und Nachfrage.

So far so good.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 28.06.2014 um 07:29 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.06.2014, 11:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


youtu.be/aWUwHXp7M_U

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
28.06.2014, 12:46 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich hab mich früher immer mit normalen mach 3 ca. 50x mit dem Strich rasiert. Problem war eher, dass der gleitstreifen alle war als dass die Klingen nachgelassen haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
28.06.2014, 13:04 Uhr
oli
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
... Nach den 3 Wochen "Mach³" - Nutzung stelle ich bei mir fest das der "ProGlide" doch etwas Sanfter ist als gedacht ...

Ooooh, ich bin erstaunt, das aus dem Munde bzw. der Tastatur unseres Mach3-Verfechters AndreasTV zu vernehmen - aber ganz meine Meinung!

Ich habe, auch in letzter Zeit wieder, schon etliche Systeme getestet. Der Mach3 besticht zwar durch den Abstand der Klingen zueinander beim Ausspülen, aber als "sanft" habe ich den nie wirklich empfunden. Und ich vermisse mittlerweile die Trimmerklinge auf der Rückseite, wenn ein System die nicht mitbringt. Ich nutze sie nicht nur an den Koteletten, sondern auch seitlich am Schnauzer und an der Oberlippe, da ist so was ganz schön praktisch!

ShaveLab war zwar schön scharf, aber doch auch recht kratzig. Nur das Geräusch (sollte wohl eher sagen "Radau" ) hatte was...

ALDI, LIDL, Penny, Balea, Müller etc. waren mir immer zu kratzig oder gar ruppig. Meistens eine herbe Enttäuschung, auch wenn ich die manchmal mitgelieferte Aufbewahrungsbox für unterwegs gerne genutzt hätte...

Wilkinson Quattro ging auch, was die Sanftheit angeht, aber war sehr ungründlich, sodass einfach zu viele Züge nötig waren. Der ist jetzt verbannt worden für alle Bereiche, die mehr als fünf Zentimeter unterhalb des Kehlkopfes liegen...

In der Test-Pipeline habe ich jetzt noch einen Wilkinson Hydro 5, den ich als Werbegeschenk beim Frankfurter Forumstreffen abgestaubt habe (danke noch mal an Robert a.k.a. Knipser).

An eben diesem Treffen habe ich auch einen 6-Klinger von Feintechnik Eisfeld bekommen, der die 6 Klingen alle in der Rasurfläche hat, also wieder ohne Trimmerklinge (sozusagen 6+0 statt 5+1). Der hat aber so heftig geziept und gerissen und nicht geschnitten, dass ich ihn schon nach nur zwei Zügen wieder weglegen musste...

Wenn ich nicht gerade teste, nutze ich momentan die "Fusion ProGlide Power"-Klingenköpfe auf einem "Nicht-Power"-Griff, also ohne Vibration. Das Vibro-Gedöns ist, finde ich, überflüssig und nervt mich nur. Aber die Power-Köpfe empfinde ich noch als eine Nuance besser als die normalen, vermutlich durch die anders geformten Gummilippen im Bereich vor den Klingen (angedeuteter "Kamm" wie beim Zahnkammhobel). Und aus der Packung heraus sind sie auch noch einen Ticken schärfer, finde ich...

Ich nutze übrigens für alle Systeme den "RazorPit" als Standzeitverlängerer, damit erreiche ich z.B. bei den "ProGlide Power"-Köpfen eine Verlängerung von 5 auf 15 mögliche Rasuren. Ja, richtig, ohne weitere Maßnahmen ist schon die 6. Rasur schier unerträglich rupfig und mein Kinn und Hals sehen hinterher aus wie eine Pizza Margherita ...

In diesem Sinne, immer gut schab!

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
28.06.2014, 13:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Gestern den Wilkinson Hydro 3 benutzt.

Der erste Durchgang fühlt sich halt Systemie-mäßig an, aber beim zweiten Durchgang wird dieser Schleimfilm den das Gel-Reservoir auf der Haut hinterlässt zum Problem. Ich habe jedoch vermutlich auch noch den Fehler gemacht, mich vor dem 2. Durchgang nochmal einzuschäumen. So führten Rasierschaum und Hydro-Gel dazu, dass die Klingen quasi "über die Stoppeln hinweg" glitten, ohne dahinter zu haken und sie abzuschneiden.

Ich will es morgen mal ohne erneutes Einschäumen vor Durchgang 2 versuchen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)