NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche AS(B) habt Ihr schon probiert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2014, 05:57 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Passend zu diesen beiden Threads:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26450
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26538
dachte ich mir, warum nicht auch noch dieselbe Masche mit After Shave abziehen?

Ich fang an mit einer Liste, in der überwiegend, sagen wir mal günstigere Produkte enthalten sind

•4711: Echt Kölnisch Wasser: Das 4711 bleibt für mich 0815. Die Zitronen-Erfrischungstuch Erfahrung ist wahrlich nicht der Hit. Pflegeeigenschaften? Von mir aus. (1/10)
•Alpa Windsor: Spiritus kann nicht viel stärker brennen als dieses AS. Der Duft ist ähnlich dem der RC, allerdings etwas leichter. Pflegeeigenschaften waren nicht so gut. Und das enthaltene Menthol habe ich vor lauter Alkohol auch nicht registriert. (3/10)
•Axe Africa: Ein ultrasüßer Duft, leicht schokoladig. Die Pflegeeigenschaften sind, wie bei allen anderen Axe AS´s leider recht gering. (3/10)
•Axe Alaska: Ein moderner, ziemlich markanter langanhaltender Duft, den ich gerne riechen mag. (5/10)
•Axe ASB: Nur im Laden auf dem Handrücken ausprobiert. Riecht abscheulich und die Hand war lange fettig.
•Axe Instinct: Ihr glaubt es geht nicht süßer als das Africa? Doch Instinct kann das, sogar mir leichter Kirschnote. Komm bis jetzt nicht dahinter, was mich geritten hat, als ich im Axe-Wahn war. (3/10)
•Axe Marine: Eigentlich das harmloseste Axe von allen, riecht für mich aquatisch-maritim (war das nun tautologisch?). (3/10)
•Axe Moschus: So das war wirklich das letzte Axe. Für mich ein kerniger Duft, der echt markant daher kommt. Der und das Alaska dürfen bleiben. (5/10)
•Balea Fresh: Ein markant-zitrischer Mainstreamduft, der gut pflegt. Für den Preis, warum nicht? (6/10)
•Balea ready!: Kaum Unterschiede zum Fresh, evtl. etwas weniger markant. (5/10)
•Balea wakeupcall: Zitronenbonbon gefällig? Dann fahrt ihr damit schon ganz gut. Leider lässt der zitrische Duft schnell nach und ein komisch pflanzlich, grüner Duft kommt zum Vorschein, Dosierung beachten! (5/10)
•Bulldog orignal ASB: Ein ASB, welches ich vertrage, allein das ist für mich ein Highlight. Der Duft ist recht typisch für ein >Naturprodukt<. Ein Vergleich mit Weizen würde zutreffen. Der Geruch vergeht aber genauso schnell, wie der gekommen ist. Es ist ja auch nicht die Hauptaufgabe eines ASB gut und lange zu riechen. Zieht schnell ein und hinterlässt keinen glänzenden Film, trotz fettiger Haut. ( 7/10)
•Crossmen Oxford: Nach dem ich es gekauft hatte hab ich danach gegoogled und kann euch versichern, dass ich lediglich 20% des gemeinen Onlinepreise bezahlt habe. Dafür finde ich das As annehmbar, brennt zwar wie Hölle, aber der Duft kommt aquatisch-sportlich daher. (4/10)
•Denim oiginal: Strauchig, ledrig. Passend zur SdM Vetyver. Pflegeeigenschaften zwar auf Axe Niveau, aber im Restpostenmarkt günstig zu schießen. (5/10)
•Denim Musk: Das grüne Hulkwasser aktiviert auch die hintersten Geruchsrezeptoren der Nase. Für die meisten wohl unerträglich, empfinde ich den Duft als fast schon entspannend. Nach dem Auftragen entwickelt er sogar vielfältigste Nuancen . (5/10)
•Floid Genuine Vigoroso: Jetzt weiß ich endlich was pudrig bedeutet. Etwas anstrengend, aber unverkennbar. (7/10)
•Florena Energy AS-Fluid: Nur im Laden auf dem Handrücken ausprobiert. Duftet ganz ansprechend, aber die Hand klebte.
•Hattric Classic: Altbewährt, ich mag den Duft, da er trotz der Mainstreamaufmachung in kein Schema passt. Das AS trocknet die Haut etwas aus, für mich genau richtig. (7/10)
•Isana Dark Ocean: Ein markant-maritimer Mainstream Duft. Das AS hat mäßige Pflegeeigenschaften. (3/10)
•Majestät: Der Duft ist defintiv ein Hugo Boss Klon, am ehesten einer vom Bottled. Leider geht der Duft nach spät. 30min. flöten. Gute Pflegeeigenschaften, hat bei mir übrigens noch nie gebrannt. (6/10)
•Musgo Real (classic): Tja, genauso wie die RC unbschreiblich. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu soft, könnte ruhig markanter duften. (8/10)
•Nivea Cool Kick: Leicht kühlend, Duft nicht vorhanden, falls doch ist er nach 2 Minuten weg, keine Sorge. Meine Haut glänzt danach (4/10).
•Nivea Silver Protect: In der Tat ganz gute Pflegeeigenschaften, das einzige Nivea, dass mein Gesicht nicht zum Spiegel mutieren lässt. Aber dufttechnisch steckt da nichts hinter. (6/10)
•Nivea Sensitive Balsam: Wer Pomade und 15w-40 Motorenöl im Gesicht mag, der kauft sich dieses Mittel. Ich weiß, abermillionen Männer kommen auf die wahnwitzige Idee dieses Produkt zu kaufen und dann auch noch als gut zu bewerten. Für mich der Reinfall meines Lebens. (0/10)
•Nivea Sensitive Cool Fluid: War ganz interessant ein alkoholfreies Rasierwasser auszuprobieren, ist so, als würde man abgestandenes Leitungswasser ins Gesicht klatschen. Nach 4 Wochen mentholbefreiter Rasurnachbehandlung, kühlt dieses Fluid tatsächlich, obwohl kein Menthol drin ist. Dafür ein synthetisches Derivat namens Menthoxypropanediol (2/10)
•Old Spice Original: Der Klassiker, geiler Geruch, würzig mit leichten Zitrusnoten. Gute Pflegeeigenschaften, leider lässt der Duft schnell nach. (7/10)
•Osage Rub: Die große Limonaden-Pulle mit dem Indianer-Weihwasser. Der Duft in Stichworten: Eukalyptus, Menthol, Waldmeister, Vanille. Kühlwirkung sollte man absolut nicht unterschätzen. Leichte Schmerzen gehören dazu! Am besten man gibt sich die volle Packung (Haarwasser, Aftershave, Körperbeduftung). (8/10)
•Pitralon Classic: Der Saunaaufguss fürs Gesicht. Der Zederholzduft ist allgegenwärtig und hält außerordentlich lange an. Die Pflegeeigenschaften finde ich top! Menthol sorgt für eine ausgeglichene Erfrischung. (9/10)
•Pitralon Polar: Aus der Flasche ganz anregend (jung, dynamisch, sportlich), aufgetragen überkam mich eine Assoziation mit Glasreiniger. Allerdings finde ich, dass es sehr gut mit der Palmolive Menthol harmoniert und werde es in dieser Kombination aufbrauchen. (5/10)
•Pitralon Pure: Ein etwas anspruchsvollerer Duft. Irgendwie melonig-fruchtig, dann doch wieder Pflanzenassoziationen und immer ein leicht zimtig-würziger Hintergrund. Auch dieses Pitralon hält seinen Duft recht lange.
•Proraso (grün): Für mich das AS überhaupt. Im Vergleich zur RC ein fast schon völlig anderer Duft. Etwas Eukalyptus ist zwar vorhanden, aber hauptsächlich riecht es markant-frisch-genial. Die Kühlwirkung ist schon recht beeindruckend. Außerordnetlich gute Pflegeeigenschaften. (10/10)
•Prince Sport: Ein ganz passabler Alltagsduft. Relativ langanhaltend, da angeblich ja auch ein EdT. Brennt bei mir immer ziemlich stark und langanhaltend, jedoch konnte ich bisher keine Unverträglichkeiten feststellen. (6/10)
•Speick Men ASL: Vom Duft vergleichbar mit dem 4711, aber besser. Etwas würziger und definitiv langanhaltender. Ich finde bei diesem AS ist weniger der Duft ausschlaggebend, als seine hervorragende Pflege. (8/10)
•Wilkinson Classic: riecht klassisch, etwas altbacken, aber gut. Hält nur nicht lange. Pflege ist mäßig und das enthaltene Polyquaternium verstehe ich bis jetzt nicht. (4/10)

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 06:11 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2014, 06:52 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Endlich macht es mal jemand, hier meine Tasting Notes:

• Alvarez Gómez Barbería (Spanien): Das perfekte ASB, perfekt passend zur perfekten RC. Komplexer und hochwertiger Duft, hervorragende Hautpflege. Klebt witzigerweise nicht im Gesicht, aber auf der Hand mit der man es aufgetragen hat.

• Alpa 378 (Tschechien): Winzige Flasche, riesige Öffnung – für wie viele bzw. wenige Rasuren reicht denn bitte eine Flasche? Egal, anfangs ging es ja nur um einen Test und dafür hat es ausgereicht. An diesem AS ist alles „oldshool“: Die kleine unauffällige Flasche, das einfachstmögliche Etikett - hier ist die Erfüllung des Fünfjahresplans sichtlich höher priorisiert als dieses Ding das im kapitalistischen Westen „Design“ genannt wird. Und das ist auch gut so: Das Alpa 378 ist dadurch einmalig ehrlich-liebenswürdig und hebt sich schon mal sehr positiv vom Werbungsgeschwurbel der üblichen Douglasware ab. Geil. So mag ich das. Aber es geht genauso weiter: Eine Handvoll (und das ist bei diesem Ausgießloch wörtlich zu nehmen) davon ins Gesicht und man fühlt sich wie der Werktätige vor dem Abmarsch in den VEB – mit einem Donnerschlag wird die Rasur beendet und von einer wirklich herrlich kräuterigen Erfrischung abgelöst. Wenn man 3cl TriTop Waldmeister mit 6cl Franzbranntwein mischt und das mit Almdudler aufgießt, stelle ich es mir genau so vor. Aber alles irgendwie ehrlich, oldshool – und NICHT peinliches Hipster-Vintage. Das hier ist ECHT. Durch das Menthol ist es herrlich erfrischend ohne mit Gewalt zu kühlen. Die eigentliche Überraschung war aber, dass sich für ein AS die Haut nachher erstaunlich gut gepflegt angefühlt hat. Nach gewisser Ablüftzeit entwickelt sich der Duft tatsächlich in die Richtung „puderig“, so wie man es von Azzurro Paglieri kennt. Damit ist das Alpa 378 für mich ein must-have und für alle Nassrasierer definitiv ein must-try!

• Alpa Windsor AS (Tschechien): Sensationelle 71% Alkohol sind eine klare Ansage – das ist mehr als Cask Strength! Hier werden keine Gefangenen gemacht! Ein kleiner Kratzer in der Haut fühlt sich plötzlich so an als wäre man mit dem Gesicht voraus in den Rasenmäher geraten. Das ist die brutalstmögliche AS-Wirkung. Der Duft dringt bei dem komplett durch den Alkohol betäubten Sinnesorganen kaum noch zur Nase durch: Wenn die Synapsen ausnahmslos mit Alkoholvergiftung im Lazarett liegen, wer soll dann bitte Geruchsinformationen weitergeben? Na also. Die Pflegewirkung des Alpa Windsor besteht primär darin, dass irgendwann der Schmerz nachlässt und man sich freut, wider Erwarten noch am Leben zu sein. Zugegeben, das Gesicht fühlt sich an als wäre es mit Gips verputzt worden der gerade aushärtet, aber man fühlt sich nicht mehr als lebende Fackel. Es ist ja so schön, wenn der Schmerz nachlässt.

• Balea Energy Q10 ASB: Kräftigerer Duft als das sebamed, gute Pflege, wird immer wieder gerne verwendet.
• Balea Wakeup Call ASL: Frisch ohne übertrieben zu kühlen, hervorragende Pflegewirkung. Immer gerne wieder, vor allem im Sommer.

• Braukmann attitude AS EdT: Aftershave Eau de Toilette, das ist ja mal was anderes. Ich hatte durchdringenden Geruch erwartet und wurde angenehm überrascht: Beim Auftragen war der Duft stark, aber gut ausbalanciert und es drängelte sich keine Note marktschreierisch nach vorne. Schon nach kurzer Ablüftzeit kam von der ultimativen Geruchsbeurteilungsinstanz (AKA Ehefrau) ein positives Urteil: „Riecht gut“ klingt nicht euphorisch und ist es auch nicht, angesichts der Seltenheit dieses Urteils aber durchaus erwähnenswert. Auffallend fand ich, dass spätestens abends die Haut sehr deutlich nach der Pflege verlangt hat, die es mit dem AS nicht bekommen hat. Man muss also auf alle Fälle massiv nachcremen, auch wenn man (wie ich erst offiziell attestiert bekommen habe) ganz normale und keineswegs trockene Haut hat. In dieser Deutlichkeit kenne ich das auch von den anderen ASLs nicht. Wegen der Splash-Konsistenz und der Wirkung auf meine Haut einfach nicht mein Ding, sollte man aber durchaus mal testen.

• Braukmann classic AS: Riecht zunächst irgendwie nach Opa, verfliegt aber schnell. Zurückhaltender angenehmer Duft. Wäre durchaus ein Kaufkandidat wenn es ASB-Konsistenz hätte.

• Braukmann evolution ASB: Beim Auftragen unaufdringlich, nach Ablüftzeit sehr guter Duft mit Assoziation „Schönes Leben in Italien“, gute Pflege ohne zu Kleben. Klare Kaufempfehlung, insbesondere i.V.m. dem Pre-Shave für die Trockenrasur.

• Bulldog ASB: Zitrisch-nussiger Geruch, angenehme Konsistenz, angenehmes Hautgefühl. Geht etwas in die Richtung des Sebamed ASB, hat aber einen anderen Charakter. Verkleistert einen Tick mehr als das Sebamed und duftet etwas intensiver.

• Castle Forbes Lime: So fühlt es sich an wenn man einen alkoholfreien Mojito ins Gesicht geschüttet bekommt – sehr fruchtig-frischer Duft nach Limettencocktail, passt gut im Sommer und wird deshalb zunächst zurück ins Regal gestellt. Retest im Sommer.

• Chanel Allure Emulsion Apres Rasage: Für ein ASB angenehmes "Bitzeln", fantastischer Duft. Trotz sinnvoller Dosierung leichtes "Kleben" auf der Haut. Grenzwertig hoher Preis für die gebotene Qualität.

• Chanel Allure ASL: Deckel abgeschraubt, ein Spritzer auf die Hand und – zack – die Flasche ist halb leer, dafür ist der gesamte Arm in Parfüm gebadet. Die riesige Öffnung kann nur einen Zweck haben: Die Verbrauchsgeschwindigkeit ins absurde maximieren. Dennoch ein Klassiker in meinem Badschrank und immer wieder gerne genommen.

• Chanel Egoiste After Shave Lotion: Wenn das übliche ASL-Auftrageproblem gelöst ist, setzt ein genau richtiger AS-Kick ein – spürbar, aber nicht übertrieben. Die Selbstwahrnehmung des Duft ist anhaltend angenehm und gewürzig-fruchtig ohne süßlich zu werden. Abgelüftet riecht es (Fremdwahrnehmung) nach „Weihnachten, Nelken“.

• Crabtree & Evelyn Nomad ASB: Erstmalig musste ich bei einem ASB nachpumpen weil ich für den ersten Durchgang zu wenig auf die Hand aufgetragen hatte. Die Flasche ist also wahrscheinlich relativ schnell leer. Duft äußerst angenehm und keineswegs schwer. Pflege sehr gut, keinerlei Kleben. Geniale Flasche! Da ich mit der gesamten C&E-Linie aber ein kleines INCI-Problem habe, ging es zusammen mit den weiteren Nomad-Produkten in den MH.

• D.R. Harris Windsor: Wenn man es tatsächlich als Aftershave verwendet und auch mehr als drei Tropfen im Gesicht aufträgt, schlägt der Geruch schnell von „angenehm fruchtig“ um in die penetrante Richtung "Türkischer Pascha". In niedrigerer Dosierung bleibt der Duft zwar im angenehmen Rahmen und erfüllt die Erwartung „A truly Britisch Scent“, dann ist aber die AS-Wirkung nicht erreichbar. Insgesamt einfach nicht mein Ding. Deshalb an einen echten Fan weiterverkauft der es bei sich in der Stadt auch korrekt einsetzen kann.

• Dominica Bay Rum: Die Glühweinbombe. Nelken und Zimt ohne Ende. Duft hält nicht besonders lange an. Einsatz ausschließlich für Weihnachtsmarktbesuche.

• Floid ASB (orange, direkt aus Spanien): Sehr angenehmes Gefühl beim Auftragen, gut dosiertes AS-Bitzeln und angenehmer verbleibender Duft. So soll es sein – vorausgesetzt man dosiert es sparsam, denn die Menge macht (geruchstechnisch) das Gift. Absolut empfehlenswert und passt hervorragend zur Calani Oriental Plum. Pflege sollte man vom Floid ASB nicht erwarten, eine gute Hautcreme ist Pflicht.

• Floid Vigoroso (Spanien) ASL: Herrlich! Super Gefühl, super Duft, erstaunlich gute Pflege! Die Flasche ist eine Herausforderung an die Handhabbarkeit, sinnvoll benutzen kann man sie am ehesten wenn man sie in eine kleine Flasche umfüllt.

• Gillette Balsam: Angenehme Konsistenz, hat beim Auftragen einen gut dosierten zitrischen Duft, spürbar aber nicht bissig. Das AS Gefühl kommt erst nach ein paar Minuten, ist aber keineswegs aufdringlich. Wenn der Duft etwas abgelüftet ist, duftet es zurückhaltend frisch nach England. Sehr gut. Klebt nicht, die Haut glänzt aber dermaßen, dass man sie als Rasierspiegel verwenden kann.

• Intesa After Shave: Die Konsistenz ist wirklich nicht jugendfrei – wenn der Geruch des AS nicht wäre, könnte man wirklich denken, das wäre „die Befruchtungsflüssigkeit männlicher Menschen“. Brrrr. Aber einfach drauf aufs Gesicht und – HALLOWACH! In der fast unlesbar kleinen INCI-Liste sollte Alkohol auf der ersten und nicht erst auf der zweiten Position stehen, so heftig ballert das Zeug. Wahrscheinlich kann man damit auch das Fonduestövchen befüllen. Echte Helden stecken das weg – und erfreuen sich am waldigen Duft. Wer’s mag…

• L'oreal Men Expert Hydra Sensitive ASB: Herrliches Hautgefühl, bestmögliche Pflege, hat es sofort in die Top3 meiner liebsten ASBs geschafft!

• L'oreal Men Expert Hydra Sensitive Creme: Eigentlich ist es gar kein ASB sondern eine normale Gesichtscreme, auch wenn „gegen Rasierbrand“ draufsteht. Aber eigentlich sollte man auf eine Geschäftsreise auch ein ASB mitnehmen – dummerweise hatte ich es schlicht vergessen und stand dann nur mit dem Soventol aus der Reiseapotheke und der genannten Gesichtscreme im Bad. Was soll ich sagen? Lässt man die Haut vor dem Auftragen gut abtrocknen und trägt die Creme (insbesondere an der Oberlippe) sparsam auf, dann gibt es ein sehr brauchbares ASB ab, ohne explizit eines zu sein!

• Logona ASB: Da ist was drin, das riecht so komisch, das ist garantiert gesund. Hmmm, was steht auf der Packung: "Ginkgo und Coffein" - ah ja, richtig, Ginkgo. Beim Auftragen sehr intensiver, fast stechender Ginkgogeruch. Auftrageverhalten und anschließendes Hautgefühl Kategorie "Muss ich nicht haben", Geruch nach Ablüftphase angenehm zurückhaltend.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 09:17 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2014, 06:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


• Lustray Bay Rum: Die Flasche ist eine Herausforderung, sowohl an das Badregal als auch an die haptische Erwartung. Ersteres sollte sehr groß, zweiteres klein oder nicht vorhanden sein. Der Inhalt riecht erstmal nach den heißgeliebten Gudang Garam Zigaretten – sehr genial, nicht nur an Weihnachten! Beim Auftragen kam aber eine sehr unangenehme Note dazu, die zwar schnell verfliegt (nach ca. 1min) aber diese eine Minute ist irgendwie sehr unangenehm. Der Duft ist keineswegs aufdringlich und generell sehr schnell auf einem äußerst dezenten Level. Leider ist die Pflegewirkung auch sehr dezent, die stand wohl nicht im Pflichtenheft. Da ich nach dem AS nicht cremen will, ist das für mich ein großer Minuspunkt, denn nach diesem Bay Rum MUSS ich cremen, ansonsten spannt es unangenehm.

• M-lady After Shave Creme Gel: Der erste Blick auf das Produktlabel sagt klar „Du bist als Mann hier falsch“, die gesamte Farbgebung in Barbiepink erzeugt einen vertiablen Abstoßungsreiz. Es ist eigentlich komplett ausgeschlossen, dass ein Mann diese Packung auch nur anfasst oder gar aus dem Regal holt. Wegen wiederholter Empfehlungen habe ich es doch gemacht und mich weder von den INCIs (Parabene ohne Ende), noch vom Hersteller (“Your own brand GmbH”) und dem sehr präzisen Herstellungsort („Made in EU“) abschrecken lassen und für bescheidene EUR 2,45 die Barbiegrundierung gekauft. Noch heftiger: Ich habe es benutzt. Wichtiges Ergebnis: Es hat bislang weder meiner Männlichkeit noch meinem Selbstwertgefühl geschadet – dumme Kommentare gibt es auch nicht, da man als Besucher eher auf die Idee kommt, dass es meiner Frau gehört. Aber wie sind die ASB-Eigenschaften? Im positiven Sinne: Auftragen und Vergessen. Auch nach einer nicht komplett blutfreien Rasur tut sich im Gesicht quasi garnix. Nicht mal das angenehm-rumorende Beruhigungsgefühl des sebamed-ASB, nein, einfach garnichts. Das Gel zieht ein, riecht quasi nach nichts, pflegt die Haut hervorragend ohne sie übermäßig zu füttern. Die Überdosierungsgefahr ist sehr gering. Das Hautgefühl ist den ganzen Tag über fantastisch. Aufgebraucht wird es auf alle Fälle, statt einem Nachkauf werde ich aber eher wieder auf das sebamed wechseln. Das macht, korrekt dosiert, alles mindestens genausogut und einiges (Pflege, Duft, Inhaltsstoffe) besser.

• Mühle Aloe Vera: Keinerlei "Aftershavegefühl", fühlt sich wie verdünnte Nivea an, so gut wie kein Duft. Bei knapper Dosierung kein Verkleben, Haut fühlt sich gut "gefüttert" an.

• Mühle Organic: Während die politisch-korrekte Recyclingkarton-Umhüllung des wenig organischen Plastikbeutels noch an wir-haben-uns-alle-lieb-Teerunden erinnert und man erwartet sofort von chakrenschmeichelnden violetten Samthosen liebkost zu werden gibt es hier richtiges AS-Bitzeln - sehr angenehm! Auch der Limettengeruch ist fein, das macht richtig wach, sowas will man von einem tuffigen Ökoprodukt garnicht erwarten. Der Limettengeruch verfliegt sehr schnell, schon bald antwortete meine Frau auf die Frage wie ihr der Duft gefällt "Welcher Duft?" - leider bleibt ein etwas klebriges Gefühl zurück das erst nach einer Gesichtswäsche beseitigt war. Bis auf das Kleben gefällt mir der ASB wirklich gut!

• Mühle Sanddorn: Spürbares "Aftershavegefühl" und massiver Sanddornduft. Klebt mehr als das Mühle Aloe Vera ASB. Nach etwas Abklingzeit immer noch sehr weitreichender fruchtig-süßer Sanddorngeruch. Wegen dem durchdringenden Geruch (der in Köln sicher seine Freunde findet...) einfach nicht mein Ding. Geschmackssache.

• Mühle Sandelholz: Sehr feine Balance aus "Aftershavegefühl" und Duft. Mein liebstes Mühle-Rasierkosmetikprodukt.

• Nivea Cool Kick ASB alt: Der Lacher des Tages kostet nicht extra – auf der Pulle steht ernsthaft: „Zieht schnell ein ohne zu fetten“ Da frage ich mich: Was ist „schnell“ und wenn es nicht fettet, welcher glänzende Film klebt stundenlang an der Backe bis man ihn abpoliert? Die „Erfrischung“ hält (wohl dank Minze) relativ lange an, die Haut fühlt sich aber trotz dem Klebefilm auf der Haut überhaupt nicht gut „gefüttert“ an. Kategorie „nicht mehr aufbrauchen, nicht verschenken, einfach in die Tonne“. Und die durch solche ASB entstandenen Vorurteile über ASBs gleich mit.

• Nivea Arctic Freeze After Shave Gel: Wenn man nach der Verpackung geht bin ich dafür 20 Jahre zu alt und die Temperaturen sind 20 Grad zu niedrig. Ich hatte also wirklich eine Erfrischung erwartet und die blauglibberige Anmutung des Gel stärkte meine Hoffnung: Gleich gibt’s die ultimative Kühlung, so wie damals diese blauen Hustenbonbons die dafür sorgten, dass man mit dem Atem beliebige Personen und Gegenstände durch Anhauchen vereisen konnte. Aber dann das Auftragen: Ohne jegliche Kühlwirkung, so als würde man sich von Oma eingewecktes Schlumpfpüree ins Gesicht reiben. Der Glibber klebte also im Gesicht und wollte weder weichen noch kühlen, die einzige Wirkung war eine Grimmasse der Ehefrau die mit hochgezogenen Augenbrauen fragte, was ich mir denn heute ins Gesicht geworfen habe – die Antwort „Schlumpfpüree“ hat sie wenigstens kurz aufgeheitert, es wurde aber dann doch um olfaktorische Abrüstung gebeten. Kein Problem, also den Kleister aus dem Gesicht gewaschen, soweit es eben geht. Wirkung: Null. Oder? So langsam setzte das ein, was die Werbung mit „Erfrischung“ meinten: Über eine halbe Stunde hinweg bitzelte es undefinierbar auf der Haut, das hatte aber mit Erfrischung nix zu tun sondern erinnerte eher an flüssig aufgetragenes Juckpulver. Als das endlich vorbei war, blieb nur noch ein leichtes Hautspannen/Kleben übrig. Nochmalige Anwendung? Eher friert die Hölle ein.

• Nivea Cool Kick Fluid alt: Für Nassrasur zu bissig. Wird für Trockenrasur verwendet, da dort optimal. Da keine Trockenrasur mehr stattfindet, wächst die Staubschicht auf dem früher als heiligen Gral betrachteten ASB kontinuierlich. Enthält Benzophenone-4 &#61516;

• Nivea Cool Kick Fluid neu: Unangenehm in der Anwendung, für Nassrasur äußerst bissig. Wird nur verwendet damit ich mich wieder auf meine anderen Aftershaves freue.

• Nivea Sensitive ASB alt: Aaaah – jetzt weiß ich endlich woher die teilweise anzutreffenden Vorbehalte gegen ASB kommen. Dieses war ein Altbestand und den wollte ich mal nach einer sehr stressigen Rasur testen. Also eine kleine Menge (ja, ich kann ASB dosieren) ins Gesicht – hmmm, da is was, das macht was, aber angenehm is das nicht. Es bleibt ein glänzend-klebriger Film der wegmassiert werden muss. Muss man sich nicht mehr im Gesicht antun.

• Perfume Smart Phone – Platin Edition – Perfumed ASB: Glibberige Konsistenz aber toller Duft! INCIs und dauerhafte Verträglichkeit müssen noch geprüft werden.

• Pinaud Clubman: Beim Auftragen angenehm herb-männliche Note, die sich bei mir schnell zu einer puderigen Farn-Note (Azzuro Paglieri) entwickelt. Nicht schlecht, aber für die puderige Note nehme ich dann doch lieber das Alpa 378 das ein außergewöhnlich gutes Hautgefühl hinterlässt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 09:18 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2014, 06:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


• sebamed: War lange mein liebstes ASB: Keine Pickelchen trotz ultraglatter Rasur, angenehmes Hautgefühl, verklebt nicht. Lässt bei sinnvoll dosierter Anwendung einen minimalen Feuchtigkeitsfilm zurück der den ganzen Tag angenehm ist und nie "klebt". Gäbe das Speick Sensitive ASB nicht, wäre das sebamed unangefochten auf Platz 1. Aber es gibt das Speick, deshalb hat das sebamed zumindest eine harte Konkurrenz – gleiche Qualität, aber anderer Charakter. Wenn ich mal wieder den Helden spielen wollte und eine Dritte-Welt-Klinge testen musste (nicht, dass 300 Nobelklingen auf ihren Einsatz warten…) dann schlägt die Stunde des sebamed: Zart und einmalig langanhaltend pflegend.

• Speick for Men: HALLOWACH! Was auch immer "Zaubernuss" ist, es zaubert einem einen anständigen Kick in die selbigen. Dabei hat es einen ganz eigenen, nicht unangenehmen Geruch beim Auftragen. Dieser Duft verfliegt schnell, der „Rückstand“ ist jedoch jederzeit sehr angenehm, es bleibt kein stechender Geruch zurück. Urteil meiner Frau: "Riecht gut, absolut nicht aufdringlich" - so soll es sein für den Werktagseinsatz! Für mich aber wegen dem Kleckern von ASL leider nichts - ob man das vielleicht halb-halb mit dem Sensitive ASB mischen kann?

• Speick for Men Sensitive: Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein ASB finde, das mir besser gefällt als das sebamed - das Speick ist ein echter Kandidat. Superangenehmer AS-Effekt mit einem zarten Duft - WOW! Etwas unsicher bin ich noch, ob ich die 4711-Assoziation aus dem Kopf rausbekomme, denn 4711 ist halt irgendwie fest verdrahtet mit „Alte Oma“ und unter echten Kölnern auch nicht besonders gut gelitten. Trotz dieser rein persönlichen Assoziation ein sehr runder Duft und eben ein fantastisches Gefühl: Wo das sebamed aus dem Souffleurkasten flüstert „Ich pflege Dein Gesicht und nebenbei duftet es ein bisschen“ tritt das Speick selbstbewusst auf die Bühne, räuspert sich und ruft laut: „Guten Morgen! War es eine gute Rasur? Ja? Freut mich! Auf geht’s in den Tag! Jetzt gibt’s erstmal was auf die Backen und danach [Regieanweisung: Jetzt Schnitt von der Totalen auf Close-Up] wirst Du Dich den ganzen Tag ein kleines Bisschen an dieses angenehme Gefühl erinnern!“ Wegen dieses Charakters wird das Speick auf alle Fälle in den dauerhaften Bestand aufgenommen, d.h. es bleibt immer eine Tube im Vorrat. Die Krönung ist: Ich bin ja (insbesondere seit meinen schlechten Erfahrungen mit D. R. Harris) absolut nicht mehr der Fan von zwanghaftem „RS/RC passend zum AS(B)“ aber bei Speick passt wirklich beides: Die Rasiercreme und das ASB sind auch unabhängig voneinander einfach super. Umso besser, da sie hervorragend zueinander passen. Sieht sehr danach aus, dass das meine dauerhafte RC/ASB-Kombi wird.

• Speick Active ASL: Der beworbene Energizer-Effekt kommt wohl primär vom Alkoholschock, zumindest ist man nachher garantiert wach. Bei der Anwendung hatte ich eher ein Assoziation von Muskatnuss, meine Frau hatte nach etwas Ausdünstungszeit die Assoziation "Omas Plüschsofa mit süßlichen Früchten". Wegen dem Duft und dem üblichen AS-Kleckern ist das definitiv nichts für mich.

• Sundance Aloe Vera Apres Gel: Sehr gut als After Sun Gel, nach der Rasur werde ich es nur noch nutzen wenn ich einen Sonnenbrand habe und mich trotzdem rasieren möchte.

• Tabac Original ASB: Herrliche Pflege und sogar ein bisschen AS-Bitzeln. Ich freue mich schon sehr auf den Einsatz nach ASL!

• Tabac Original ASL: Super!

• Truefitt & Hill Ultimate Comfort After Shave Balm: Macht dem Namen alle Ehre. Die Pflegewirkung ist oberste Spitzenklasse, dabei keine Spur von Verkleben. Die Abwesenheit jegliche Parfümierung ist für mich sehr angenehm. Die Haut riecht, platt gesprochen, nach Haut. Und das ist sehr lobenswert. Klare Kaufempfehlung.

• Tüff Sensitiv: Sehr genial! Hervorragende AS-Wirkung und bietet duftmäßig keine Angriffsfläche. Gehört in jeden Rasierschrank.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 09:19 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2014, 09:02 Uhr
Old Boy
registriertes Mitglied


Eine sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank dafür!

Jedoch hätte eine Leerzeile vor jeder Marke und ein Fett ausgezeichneter Produktname der Lesbarkeit/Übersichtlichkeit sehr gut getan.

--
messerscharfe Grüße
Old Boy

EJ DE89L / Mühle R89 Grande / G&F SS CC+OC Personna / Feather / Astra
Mühle STF 33mm / Semogue 620 Mühle Sandorn / Calani diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2014, 09:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


ich habe mal Leerzeilen reingemacht

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2014, 09:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Guten Morgen.

Vielen Dank für Eure Mühe. Solcherart Threads sind sehr hilfreich.

Ich habe eine Anmerkung bezüglich der Nivea Sensitive ASBs. Die beiden ziehen bei mir sehr schnell ein, fetten nicht und hinterlassen auch keinen glänzenden Film. Ich denke, dass es stark auf den Hauttyp ankommt. Ich nehme die beiden ganz gern mal her, da ich ihre Pflegewirkung ok finde und der Geruch nach einer halben Stunde verschwunden ist. Aber es gibt tatsächlich bessere ASBs.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2014, 12:17 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tatsächlich hatte ich doch noch eins vergessen!

Alpa 378: Herbfrisch trifft es, die zweite Assoziation war bei mir ein "medikamentöses" Lüftchen, welches aber wirklich schnell verfliegt. Übrig bleibt tatsächlich ein Duft, der nach etwas Altem riecht. Der süßlich-pudrige Duft erinnert etwas an die Gäste, wenn Oma zum Feiern einlädt. Die Pflegewirkung würde ich als gut, aber nicht überwältigend bezeichnen. Kein Brennen, Jucken oder sonstige Ausschläge. Ein AS für Individualisten. (3/10)

Vom Alpa 378 habe ich noch einen ganz ordentlichen Vorrat (damals von AMU bekommen). Wenn jemand Interesse daran hat, einfach eine PM schicken!

Mag sein, dass ich noch was vergessen habe...

Bladebadger schrieb:

Zitat:
Ich denke, dass es stark auf den Hauttyp ankommt.

Logo!
Das ist ja in unserem Geschäft der allgegenwärtige, alles umkreisende Knackpunkt. Daher sind all diese Beschreibungen auch äußerst subjektiv. Aber schon toll, wenn man die Beschreibungen anderer liest und bei manchen Produkten die Beschreibungen unterschreiben kann oder bei anderen energisch dementieren muss. Hier gibt es kein obejektives "richtig oder falsch", sondern nur ein subjektives.

@Drill Instructor
#Speick Active ASL
Die Muskatnussassoziation finde ich brillant, allerdings nicht nur beim Active, sondern vor allem beim normalen AS. Ich habe immer nach einem Vergleich gesucht, um die "Würze" neben der Zitrone zu beschreiben. Muskatnuss trifft es sehr.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 07.06.2014 um 12:38 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2014, 13:50 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Habe eben das Sebamed ASB erstanden und natürlich gleich mal nach einer Gesichtswäsche getestet.

Sehr angenehm und quasi geruchsneutral. Kommt also keinem EdT in den Weg.

Das Speick ASB hatte weder unser Müller noch DM. Tüff Sensitiv oder das normale gab es auch nicht. Speick ASL hätte Müller gehabt, wollte ich aber nicht haben nachdem ich auf den Handrücken aufgetragen und eine Viertelstunde durch den Müller getragen hatte.

Super Tipp!

Danke

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2014, 00:25 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hat von Euch schon jemand das Esbjerg Verbena ASB (creme, milk oder gel) ausprobiert?

Wie würdet Ihr den Duft beschreiben?

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2014, 20:30 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hat jemand von Euch Erfahrung mit Esbjerg Produkten? Gel vs. Milch vs. Creme. Gruchsrichtungen?

Habe in letzter Zeit, inspiriert durch die Bewertungen weiter oben, zwei ASBs getestet.

Bulldog Original ASB: zieht schnell ein, fettet nicht, glänzt nicht. Der Geruch ist nach kürzester Zeit verflogen, so dass es gut parallel zu einem AS oder EdT genutzt werden kann.

Sebamed ASB: selbige Beobachtungen wie beim Bulldog ASB. Allerdings etwas dünner in der Konsistenz, was ein noch schnelleres Einziehen bewirkt.

Ich mag beide. Das Sebamed ist vielleicht einfacher zu beziehen.

Beide ASBs im Bereich um die 5-6€.

Sebamed im Müller erhältlich. Bulldog in Österreich im BiPa.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 22.06.2014 um 20:34 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2014, 20:25 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Was ich heute nach der Dusche mal gemacht habe, ist die Pre-Shave Creme Proraso als Gesichtscreme zu nutzen. Hatte noch einen kleinen Tigel davon hier stehen.

Warum? Weil ich hinter dem Kühleffekt her war. Ich kam drauf, weil es noch viel stärker kühlt als das Proraso Aftershave und weil es früher auch als Pre- und Aftershave vermarktet wurde. Seitdem die ASBs von Proraso auf dem Markt sind, steht nur noch Pre-Shave drauf. Ich behaupte mal aus Marketing Gründen.

Ich bereue es übrigens nicht. Zieht gut ein und kühlt wahnsinnig gut. Es fettet etwas mehr als die ASBs der selben Firma. Dafür fühlt sich das Gesicht ungemein gut gepflegt und entspannt an.

Try it!

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 23.06.2014 um 20:38 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2014, 14:15 Uhr
Gentlefisherman
registriertes Mitglied


DR. Harris Arlington 500ml; schon seit vielen Jahren. Deshalb meine Frage an den Drill Instructor: was gefällt ihm nicht an DR. Harris?
Habe durch meine Markentreue leider keine Vergleichsmöglichkeiten und bin auf Hilfe von außen angewiesen.

Beste Grüße
Henrik

--
Tradere SB, Pils 101NE, E.J. Chatsworth, DR. Harris Arlington

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 14:19 Uhr von Gentlefisherman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.06.2014, 16:32 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Na das habe ich doch oben ausführlich beschrieben. Wenn ich vom ASL mehr als drei Tropfen (aber immer noch nicht hautbedeckend) aufgetragen habe wurde ich gefragt ob ich gerade von meinem Kontrollgang im Pascha komme.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2014, 19:09 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meine Herren, Ihr verwechselt Arlington und Windsor – zwei ganz unterschiedliche Duftrichtungen, wenn auch beide von D. R. Harris.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.06.2014, 22:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wie ich oben schon schrub.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.06.2014, 22:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, Drill, vom Windsor aufs Arlington schließen kannst trotzdem nicht. Aber ich versteh Dich, seit ich mal TOOBS Sandalwood hatte, will ich nix mehr von Taylor's u auch kein Sandelholz mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.06.2014, 22:59 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich kenne das Arlington nicht. Dafür kenne ich verschiedene Duftrichtungen und INCI-Revisionen der angeblich gleichen Produkte. Ich habe nie von Produkt A auf Produkt B geschlossen und halte absolut rein garnichts von Markenpauschalisierungen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.06.2014, 23:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ich kenne das Arlington nicht.

as you can see... anyway, nothing's absolute. everything moves.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.06.2014, 23:48 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kinkerlitzchen.
Wer riechen will wie ein Pascha, der holt sich Denim Musk. Da knickt selbst der größte Moschusochse ein.
Produkte einer Marke kann man nicht über einen Kamm scheren. Sonst wäre das Pitralon Classic (ich glaube immer noch an eine Rezepturänderung) genauso wie das Polar. Oder das Old Spice Original wäre gleich dem Old Spice Bearlove...iiihh
Doch! Eine Marke kenne ich, sie kommt aus Beiersdorf und hat mich mehr als nur einmal enttäuscht!

Dieses Wochenende wird das Wochensetup über Bord geworfen und das Old Spice Whitewater, sowie der alte Proraso Balsam, mit der "gefährlichen" Zusammensetzung getestet. Werde dann die Liste etwas erweitern.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.06.2014, 15:58 Uhr
Gentlefisherman
registriertes Mitglied


Hallo Drill, habe ich falsch gelesen und dachte du hättest grundsätzlich was an Harris auszusetzen.Benutzt denn jemand hier das Arlington?
Würde mich über jedes Feedback freuen.Der Duft ist sehr zurückhaltend,leicht nach Citrus und Farn. Eben ein typischer englischer
Duft. Hatte mal das hier hochgelobte Sandalwood: sehr gute Pflegewirkung, allerdings ist die Sache sehr aufdringlich und mein soziales Umfeld gab mir durch die Blume zu verstehen, daß ich mal After Shave wechseln soll.


Grüße
Henrik

--
Tradere SB, Pils 101NE, E.J. Chatsworth, DR. Harris Arlington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.06.2014, 21:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Noir: Denim - Du machst mich neugierig!! Denim gibt es schon ewig und ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie es riecht. Wo gibt es das heute noch??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.06.2014, 16:49 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@kinkjc
Denim ist für mich das italienische AXE. Die Düfte sind schwer und nicht immer rein oder natürlich, dafür aber polarisierend. Ich habe meine Versionen in einem Sonderpostenmarkt für 3,??€ erworben. Im Internet gibt es die Denim-Produkte neben den üblichen Verdächtigen u.a. auch bei dambiro. Das Original hatte ich ja schon beschrieben und kommt sehr authentisch rüber. Das Musk ist einfach nur extrem und bei übermäßiger Anwendung kann es schon mal zu Kopfschmerzen kommen
Die restlichen Düfte konnte ich auch alle proberiechen, waren aber weniger individuell, eher angelehnt an Drogerie-Mainstreamdüfte.

Meine Liste möchte ich ganz gerne mit diesen Produkten erweitern:

Old Spice Whitewater: Akzeptable Inhaltsstoffe, gute Pflege wie beim Original. Der Duft ist wirklich fantastisch, in Stichworten: Metallisch, frisch, aquatisch und markant-sportlich. Leider kühlt es von Haus aus nicht, da muss man etwas nachhelfen, weil eine kühlende Wirkung in meinen Augen zum Duft passt. Dieses Rasierwasser wird einen dauerhaften Platz in meiner Rotation bekommen. (8/10)

Proraso Balsam grün (neu): Dieser Balsam riecht exakt wie die Rasiercreme und der Duft hält ziemlich lange an, zumindest für einen Balsam. Eine leichte, sich steigernde Kühlwirkung und ein sagenhaft geschmeidiges Hautgefühl runden das Gesamtbild ab. Für fettige Haut jedoch nur bedingt zu empfehlen, hier macht die Dosis das Gift. (7/10)

Proraso Balsam grün (alt): Im Vergleich zum neuen Proraso Balsam ein diametraler Duft. Hier darf man keine eukalyptusartigen Ausbrüche erwarten, dafür gibt’s einen leichten Hauch von Chemie, der sehr schnell verfliegt. Eine recht schlagartige, aber mäßige Kühlwirkung ist inklusive. Das Hautgefühl ist weniger geschmeidig, dafür glänzt das Gesicht nicht. Leider fallen die Inhaltsstoffe unangenehm auf. (5/10)

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 29.06.2014 um 17:04 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.07.2014, 21:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich trage mal ein paar Sachen nach, da aktuell eher die Seifen rotieren und die AS(B)s im Verbrauchsmodus sind, ist wenig dazugekommen. Was ein Glück!

• Issay Miyake - L’eau d’Issey ASB: Dem armen Kerl der dafür auch noch eine Menge Geld ausgegeben hat wurde das tatsächlich als „kein Aftershave sondern eine Pflegelotion die besser ist als jedes Aftershave“ verkauft. Nun denn, lass uns testen! Nach einer sehr sanften Rasur kam das in jeder Hinsicht absolut typische ASB ins Gesicht. Hmmm, es hat schon mal weder einen kühlenden noch einen adstringierenden oder gar pflegenden Effekt – ja was macht das Zeug eigentlich mit meiner Gesichthaut? Hier und da beißt es etwas im Gesicht aber das ist kein wohliges Aftershave-Bitzeln sondern eher das juckende Gefühl das ich bei Produkten mit fragwürdigen INCIs hatte. Irgendwann war es zum Glück vorbei mit der unfreiwilligen Akkupunktur und es blieb eine Haut zurück die wenigstens nicht spiegelnd glänzend war, von Pflege war aber auch nichts zu spüren. Der Duft war bei dem Auftragen inkonsistent wirr aber verflüchtigte sich schnell, bis nur noch etwas „Frische“ zurückblieb. Insgesamt eine Erfahrung die mir mal wieder gezeigt hat, auf welch hohes Niveau man für einen Bruchteil des Preises kommen kann – mit anderen ASBs die ich seitdem noch mehr schätze als ohnehin schon.

• L'oreal Men Expert Hydra Sensitive ASB: Herrliches Hautgefühl, bestmögliche Pflege, hat es sofort in die Top3 meiner liebsten ASBs geschafft!

• L'oreal Men Expert Hydra Sensitive Creme: Eigentlich ist es gar kein ASB sondern eine normale Gesichtscreme, auch wenn „gegen Rasierbrand“ draufsteht. Aber eigentlich sollte man auf eine Geschäftsreise auch ein ASB mitnehmen – dummerweise hatte ich es schlicht vergessen und stand dann nur mit dem Soventol aus der Reiseapotheke und der genannten Gesichtscreme im Bad. Was soll ich sagen? Lässt man die Haut vor dem Auftragen gut abtrocknen und trägt die Creme (insbesondere an der Oberlippe) sparsam auf, dann gibt es ein sehr brauchbares ASB ab, ohne explizit eines zu sein!

• Nivea Sensitive Cool ASB: Wie immer kommen aus diesem Hause nur welfriedengarantierende Universalproblemlöser: „Der neue, alkoholfreie* Sensitive Cool After Shave Balsam kühlt nach der Rasur, ohne auf der Haut zu brennen. Die Formel mit Kamille und Algenextrakten zieht schnell ein, ohne zu fetten.“ Mal wieder waren die Buzzwordgeneratoren so intensiv am Werk, dass keine Zeit mehr für korrekte Rechtschreibung blieb – und auch die Sinnhaftigkeit der Aussage war wohl nie ein Thema beim fröhlichen Floskelwürfeln: Früher nannte man die Rezeptur einfach die „Rezeptur“. Heute ist es natürlich eine „Formel“, das klingt nach einer Mischung aus Albert Einsteins e=mc² und der Formel 1. Und diese Formel soll also in meine Heut einziehen mitsamt Kamille und Meeresalgen. Ohne Alkohol – natürlich mit dem omnipräsenten kleinen Sternchen das besagt: „Ohne Ethylalkohol“. Aha. Und welcher Alkohol ist dann drin? Egal, vorne steht drauf „ohne Alkohol“ und das muss ja gesund sein. Seltsamerweise brennt das ASB für ein ASB doch signifikant und zwar unangenehmer als Alkohol. Was auch immer da drin ist in der Formel, es ist nicht wirklich angenehm zur Haut. So rumort der alkoholfreie* Alkohol auf der Haut und wird von einer Schleimschicht auf Position gehalten. Irgendwann hat sich der Sprit ausgetobt und die Schleimschicht bleibt. Das ASB glibbert trotz sehr knapper Dosierung planlos auf der Haut herum und weiß nicht richtig was es tun soll – erfrischen? Hat schon vorher nicht geklappt. Pflegen? Dafür ist es jetzt auch schon zu spät. Also wartet das ASB darauf, möglichst bald abgewaschen und durch pflegende Hautcreme ersetzt zu werden. Diesen Gefallen habe ich der „Formel“ gerne getan.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.07.2014, 21:46 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Sehr erheiternder Beitrag zum Nivea.
Die glauben wirklich, dass ihre "Formel" das Allheilmittel ist. Trotzdem verpacken sie es immer wieder neu und verkaufen es als immer noch besser. Letztlich steckt da immer dieses Motorenschmieröl drin, das immer gleichbleibend dicken Schlick auf der Haut bildet.
Besonders die Aussage "...es wartet nur darauf baldmöglichst abgewaschen zu werden..."trifft es mMn nach perfekt!

edit:
Dass die L'oreal-Produkte in diesem Forum durchweg gut abschneiden verwundert mich schon etwas. Ich habe sie noch nie probiert, aber das werde ich wohl ändern müssen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 04.07.2014 um 21:52 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)