NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ganzkörper Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2014, 21:12 Uhr
Forcey
registriertes Mitglied


Hello zusammen,

seit langem mache ich mir Gedanken darüber, was ich meiner Körperbehaarung mache.

Eigentlich muss sie weg, es sieht einfach unestätisch aus. Ich habe schwarze Haare. Südländischer Typ...

Allerdings stellt sich das ganze als etwas trickreich heraus...
Rasiere oder enthaare ich mir die Brust, sehe ich aus, wie ein ledriger Gorilla... nur die Brust frei, Bauch weg, das gleiche...

Rasier ich mir den Intimbereich, hab ich da unten ein helles Dreieck... alles zusammen, hab ich nur behaarte Extremitäten...

Rasiere ich mir die Schulter mit, siehts noch bescheurtert aus.
rasier ich mir die Oberarme hab ich behaarte Unterarme, als würde ich stulpen tragen oder nen Tshirt, was die Haare unsichtbar macht...

hoffe, ihr versteht wohin das hier führt ^^

Meine Frage: Kenne jemand ne Patent Lösung für das Dilemma? Oder hat ne Idee?
Mich nervts langsam... und bevor ich über lasen nachdenke, will iche erstmal wissen, wo überhaupt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2014, 21:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nichts, keine Körperrasur! Wozu auch? Entweder Deine Frau/Freundin will Dich als Mann oder eben nicht. Willst Du etwa neben dem Gesicht Dein Leben lang am ganzen Körper rasieren? Was für eine Mühe. Hygienischer ist's eh nicht, ein komisches Modediktat – und glaub mir, vor 2000 war nicht einmal eine Frau groß rasiert, bis auf Achseln und Beine. Ein Urologe sagte mir, dass er seit diesem Modewahn ein Vielfaches mehr Leute mit Abszessen in bestimmten Bereichen auf dem Tisch hat... Haare sind ein Friktionsschutz, ein Kälteschutz und wurden Dir eben so mitgegeben. Lasern würde ich nicht, da gibt es keine großen Erfahrungswerte, ob das nicht in ein paar Jahrzehnten zu Zellveränderungen führt. Nimm Dich an wie Du bist!

Wenn es Dir gar nicht gefällt, kannst Du ja trimmen, das geht schneller und ist medizinisch unbedenklich.

Viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2014, 23:44 Uhr
Forcey
registriertes Mitglied


Tja, du sprichst mir aus der Seele...
meine letzte Freundin hat damit keine Probleme, aber leider trifft man mit so ner bäärigen Beharung immer auf Ablehnung...

Und nein, ich habe KEINE Lust mich jede Woche am ganzen Körper zu rasieren, die arme Frau Stoppel auf der Brust ^^ ich häute die *hust*

Außerdem brauche ich alleine für die Brust und Flanken und so schon 2 Rasierer...

Mir gehts nur ums generelle ... :/ Mal entwachsen lassen für Urlaub oder so nur halt unter dem o.g. Gesichtspunkten, dass es nicht aussieht, als hätte ich mir Haare anne Arme geklebt...

lG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2014, 00:00 Uhr
~BBshave
Gast


An deiner stelle ganz klar wachsen, dadurch verjüngen die Haare und du hast tendenziell eher ein pflaum als eine stoppellandschaft die zunehmens zum Drahtgeflecht wird.

Klar löst wachsen das Problem nicht ganz aber besser als eine Rasur ist es in dem von dir beschriebenen Fall allemal.
Die Beine lass bitte sein, wenn du nicht gerade Radsportler mit starken Ambitionen und dem entsprechenden Beinen bist, schaut sonst echt nicht aus

Beim Intimbereich musst du und deine Partnerin selbst abwegen, der eine mags flauschig der andere möchte keine Haare im Mund haben.
Rasieren würde ich mal eher ausschließen, da kriegst du am Ende nur verwachsene Haare oder schlimmer noch.
Stutzen ist da wohl die gängigste Variante wenn man nichts von Wachsen an der Stelle hält.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 00:01 Uhr von BBshave editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2014, 00:01 Uhr
The American
registriertes Mitglied


youtu.be/oRKbez1LpWU

Es hat auch mal ne Zeit gegeben, da haben sich Frauen die Füße zusammengebunden, bis sie verkrüppelt waren oder sich die Taille mit Miedern zusammenquetschen lassen, bis die Organe keinen Platz mehr darin hatten. Alles hat seine Grenzen.

"THIS IS NOT A GOOD LOOK FOR ME!!"

Steve Carrell hat sich in der Szene übrigens tatsächlich waxen lassen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2014, 12:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wachsen für den Urlaub? Ich denk, in Italien oder Spanien oder sonstwo am Strand wird man auch andere Südländer sehen, da bist Du sicher nicht allein. Steh lieber dazu und zeig den Damen, wo der Hammer hängt! Ein Mann ist ein Mann und sollte ein Mann bleiben, auch wenn die Verweiblichung immer mehr vorangeht, in allen Bereichen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2014, 15:40 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ein Mann ist ein Mann und sollte ein Mann bleiben, auch wenn die Verweiblichung immer mehr vorangeht, in allen Bereichen.

Stichwort "Androgyn"

@Forcey
Ich frage Dich:
Willst Du ein androgyner Mann sein? Oder gar den Neutrois verfallen?

Mein Rat:
Lass alles wachsen bis das T-Shirt nicht mehr sitzt, Du bist ein Mann - basta!
Es laufen ja auch keine anatomisch korrekten Frauen mit Bart rum, oder?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 09.06.2014 um 15:40 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2014, 19:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Manch Einer ist wirklich mit einer "Werwolf - Behaarung" gestraft ...

Ist wie so Vieles im Leben Ansichtssache .
Wie schon erwähnt ist die seit den 90ern groß-teils in Mode gekommene Ganzkörperrasur teilweise nicht ganz Unproblematisch - teilweise lassen eingewachsene Haare, Abszesse etc. "grüßen".

Persönlich habe ich kein "Voll - Fell" und an den "besonderen" Stellen wird nur das Haar Kurz geschoren (= Englische Rasen ).
Das schaut auch ganz Gepflegt aus und vermeidet die zuvor manchmal auftretenden Probleme.

Man(n) sollte Es nicht übertreiben und wenn ich Da an Zeiten zurück denke als ich Aktiv im Kraftsport war und auch Dort die "Nacktschnecke" "In" war ...

Wie auch schon Geschrieben wurde:
Es muss nicht jede - vermeintliche - Mode mit-gemacht werden.
In erster Linie sollte ich mir Selbst gefallen - Was Andere von mir denken kommt an Xter Stelle ; Da bin ich auch ganz Konsequent Was meien Partnerinnen betrifft (Meine mag mich So wie ich bin - etwas Haarig aber kein "Wool - Knoil").

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2014, 22:33 Uhr
~BBshave
Gast


Ja es gibt durchaus Extremfälle wo der einzige Unterschied zwischen einem Schimpansen der fehlende Schwanz ist(bloß nicht ernst nehmen, nehmts mit einem Augenzwinkern )

Englischer Rasen... Herrlich den kannte ich noch garnicht :-D
Denke aber auch das ist DER Kompromiss schlechthin und das nicht nur untenrum :-)

Wird sich wohl erst zeigen ob der "Nacktmull" untenrum ein dauerhaftes Phänomen bleiben wird, oder gar zum Standard.
Die "Fluglandebahn", na wer kennt sie ;-)... Ist auch fast gänzlich verschwunden.

Wenn man bedenkt das mittlerweile sogar ein Trend hin zum gepflegten Vollbart statt dem BBshave gibt, da kann man garnicht schnell genug reagieren wie die Trends aufkommen.

Deswegen mache was dir ästhetisch am besten gefällt, Man(n) muss nicht jeden Trend mitmachen.

OFFTOPIC:

Da sieht man mal wieder, der Babypopo im Gesicht ist nicht für jedermann das Optimum!

youtu.be/YZwY2RlszWI


In dem Sinne, gute Nacht! :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2014, 15:26 Uhr
WonG.
registriertes Mitglied


Hi Forcey,

aus persönlicher Erfahrung rate ich zum Trimmen und weg vom Rasieren, zumindest was die Optik anbelangt. Das kann jemand mit wenig Haarwuchs vielleicht nicht nachvollziehen, aber Dreadlocks nahe des besten Stücks sind nicht nur unestetisch, sonder auch unhygienisch. In gewissen Situationen sind diese harten Stoppeln jedoch sehr unpraktisch. Vielleicht hilf der Tipp ab und an relevante Zonen wachsen zu lassen oder besser noch, die Entfernung via Zuckerpaste.

So long,
euer WonG.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 15:26 Uhr von WonG. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.11.2014, 15:41 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Outsch
Stelle ich mir gerade äußerst schmerzhaft vor, insbesondere an einer "derartigen" Stelle

Ich denke zumindest "dort unten" sollte man wenn man es den umbedingt will, mit dem Trimmen am besten beraten sein.


Beim restlichen Körper (Brust,Rücken,etc.) denke ich allerdings das Wachsen das beste wäre.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2014, 13:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


WonG. schrieb:

Zitat:
aber Dreadlocks nahe des besten Stücks sind nicht nur unestetisch, sonder auch unhygienisch.

Warum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.11.2014, 15:45 Uhr
WonG.
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
WonG. schrieb:

Zitat:
aber Dreadlocks nahe des besten Stücks sind nicht nur unestetisch, sonder auch unhygienisch.

Warum?

Hi,

da sich, zumindest bei einem derart kräftigen Haarwuchs wie bei mir, Bakterien festsetzen (selbstverständlich auch trotz regelmäßigem und gründlichem Waschen). Ein guter Indikator hierfür sind vermehrt und schneller auftretende Gerüche.

So long
euer WonG.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2014, 21:10 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Herrlicher Artikel was es nicht alles gibt, vom getunten Genital bis hin zum Schamhaartoupet und der vom aussterben bedrohten Filzlaus alles dabei was gute Toilettenlektüre ausmacht, nein wirklich ein durchaus erheiternder Artikel.

Wobei ich dem Inselgrün in einem Punkt widersprechen muß das ein rasierter Körper generell genau so hygienisch sei, das kann - ich betone deutlichst- KANN der Fall sein aber bei gleichen hygienischen Vorkehrungen wird stets der Echthaarpelz anfälliger für unhygienische Zustände sein, schon weil es rein physikalisch eine größere Angriffsfläche für Keime und Parasiten jeder Art bietet.


Nicht umsonst ist kurzrasiertes Bart- und Kopfhaar in nahezu allen Armeen dieser Welt vorgeschrieben,das hat nicht nur praktische sondern auch schlicht hygienische Gründe weil nur ein _nicht_ von Läusen geplagter Soldat ein guter Soldat ist, das selbe Spiel bei Radlern wo _nicht_ wegen der besseren Aerodynamik() sondern wegen der komplikationsfreieren Wundheilung bei einem Sturz darauf zurückgegriffen wird.

Ein weiteres Beispiel wäre die Beschneidung des Penises, die nicht direkt wegen dem fehlen eines vielleicht 1cm^2 Stückchen Haut zu einer besseren Hygiene und der statisch niedrigeren Wahrscheinlichkeit für Entzündungen und Peniskarzinomen führt, sondern weil man den Keimen bei unterlassen nötiger hygienischer Vorkehrungen einen im Vergleich schlechteren Nährboden bietet.


So aber nun genug der Worte, einen schönen Abend noch.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.11.2014 um 21:35 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.11.2014, 10:55 Uhr
joro
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 15.11.2014 um 21:35 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)