NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme "vorwärmen" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2005, 14:05 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde :-)

Meint ihr, es könnte Rasurtechnisch etwas bringen, wenn ich die Creme vor dem Aufschlagen in ein warmes Wasserbad lege? Mit den Bakelite-Tiegeln würde das ja wunderbar gehen!
Der Pinsel wird vorher ja auch mit warmen Wasser vorbereitet aber die Creme nur "so-warm-wie-sie-ist".
Einen großen Effekt verspreche ich mir davon zwar nicht, aber vielleicht wirkt sie so besser?!

Was haltet ihr davon!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2005, 15:02 Uhr
~Sascha
Gast


Klingt interessant, mag ja wie beim Backen sein, um optimale ergebnisse zu erhalten sollten ja auch alle Zutaten die gleiche Temperatur haben.

kannst ja mal testen und so liebensgewürzig sein und hier rein postern
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2005, 17:20 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Hayden
Ja, bringt ganz sicher etwas. Aber die ganze Creme-Tube oder in Deinem Fall -tiegel würde ich jetzt nicht unbedingt aufwärmen.

Also, ich mache das wie folgt:
Waschbecken mit Stopfen zumachen. Sehr heißes Wasser in das Waschbecken laufen lassen. Meine sehr leichte Metallseifenschale "schwimmen" lassen. Rasiercreme in die warme Schale. Mit dem Pinsel kurz in das heiße Wasser tunken und die Rasiercreme in der schwimmenden Seifenschale aufschäumen. Wasser nach Bedarf ergänzen. Die Schale bleibt während des Aufschäumvorgangs ständig mit dem Wasser in Berührung. Der Schaum wird relativ "fett", egal welche Rasiercreme ich verwende. Das Auftragen des Schaumes auf den Bart ist dann die reine Wohltat. Meine persönliche Erfahrung ist, je wärmer der Schaum bei der Rasur, desto besser ist das Ergebnis.

Ein paar meiner Rasurerlebnisse habe ich übrigens auf meine Homepage gestellt. www.schwagi.deWer mag, kann ja mal vorbeischauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2005, 22:22 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


@Hayden

Als ich neulich unterwegs war, hab ich folgendes ausprobiert:

ins mit heißem Wasser gefüllte Waschbecken Pinsel und Musgo-Tube gelegt, dann duschen gegangen.
Anschließend die warme Creme in den Pinsel gedrückt und im Gesicht aufgeschäumt. Rasiertechnisch merkte ich keinen Unterschied, aber es war schlicht angenehmer.
Seitdem mache ich es ähnlich wie schwagi es beschrieben hat. Allerdings versenke ich alles auf den Grund des Beckens bis nach dem duschen und lasse es nicht schwimmen. Danach kommt die Creme in den Tiegel.
So wirds noch wärmer. Und so mache ich es auch mit Seifentiegeln. Es wird zwar etwas Seife ins Wasser abgegeben, aber der Verlust scheint mir vernachlässigbar.

Ob das mit einem großvolumigen Bakelit-Tiegel funktioniert, möchte ich bezweifeln, weil die Verweildauer im Wasser möglicherweise zu kurz zum anwärmen ist, aber ich werde es mal mit meiner Trumper-Violet-Dose ausprobieren.

Schöne Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2005, 22:25 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Mit der Palmolive Creme funktioniert das nicht, die ändert dabei ihre Konsistenz und wird recht fest!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2005, 07:17 Uhr
~Sascha
Gast


nen Ton oder besser nen nicht metallischen Tiegel kannste auch inner Mikrowelle erwärmen ein wenig benätzen und dann kurz rin in das ding... dann wird er schön warm, wird in der Gastronomie genauso mit tellern etc. gemacht wenn man mal schnell einen warm machen muss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2005, 08:12 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Jo Lange

hmm... bei genauer Betrachtung versenke ich die Rasierschale vor der Benutzung meist auch. Den Pinsel allerdings nicht. Ob das so gut ist, den Pinsel in heißem Wasser liegen zu lassen? Bei Pinsel mit Holzgriff wohl besser nicht
Die Bakelite Creme-Dosen habe ich bisher noch nicht schwimmen lassen, ich befürchte das der "Kunststoff" im heißen Wasser anläuft und dann unansehnlich wird.

@smarty
Ich habe z. Zeit 21 Cremes durchgetestet, darunter auch die Palmolive Classic. Das mit der Veränderung der Konsistenz konnte ich bei allen feststellen. Das meinte ich mit "fett". Dann erneut Pinsel ins heiße Wasser eintunken und weiter aufschäumen. Einige Rasiercremes brauchen mehr Wasser als andere.

Was ich noch festgestellt habe ist, das der Duft z.B. der Arko Lemon oder Tabac Original Rasiercreme bei dieser Art des "Vorwärmens" noch viel intensiver wird.

@sascha
Das mit der Mikrowelle wäre mir jetzt zu umständlich. Zwischen Küche und Bad hin und her "flitzen", das würde mir das gute "Rasurfeeling" verderben. Rasieren am liebsten allein im Bad, ohne Störungen und schön der Reihe nach, mit allem pipapo

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)