NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave kaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2014, 13:19 Uhr
thommas
registriertes Mitglied


Ich möchte gerne ein neues Aftershave kaufen, habe bisher ein No Name Produkt genommen, aber damit wird meine Haut zu trocken und bekommt rote Flecken
Welche Marken sind in dem Bereich denn zu empfehlen und besonders gut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2014, 13:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


thommas schrieb:

Zitat:
Ich möchte gerne ein neues Aftershave kaufen, habe bisher ein No Name Produkt genommen, aber damit wird meine Haut zu trocken und bekommt rote Flecken
Welche Marken sind in dem Bereich denn zu empfehlen und besonders gut?

Hast Du einen (rot-gelben) Netto in der Nähe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2014, 13:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Die AS von Tüff sind sehr empfehlenswert, wenn Du in den neuen Bundesländern wohnst, gibts die im Rossmann.

Die Pitralon AS sind imho auch sehr pflegend, die gibts im Müller zB.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 15.06.2014 um 13:41 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2014, 15:34 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Kann Pitralon in der deutschen Version (eigentlich bei fast allen größeren Supermärkten erhältlich) nur sehr empfehlen, die Nachfettwirkung ist bei meiner Haut bestens und die Flaschen sind nicht allzu teuer :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2014, 15:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
Kann Pitralon in der deutschen Version (eigentlich bei fast allen größeren Supermärkten erhältlich) nur sehr empfehlen, die Nachfettwirkung ist bei meiner Haut bestens und die Flaschen sind nicht allzu teuer :-)

Kommt einfach vom zusätzlichen Panthenol. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2014, 15:50 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Und da stehe ich voll drauf, habe so ein meinem Repertoire nur wenige AS die auch mal die Folgen einer recht ruppigen Rasur ausgleichen können da ich ASB in aller Regel nicht vertrage (sehe da schnell mal aus wie ein 16er mit Pickeln im Gesicht aus).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2014, 16:03 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mein bisheriges Fazit:

Besonders pflegende Aftershaves:

-Tüff Herb (spürbare Kräutertinktur-Pflegewirkung)
-Brut/Axe von Unilever (besonders hoher Glyzerinanteil)
-Pitralon Classic (zusätzlich pflegendes Panthenol)
-Pure & Basic von Netto (besonders hoher Glyzerinanteil)

Kann fortgeführt werden.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2014 um 17:53 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2014, 16:07 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Tatsache, das Axe hatte ich noch ganz vergessen, vor allem das Alaska hat auch gute Rückfetteigenschaften bei mir, wobei ich das Brut eher mittelmäßig finde (muss aber auch sagen das meine Flasche schon 5 Jahre alt ist).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2014, 16:34 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Sante Homme - Logona - Rutano - I & M Wildlife - Wild Utah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2014, 17:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Naja, das Tüff sensitive hatte/habe ich auch, letztlich ist es halt ein bisschen Kräuterduft, aber im Wesentlichen eine Lösung aus Wasser, denaturiertem Alkohol und vor allem Propylenglykol. Die hoch berühmte Pflegewirkung konnte ich bei mir nicht feststellen, vielleicht eine gewisse, kleine, vielleicht Einbildung... Jedenfalls, ob ich es hernehme oder nicht, spielt bei mir keine große Rolle. Wichtiger als AS finde ich ein gutes Rasiermittel – und da hat noch nichts die Musgo Real Rasierceme geschlagen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.06.2014, 17:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Naja, das Tüff sensitive hatte/habe ich auch, letztlich ist es halt ein bisschen Kräuterduft, aber im Wesentlichen eine Lösung aus Wasser, denaturiertem Alkohol und vor allem Propylenglykol. Die hoch berühmte Pflegewirkung konnte ich bei mir nicht feststellen, vielleicht eine gewisse, kleine, vielleicht Einbildung... Jedenfalls, ob ich es hernehme oder nicht, spielt bei mir keine große Rolle. Wichtiger als AS finde ich ein gutes Rasiermittel – und da hat noch nichts die Musgo Real Rasierceme geschlagen.

Beim Tüff "Sensitiv" fehlt eben die sehr gute Rückfettungspflege des "Herb".

Diese Nachricht wurde am 15.06.2014 um 17:54 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.06.2014, 17:55 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das "herb" hatte ich noch nie, ich schrecke auch davor zurück, seit dessen Duft irgendwo mit "DDR-Opa" assoziiert wurde...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.06.2014, 20:19 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Mein bisheriges Fazit:

Besonders pflegende Aftershaves:

-Tüff Herb (spürbare Kräutertinktur-Pflegewirkung)
-Brut/Axe von Unilever (besonders hoher Glyzerinanteil)
-Pitralon Classic (zusätzlich pflegendes Panthenol)
-Pure & Basic von Netto (besonders hoher Glyzerinanteil)

Kann fortgeführt werden.

- Alpa 378 -> Glycerin
- Aqua Velva Ice Blue -> Glycerin
- Floid Mentolado Suave -> Glycerin
- Myrsol Antesol -> Allatonin

Afteshave Balsam
- Afta by Mennen -> Allatonin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.06.2014, 20:42 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Das "herb" hatte ich noch nie, ich schrecke auch davor zurück, seit dessen Duft irgendwo mit "DDR-Opa" assoziiert wurde...

Es muss nur Dir gefallen, sonst Niemandem.

Der Duft beginnt warm-zitrisch, dann kommt die Kräuterfrische und anschließend langanhaltend die zimtige Coumarin-Note.

Old-barbershop-smell. :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.06.2014, 20:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Naja, zuallererst muss der Duft mir gefallen, stimmt schon Danach aber auch noch anderen, oder zumindest einer anderen Man trägt ja Düfte nicht nur für sich

Zitrisch gefällt mir, kräuterig auch, aber Zimt ist nur bedingt meins. Da ich im Westen lebe, kann ich auch nicht einfach in einem Laden an der Flasche schnuppern... Und es extra bestellen. Hm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.06.2014, 21:00 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Bei mir gab es zwei unterschiedliche Phasen, wie ich Aftershaves ausgesucht habe:
In der ersten Phase war ausschließlich der Duft entscheidend. Daher habe ich fast die gesamte Palette der Pinaud-Aftershaves, die mir nach wie vor gefallen. Aber deren Pflegewirkung ist, nun ja, sehr bescheiden.

In der zweiten Phase habe ich mehr auf die Pflegewirkung geachtet. Auch hier gibt es eine große Bandbreite an Düften. Die weiter von mir oben genannten Aftershaves habe ich alle. Dazu noch das Pitralon. Alle haben unterschiedliche Düfte, und so kann ich variieren.

Du solltest die Möglichkeit nutzen, die der Forenbetreiber in seinem Shop anbietet, nämlich Proben zu kaufen. Das habe ich auch getan. Bei denen, die mir gefielen, habe ich dann entsprechend die normale Verpackungseinheit gekauft. Und der Preis für die Proben ist wirklich minimal.

Leider gibt es diese Möglichkeit für das Tüff herb nicht. Aber wenn Du mal bei ebay/ Amazon oder sonstwo nachschauen. Das kostet nicht die Welt, auch wenn die Versandkosten fast höher sind als der eigentliche Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2014, 21:09 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, Regula, diese Möglichkeiten kenne ich und warte derzeit auf eine Palette mit Proben der Myrsol. Ich ärgere mich nur, wenn ich mir zwei Flaschen Tüff kaufe – und sie stehen dann womöglich nur rum. Anders als früher mag ich meinen Handel mit Rasurutensilien scharf begrenzen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.06.2014, 17:10 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


lukkas schrieb:

Zitat:
Ich habe mir vor zwei Wochen hier www.onlinestore-john.de/After-Shave/ Nivea Men After Shave Balsam Sensitive gekauft und bin damit absolut zufrieden.
Es ist geruchsneutral gehalten und sehr gut hautverträglich.
Die meisten aftershave's sind sehr stark parfümiert und hautunverträglich (bei empfindlicher Haut) Den Duft verschaffe ich mir durch folgende gute parfums/eau de toilette's : Armani Code; Aqua Di gio by Giorgio Armani ; Lacoste pour homme)

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe 20 Jahre lang dieses ASB verwendet. Heute bin ich froh um jede Alternative, die ich dazu habe.

Sollte mir meine Haut keinen Streich spielen, werde ich dieses ASB mit Sicherheit nicht mehr verwenden. Ich kenne inzwischen besseres - genauer gesagt - für mich besseres.

Wenn Du damit klar kommst, ist das für Dich absolut in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.06.2014, 20:32 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Regula schrieb:
Ich kenne inzwischen besseres - genauer gesagt - für mich besseres.


Das hätte ich gern konkreter, da ich damit liebäugele genau das Nivea ASB Cool demnächst mal zu probieren. Wenn es aber besseres gibt, dann wäre ich daran natürlich interessiert. Speick ASB wäre auch was für mich.

Gruß und Dank schonmal
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.06.2014, 21:30 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Pitralon Classic
Tüff Herb
Pure&Basic
Chanel, Armani Boss und Konsorten hab ich auch - die ersten 3 sind aber um Längen besser was die Pflegeeigenschaften angeht. Am liebsten benutz ich das Pitralon, das Tüff Herb riecht doch nicht wie DDR Opa und selbst wenn? Wen interessierts.
Das Netto Pure&Basic ist auch Top-damit kann man nichts falsch machen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.06.2014, 09:32 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Ich könnte dir ein Probierset aus 20 Pröbchen anbieten was ich selbst hier im Shop gekauft habe.

Bei Interesse schreib mir gern eine PN.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.06.2014, 11:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


blankemurmel schrieb:

Zitat:
Ich könnte dir ein Probierset aus 20 Pröbchen anbieten was ich selbst hier im Shop gekauft habe.

Bei Interesse schreib mir gern eine PN.

Was mich interessieren würde: hat Dir aus der Palette was gefallen? Beschreib bitte die Düfte, davon hätten alle was!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.06.2014, 11:51 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
blankemurmel schrieb:

Zitat:
Ich könnte dir ein Probierset aus 20 Pröbchen anbieten was ich selbst hier im Shop gekauft habe.

Bei Interesse schreib mir gern eine PN.

Was mich interessieren würde: hat Dir aus der Palette was gefallen? Beschreib bitte die Düfte, davon hätten alle was!

Dazu muss ich nochmal alle riechen. Werde ich die nächsten Tage machen. Wobei der Geschmack ja bekanntlich unterschiedlich ist.
Das war alles im Paket:
Testmenge (5ml) MUSGO REAL AS #0 "classic scent" <- hat mir gut gefallen
Testmenge (5ml) MUSGO REAL AS #1 "orange amber"
Testmenge (5ml) MUSGO REAL AS #2 "oak moss"
Testmenge (5ml) MUSGO REAL AS #3 "spiced citrus"
Testmenge (5ml) MUSGO REAL AS #5 "lime basil"
Testmenge (10ml) PITRALON (Orig. Schweizer) AS
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Clubman"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Bay Rum"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Lime Sec" <- hat mir gut gefallen

Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Citrus Musk"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Lilac Vegetal"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Musk"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Spec. Reserve"
Testmenge (10ml) PINAUD Aftershave "Cl. Vanilla"
Testmenge (10ml) LUSTRAY Aftershave "Bay Rum"
Testmenge (10ml) LUSTRAY Aftershave "Spice"
Testmenge (10ml) LUSTRAY Aftershave "Blue Spice"
Testmenge (10ml) LUSTRAY Aftershave "Coachman"
Testmenge (10ml) LUSTRAY EdT "Draggon Noir"
Testmenge (10ml) FLOID AS "NEW FRAGRANCE" <- hat mir gut gefallen

Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 11:52 Uhr von blankemurmel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.06.2014, 12:26 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bei Lust auf Ordnung und Disziplin empfehle ich, dass Du Deine Bewertungen im dazu passenden Thread verewigst:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26688&thre...
Bei der Liste wäre das eine echte Bereicherung, wenn da mal jemand ein paar kurze Beschreibungen abliefert.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.06.2014, 12:30 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Bei Lust auf Ordnung und Disziplin empfehle ich, dass Du Deine Bewertungen im dazu passenden Thread verewigst:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26688&thre...
Bei der Liste wäre das eine echte Bereicherung, wenn da mal jemand ein paar kurze Beschreibungen abliefert.

Wird gemacht, kann aber ein paar Tage dauern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)