NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerschleifer harryköln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2014, 12:01 Uhr
Uan
registriertes Mitglied


ich bin eher der leser als der schreiber und hab mir schon jede menge tips, tricks und hinweise hier aus dem forum geholt.
nun schleife ich ja schon selbst ne ganze weile und bringe meine kückenmesser in einen sehr gut zu gebrauchenden zustand. dann hab ich mir vor kurzem auch an die rasiermesser gewagt und hab es auch hier hinbekommen, meine jungs in einen zustand zu versetzen, das ich mich ordentlich rasieren kann.
was mich aber nicht in ruhe gelassen hat war die frage - geht da noch mehr oder ist mit meiner erzeugten schärfe das maximum erreicht.
wer sollte es werden? ohne groß zu überlegen schrieb ich, obwohl es hier bedauerlicherweise sehr still um ihn geworden ist, harryköln an und fragte ihn, ob er mir ein messer schärfen könnte - so das ich quasi eine externe referenz habe.
wir waren uns schnell einig und ich schickte ihm eines meiner beiden 5/8 "solinger kassengestelle", schon made in solingen, aber eben noname, kein markenmesser. die hab ich mir auf nem flohmarkt gekauft, für 8 euro das stück.
als ich es wieder zurück bekam, staunte ich nicht schlecht. den haartest hatte das messer schon vorher bestanden, aber -vielleicht bilde ich mir das auch nur ein- schon hier ist ein unterschied zum brüderchen zu erkennen.
aber das aha-erlebnis kam bei der rasur. den unterschied zwischen rasurbereit und liebhaberscharf kann man wahrscheinlich nicht beschreiben, den muss man erleben.
ich hab mich extra ein paar tage nicht rasiert und was soll ich sagen, waaaahnsinn, das teil pflügte durch meinen 4 tage draht bart wie ein heisses messer durch zimmerwarme butter, was für ein unterschied. ich hab das hier mal gelesen, das knistert ein bisschen im gesicht, du merkst nichts -wirklich nada, null-, der schaum ist schwarz vor stoppeln und in der bartzone herrscht kahlschlag. ich wollte das nicht so recht glauben, aber jetzt weiss ich, das das wirklich so funktioniert und das as nicht die bohne brennt.

meine fresse, da muss ich echt noch üben.
jedenfalls hab ich ihm noch drei messer geschickt, bin jetzt schon auf das ergebnis gespannt.

danke harry!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2014, 17:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich kenne Harry als einen sehr hilfsbereiten und überaus fähigen Kollegen. Nur aus seinen alten Posts hier und beim Nachbarn, habe ich unglaublich viel profitiert.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2014, 11:57 Uhr
~Radar
Gast


Es geht mir ähnlich: Bei meinem ersten zu schärfenden Messer hatte ich eine Beschreibung von Harry ausgedruckt daneben liegen, die mir sehr, sehr geholfen hat.
Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an den und die erfahrenen Kollegen!

Uli
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2014, 16:36 Uhr
Uan
registriertes Mitglied


Uan schrieb:

Zitat:
...
jedenfalls hab ich ihm noch drei messer geschickt, bin jetzt schon auf das ergebnis gespannt.

...

wollte euch nicht im ungewissen lassen, was diese drei messer angeht. sie kamen gebrauchsfertig geledert und desinfiziert zurück. natürlich gleich den haartest gemacht - junge junge, die sind nur so geflogen. mittlerweile haben sie auch schon ein paar rasuren auf dem buckel. wenn die messer, wie diese drei, richtig scharf sind, kriegste auch die einzelnen eigenheiten der klingen viel besser mit. seit dieser charge kann ich auch harrys vorliebe für 4/8 nachvollziehen.
zwei weitere hat er mir restauriert demnächst darf er mir an eines ein neues heft ranbauen.
wir haben ein paar mal miteinander telefoniert und ich konnte meine ganzen fragen loswerden. das war reizüberflutung in reinstkultur.

ich jedenfalls hab meinen schleifer meines vertrauens gefunden. ein paar neue kandidaten liegen noch hier in den kisten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)