NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wachstum in der Pubertät sehr langsam - ändert sich das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2014, 22:49 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Guten Tag!

Ich hätte hier eine Frage bezüglich meines "Bartwuchses" (Eher "Flaumwuchs")!
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe an und für sich bereits im gesamten Gesicht bis hinunter zum Hals sehr dünnen, weichen Flaum. Mein einziges Problem ist, dass dieser wirklich langsam wächst. Wenn ich mich frisch rasiere, dauert es drei Tage, bis man wieder Stoppeln spürt, und eine ganze Woche, bis die Häärchen wieder fühlbar lange sind (ca. 1mm). Wo sich einige Freunde von mir aufregen, sie müssen sich alle zwei Tage rasieren, kann ich nur hier stehen und abwarten.
Meine Frage lautet nun: Ändert sich die Geschwindigkeit des Gesichtshaarwuches noch im Laufe der Zeit oder muss ich mich damit abfinden, dass ich niemals richtigen Bart haben werde?
Dass all dies genetisch bedingt ist, weiß ich. Wenn ich jedoch meine Mutter frage, wie es mit dem Bart bei meinem Vater und meinem Opa mütterlicher Seits aussah, bekomme ich immer nur sehr wage Antworten wie "Er hat sich zwar jeden Tag rasiert, es wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn er es nicht getan hätte". Einen richtigen Schluss kann ich daraus jetzt nicht ziehen.
Ich werde auch in Zukunft meinen Hausarzt aufsuchen und mal nachsehen, ob bei mir mit den Hormonen alles stimmt.
Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für alle Antworten!

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2014, 23:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


[OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 12:25 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2014, 23:24 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Genetik hin oder her, einiges habe ich von meinen Vorfahren geerbt, einiges abgelegt und in die umgekehrte Richtung vorgestoßen: das ist eben die Evolution, Laune der Natur, nenne es, wie Du willst(Charles Darwin war schon ein schlaues Bürschchen). Also muss Du nicht zwangsläufig den Bart deines Opas weiter durch die Gegend tragen.
Hmmm, ob die Haare bei Vollmond schneller wachsen oder wenn man 30 ist...es gibt vielleicht ein paar Faktoren, die dies beeinflussen mögen, bei der Geschwindigkeit des Wachstums(na, wieviel Millimeter schafft ein Haar in der Woche ?) ist es eher irrelevant.
Aber eins ist sicher: es wird mit den Jahren mehr davon und die Haare werden dick genug sein. Take it easy.

Gruß
...III...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2014, 23:26 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Mit 16 isses ein bischen früh was genaueres zu sagen, da ist alles noch arg am schwanken, wenn sich mit 20 alles eingependelt hat kann man sich sicherer sein obs was hormonelles ist oder halt nicht.
Mit 16 ist bei mir der Bart auch unregelmäßig gewachsen, sowohl was den Wuchs im Allgemeinen wie auch die Regionen am Gesicht angeht, war auch kein Vergleich zu den Borsten die ich heute nach zwei Tagen im Gesicht habe.
Mach dir mal keine Sorgen, mit hoher Wahrscheinlichkeit kriegt auch dein Bart noch den Schuß ;-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2014, 23:27 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


[Reaktion auf OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 12:26 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2014, 23:28 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Ohhh, Mist, habe ich schon erwähnt, dass Du auch welche auf dem Rücken bekommst? Tja, alles hat seinen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2014, 23:28 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Okay, vielen Dank für die ganzen tollen Antworten!
Dann werde ich einfach noch ein paar Jahre abwarten, mein Bart läuft mir ja nicht weg (;

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2014, 23:30 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


[Reaktion auf OT entfernt]

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)

Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 12:27 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2014, 23:33 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


[Reaktion auf OT entfernt]

Ach ja, ich hätte noch etwas bei zu fügen: Unter den Achseln und im privaten Bereich sprießen die Haare nur so vor sich hin. Hängen diese Areale mit den Gesichtshaaren zusammen?

Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 12:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2014, 23:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


[OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 17.06.2014 um 12:09 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2014, 23:37 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Sowohl ja wie auch nein, die Haarfollikel können sich je nach Veranlagung unterschiedlich stark entwickeln und vor allem im Bereich der Achseln und des Privatbereiches ist die Veranlagung geschlechtsunabhängig und damit auch nicht so abhängig vom Testosteron, von dem jedoch der Bart besonders abhängt (Pickelphase nach den ersten wirklichen Testosteronschüben und er Aktivierung und Ausbildung der ersten Bartfollikel).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.06.2014, 23:37 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Zedorin schrieb:

Zitat:
Okay, vielen Dank für die ganzen tollen Antworten!
Dann werde ich einfach noch ein paar Jahre abwarten, mein Bart läuft mir ja nicht weg (;

LG

Und Das hättest Du mit 5 Sekunden nachdenken nicht selbst herausfinden können?

Haha, ihr Marktforschungsinstitute glaubt echt, Euch erkennt Keiner? ;-))

Was hätten denn bitteschön "Marktforschungsinstitute" davon, eine derartige Fragen in einem Forum zu stellen? Da ist man einmal ehrlich was sein Alter anbelangt und selbst das wird einem nicht geglaubt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.06.2014, 23:39 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
Sowohl ja wie auch nein, die Haarfollikel können sich je nach Veranlagung unterschiedlich stark entwickeln und vor allem im Bereich der Achseln und des Privatbereiches ist die Veranlagung geschlechtsunabhängig und damit auch nicht so abhängig vom Testosteron, von dem jedoch der Bart besonders abhängt (Pickelphase nach den ersten wirklichen Testosteronschüben und er Aktivierung und Ausbildung der ersten Bartfollikel).

Also mit mehr Testosteron im Körper würde mein "Bartwuchs" stärker werden?
Wenn ich jetzt beispielsweise Krafttraining betreibe, sollten sich Veränderungen spürbar machen?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.06.2014, 23:43 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Die Testosteronproduktion lässt sich leider nicht durch Training stimulieren, das ist schlichtweg die Pubertät durch die jeder durch muss, sowie der Körper auswächst, wachsen die Körperfunktionen und Prozesse aus, das dauert seine Zeit und der Übergang ist doof, aber leider kann man da nichts machen, ganz im Gegenteil, wie ein guter Arzt dir bestätigen wird wenn du ihn fragst kann dazwischenpfuschen sich auch durchaus negativ auswirken.
Zuviel Testosteron ist auch nicht gut, habe einen Kollegen mit Überfunktion, der sieht zwar aus wie ein Bär, leider aber eher unter Hirsutismus, gesteigerter Aggressivität und wünscht sich lieber weniger zu haben.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.06.2014, 23:50 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Von derartigen Nebenwirkungen bishin zum Haarausfall habe ich bei Testosteronsteigerung auch schon gehört.
Das ist jetzt mehr eine hypothetische Frage: Wenn ich meinen Testosteronspiegel auf unnatürliche Weise steigere (Durch Spritzen, Tabletten, etc...), würde das noch schlimmere Nebenwirkungen nach sich ziehen?

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.06.2014, 23:52 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Das solltest du nicht tun und cih würde dir dringend davon abraten, die Folgen sind unabsehbar, wenn du wirklich krankhafte Ursachen vermutest empfehle ich dir deinen Hausarzt zu konsultieren, bloß nicht keine Selbstmedikation!

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.06.2014, 23:52 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Keine Angst, das hatte ich keineswegs vor. Ich wollte es nur wissen.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.06.2014, 00:00 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Wie gesagt, da ist der Hausarzt sicher der bessere Ansprechpartner in letzter Instanz.
Wäre ich nochmal 16 würde ich (auch wenn ich es damals nicht wahrhaben wollte) auf meine Eltern hören die mir sagten ich solle meinen Körper und was mit ihm vorgeht verstehen suchen und akzeptieren, Mann ist was Mann ist, leider auch mit den Dingen die uns Geduld abverlangen und die uns bisweilen zur Weißglut bringen (z.B. Pickel).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.06.2014, 00:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zedorin, mit Dir ist nichts unnormal, fast kein junger Mann hat in Deinem Alter voll ausgeprägten Bartwuchs. Der wird von alleine stärker, beim einen schneller, beim anderen langsamer. Selbst unter älteren Männern gibt es solche mit dünnem, solche mit dichtem Bart, solche mit schnell wachsendem, solche mit langsam wachsendem. Manche kriegen auch eine Glatze oder graue Haare, während andere davon verschont bleiben. Insofern bist Du kein Fall für den Arzt und schon gar kein Fall für Testosteronspritzen. Die können sogar Krebs verursachen und unfruchtbar machen! Also gib Dir einen Ruck und beschäftige Dich mit was Wichtigerem.

Übrigens: Frauen mögen Männer, die zu dem stehen, was sie sind – und wenn es Glatze, dünner Bartwuchs und Bierbauch sein sollte. Aber davon bist Du sicher weit entfernt Also. Es gibt Wichtigeres. Genieße Deine Jugend, geh zum Sport oder mach was anderes, das Dir Spaß macht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.06.2014, 00:10 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Übrigens: Frauen mögen Männer, die zu dem stehen, was sie sind – und wenn es Glatze, dünner Bartwuchs und Bierbauch sein sollte. Aber davon bist Du sicher weit entfernt Also. Es gibt Wichtigeres. Genieße Deine Jugend, geh zum Sport oder mach was anderes, das Dir Spaß macht.

Vollste Zustimmung!!! Wäre mir das mit 16 so bewusst gewesen, Au Backe

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.06.2014, 01:06 Uhr
Zedorin
registriertes Mitglied


Danke, aber Frauen interessieren mich im Moment recht wenig, ich möchte einmal die Schule fertigbekommen (;

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich werde jetzt erst einmal einige Jahre warten und vielleicht bald zu meinem Hausarzt gehen.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.06.2014, 12:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe eine größere Menge OT-Postings entfernt, in denen darüber spekuliert und diskutiert wurde, ob der Thread-Eröffner evtl. für ein Marktforschungsinstitut tätig ist. Die Moderation findet keine Ansatzpunkte für diese Annahme und bittet, in diesem Thread beim Thema zu bleiben, auf die Frage des Thread-Eröffners zu antworten und OT zu unterlassen.
Wenn ihr den Verdacht habt, ein Forumsmitglied sei nicht das, was es vorgibt zu sein oder dass es aus unlauteren Motiven handelt, dann meldet dieses Mitglied der Moderation und zettelt keine Meta-Diskussion an, die ist im Forum unerwünscht. Ich verweise zum wiederholten Male auf Forumsdiskussion #1156: [F-FAQ-003: Verbindliche Reg...]: "Schreibe nur zum Thema "NassRasur", beteilige Dich nicht an abschweifenden Diskussionen!"
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.06.2014, 16:32 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Gleich beim Arzt alle verrückt machen ob bei dir alles so wächst wie es soll finde ich ein bisschen überreagiert.
Wobei ich regelmäßige Kontrollbesuche beim Arzt als sehr wichtig empfinde.

Ich war ja selbst so in dem Alter so ist es ja nicht, Alpecin usw auf den Kopf, damit ja die Haare nicht lichter werden und jeden Tag elektrisch rasieren, damit die Haare stärker nachkommen.

Mach dir wegen deinem Bart keinen Stress, bei mir ging es auch erst ab 20 ungefähr so richtig los. Vorher ein bisschen Flaum, hier und da konnte man nach ein paar Wochen auch mal einen Bart erkennen.
Heute sollte ich mich jeden Tag rasieren, tue es aber meist erst alle 2 Tage.

Bei den einen wächst es früher, bei den anderen später.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.06.2014, 16:56 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Mit 16 hatte ich irgendwo ein Set mit einer Minidose Rasierschaum und einem Systemrasierer her. Diese Kombi habe ich Monate benutzt, um mir alle Woche mal den Flaum auf der Oberlippe abzurasieren. Vom Hals oder Wangen war damals noch gar nicht die Rede.
Dennoch habe ich einen männlichen Bartwuchs bekommen. Wenn Du tats. 16 bist, dann musste mit der täglichen Rasur halt noch warten. Ich meine, wenns Dich treibt, kannst Du es ja trotzdem machen, auch wenn im Moment kaum was wächst. Die Vollbartmode ist eh am ausklingen, wenn das der Grund für Deinen Wunsch nach üppigen Bartwuchs ist.
Ich glaube, so mit 18 musste ich mich dann tägl. rasieren, wenn ich glatt aussehen wollte.


Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)