NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Rasur.........totale Entäuschung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2005, 17:20 Uhr
Tobi2010
registriertes Mitglied


Hallo

Hab hier einiges über das Thema Rasur und Pflege des Messers gelesen.
Deshalb habe ich heute mein erstes Messer von Messer-Rödter bei der Post abgeholt.
Ich habe ein - ganzhohler Schliff - nicht rostfrei
Nr.N 100581 - 49,60 - Euro - Rasiermesser in schwarz ( 5/8 Zoll) + Riemen für insgesamt rund 85 Euro gekauft.
Den Haartest über den ich hier gelesen habe, hat es nicht bestanden.

Habe gerade meine erste Rasur hinter mir und kann nur sagen:
Es zieht....aber die Stopeln sind weitgehend noch dran (auch nach mehrmaligen drüber rasieren). Letzendlich habe ich meine Raur mit meinem normalen Rasierer beendet.

Außer 85 Euro weniger und einer roten Backe hats mir bis jetzt nichts gebracht....

Ich möchte es jedoch auf jeden Fall weiter versuchen!!

Was kann ich tun? Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2005, 19:53 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo Tobi,

habe genau die gleiche Erfahrung gemacht vor ein paar Wochen. Habe das Messer dann zu Norbert hier aus dem Forum geschickt. Nun ist es scharf und ich schaffe es mittlerweile, mich innerhalb einer halben Stunde ( ) glatt zu rasieren, auch wenn noch rote Stellen und Brennen anschließend auftreten. Aber da hilft Pitralon (Schweiz) und Nivea-Softcreme...

Außerdem ist auch vieles Übung mit dem richtigen Winkel etc.--das dauert, bis man das raus hat

Gruß Jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2005, 20:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Genau, Kopf hoch Toby.
Wenn sich jetzt alle hier melden würden, denen es beim ersten Mal nicht anders ergangen ist, hättest du viel zu lesen. Das wird, patience
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2005, 20:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Genau, Kopf hoch, Toby.
Wenn sich jetzt alle hier melden würden, denen es beim ersten Mal nicht anders ergangen ist, hättest du viel zu lesen. Das wird, patience
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 10.05.2005 um 20:36 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2005, 21:01 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Tobi2010,

der Norbert kriegt Dein Messer sicher wieder scharf! Ich möchte Dir aber gerne noch einen Alternativ- Tip zum Versand des Messers nach Nürnberg geben: Besorge Dir ein Tübchen grüne Paste, reibe den Riemen damit ein und ziehe das Messer noch mal ab. Du wirst sehen, dass die Haare danach wie gewünscht fallen! Da Dein Messer keinen vergoldeten Rücken hat, kannst Du den grünen Lederriemen problemlos jeden Tag verwenden (andernfalls würde die hauchdünne Goldschicht allmählich abgetragen werden).

Viel Erfolg!

McKnife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2005, 17:11 Uhr
prof.lulu
registriertes Mitglied


Hallo Tobi2010

Es muß nicht unbedingt sein, dass dein Messer stumpf ist.
Es kann vielmehr sein, dass du das Messer noch etwas verkrampft hälst und die Haut noch nicht richtig straffst.

Mach Dir nichts draus, war bei mir am Anfang auch so.

Also immer dran bleiben.

Diese Nachricht wurde am 13.05.2005 um 17:15 Uhr von prof.lulu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2005, 00:55 Uhr
EberhardCH
registriertes Mitglied


Probieren geht über studieren, den Winkel verändern, immer schön glatt ziehen die Haut und wenns das erste Mal dann richtig geklappt hat freut es umso mehr, aber die 85 Eu waren nicht umsonst, die Freude kommt noch, gleub mir.

LG
EberhardCH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2005, 11:49 Uhr
~Chris
Gast


Und ganz wichtig...erst abziehen, dann... nochmal abziehen... und dann nochmal abziehen. Und mindestens genauso wichtig; viel warmes ( heisses) Wasser ins gesicht und eine alkalische Seife.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn, ehm ich meine der Rasur :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2005, 13:51 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


oder der nachbarin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)