NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Geschenkset für ca 120 € » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2014, 18:10 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ich bin neu hier und benötigen euren Ratschlag.

Ich möchten einen Nassrasur Anfänger einen Hobelrasierset schenken. Jedoch bin ich mir nicht sicher welches ich kaufen soll. Bis jetzt bin ich nur auf die Mühle Sets aufmerksam geworden. Ich denke es gibt sicherlich gute alternativen.

BEsten Dank.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2014 um 18:17 Uhr von Skyfall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2014, 19:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Für 120 Euro gibt es eine gute Auswahl, die Du nach Geschmack zusammen stellen kannst.

Ich würde Dir empfehlen, für einen Anfänger einen Merkur 33c oder 34c mit gerader Schaumkante anzuschaffen, dazu einen Silberspitz-Dachshaarpinsel oder feinen Dachs (Mühle oder Shavemac), außerdem eine gute Rasierseife (Klar, Mitchell's oder Valobra) und für den Anfang eine gute Rasiercreme (Musgo, Speick oder auch Palmolive), eventuell ein Aftershave (da kenne ich mich nicht gut aus, da ich das selten verwende und wenn doch, mich jedes Mal frage, wozu...).

Ich kann mit Mühle-Rasierern wenig anfangen, der 41er wäre mir zu ruppig, der 89er ist mir viel zu sanft und die Klinge liegt darin sehr starr, unangenehmer Winkel. Merkur ist m.E. da weitaus besser. Aber die Meinungen variieren.

Ach so, einen Klingen-Sampler würde ich auch empfehlen. Darin sollte sein: Personna rot für den Start, Astra Superior für gehobenere Ansprüche, Feather für maximale Schärfe bei kurzer Standzeit, vielleicht ein paar andere. Keinesfalls 100 Klingen von nur einem Hersteller, davon hat der Anfänger wenig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2014, 19:53 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Timor Rasierhobel kurzer Griff,egal ob offen oder geschlossener schaumkante ca.50€
Mühle Silvertip Fibre 23er Knoten 42€
Calani Rasierseife viele Dufte zur auswahl zu je 7€
Original Schweizer PITRALON Aftershave 13€
alles zusammen=112€
Alles hier im Shop versandkosten frei. Glaub ab 100€
Und für die Klingen würde ich hier eine anfrage im Mitgliederhandel stellen. Für die restlichen paar € solltest bestimmt ein schönen Sampler bekommen

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2014, 20:07 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Besten Dank für die Empfehlungen. Denke Timor sieht optisch sehr wertig aus.

Wie sind die Seifen von D.R Harris?

Soll ich dir Halter von Mühle für ca 35 € nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2014, 20:16 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


z.B. hier www.heldenlounge.de/Rasur/Rasierseife/FILTER/MANU/D-R-Har...
Den Halter kannst Du nehmen, ich hab seit 1,5 Jahren so ein Ding im Bad stehen: erfüllt seinen Zweck, sieht schick aus und trotz Duschen/Baden ist kein Fleck oder Rost zu sehen, schaut wie am ersten Tag aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2014, 20:19 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Von Dr. Harris nur die Seife (nicht Rasiercreme) nehmen! Ich finde die Harrisons Seifen besser als Creme, bei Engländern ist es oft umgekehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2014, 20:21 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Aha gut, dann nehme ich die Halter von Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2014, 22:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wozu braucht man denn unbedingt so einen blöden Halter? Ein Viertel des Budgets für Tinnef?

MrJelo76 hat eine Top-Auswahl zusammengestellt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2014, 22:52 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Damit das Geschenk vollständig ist. Ich denke ohne die Halterung sieht es nicht so toll aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2014, 00:50 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Bedenke bei deiner Wahl, wenn es unbedingt ein Ständer sein soll, dass nicht alle Mühle-Ständer gleich gut zum Timor zu passen scheinen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25327&page...

Ich selbst nutze keinen Ständer (und brauche auch keinen), daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Viel Spaß noch beim Kaufen und Verschenken!
Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2014, 09:05 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Skyfall schrieb:

Zitat:
Damit das Geschenk vollständig ist. Ich denke ohne die Halterung sieht es nicht so toll aus.

Ständer braucht man mMn auch nicht unbedingt. Die ~30€ kannst du sehr viel sinnvoller investieren!

Und ein Rasierhobel, an einem guten Platz auf der schmalen Kopfseite abgelegt, sieht auch sehr schick aus!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2014, 09:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Skyfall schrieb:

Zitat:
Damit das Geschenk vollständig ist. Ich denke ohne die Halterung sieht es nicht so toll aus.

Verstehe ich schon, auch wenn ich den Sinn von solchem Plunder für mich nicht sehe. Aber: Wenn ich für 120 Euro Artikel für ein Geschenk zum Einstieg in die Nassrasur suche, gebe ich doch nicht 35 davon für Schnick-Schnack aus.

Wenn Du ein Budget von 4000 Euro für einen Gebrauchtwagen hast, kaufst Du doch auch nicht davon für 1200 Euro Fuchsschwänze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2014, 09:57 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ok ich verstehe es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)