NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Klingendoktor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2005, 01:00 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


kennt jemand sowas ?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78368&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2005, 06:54 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Den Speziel nicht, aber es gab viele Klingenschärfer für .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2005, 07:14 Uhr
~Sascha
Gast


ich denk mal das das gut funzen mag

is nen abziehleder für rasierklingen...

Aber der Riemen is ja net dabei, wo bekommste den denn her?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2005, 12:26 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo!

Rasierklingenschaerfer (zT mit Schleifsteinen unterschiedlicher Koernungen und Abziehleder) gibt es unzaehlige Modelle (siehe hierzu das Angebot auf eBay). Das obige ist sicher eines der einfacheren, aber scheint gut erhalten und in kultiger Originalverpackung zu sein. Vielleicht nichts fuer den Alltagsgebrauch, aber sicher ein schoenes Sammlerobjekt.

Und sind wir mal ehrlich, ein Blademaster mag einfacher sein, aber die ganze Magnetfeld-Geschichte ist doch eher was fuer Technik-Freaks. So ein mechanisches Teil ist viel kultiger in meinen Augen (und funktioniert sicher ebenso gut - halt nicht mit Systemies).

Viele Gruesse,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 11.05.2005 um 12:26 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2005, 21:39 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich halte ein Nachschleifen von Klingen auch für realer als mit Magneten an der Klinge was ziehen zu wollen

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2005, 00:38 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


mitglied.lycos.de/guentherjanisch/

die sammlung von günther janisch zeigt, wie VIELE rasierklingenschärfer es früher gab – auch wenn es so aussieht: er hat noch nicht alle. rasierklingenschärfer sind ein nettes sammelthema, der variantenreichtum fasziniert mich immer wieder...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2005, 06:31 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hihi, da fällt mir doch glatt was zu ein:
Als Gillette am Anfang des letzten Jahrhunderts ihre Rasierer mit den Wegwerfklingen erfunden hat, wurde doch tatsächlich von Wilkinson ein Rasierklingenschärfer dafür rausgebracht, um die Klingenabsätze von Gillette zu verringen
Nebenbei wurde die Klinge mit einem eigenen Griff auch für ein paar Jahre nachgebaut, aber als Nachschleifversion. Weil Gillette das Patent zum Wegwerfen hatte.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)