NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Astra Superior Rasierklingen rosten... Bei euch auch so? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2014, 23:11 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass die Astra Rasierklinge nach der ersten Rasur anfangen zu rosten? Habe sie bei Amazon für 8,90 Euro gekauft. Habe dann 7-8 benutzt, alle haben angefangen zu rosten, nach dem ersten Gebrauch. Habe dann dem Amazonverkäufer angeschrieben und er war sehr nett und hat mir aus Kulanz ein neues Paket geschickt. Erst habe ich gedacht das Problem sei erledigt, da auch die Astraschrift auf der Klinge schwärzer ist. Jedoch fängt sie nach der ersten Rasur wieder an zu rosten-.-

Lagere meinen Rasierhobel in meinem Zimmer und trockne die Rasierklinge und Rasierhobel immer nach Gebrauch ab, trotzdem immer wieder Rost-.-
Hier noch ein Link:
imagizer.imageshack.us/a/img843/4115/yvev.jpg

Oder habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte? Versuch grad den Rasierhobelkopf bei der Lagerung nicht ganz zu zu drehen.

Hoffe das es dadurch besser wird.

Gruß,

Mareaxan

Diese Nachricht wurde am 23.06.2014 um 23:16 Uhr von Mareaxan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2014, 00:49 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich habe am Anfang auch gedacht, dass die Astra Superior Platinum (ASP) rosten. Sie rosten nicht.

Hatte sie mit den Astra Superior Stainless (ASS) verwechselt, die ich von einem Mitglied hier als Teil eines Samplers bekommen hatte. Diese rosten tatsächlich recht schnell.

Knipser und Drill Instructor hatten sich damals gewundert, warum bei mir die ASP rosten. Ich hatte auf das Wasser getippt.

Nun ist der Sampler-Vorrat an ASS aufgebraucht und der ASP Vorrat angebrochen. Ich habe erst dann langsam die Verwechselung verstanden.

Die ASP gefällt mir übrigens auch besser als die ASS.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2014, 08:18 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Du hast die ASS denn die ASP gibt es nicht für 8,90 bei Amazon.
Und wie Bladebadger schon sagte, rosten die gerne mal.

ASP mit Rost hatte ich mal im Urlaub. Luftfeutigkeit ging so Richtung 100%. Das bekam weder meinem Hobel noch der Klinge gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2014, 09:48 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Als Lesestoff zum Thema:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21710&thre...

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2014, 10:04 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Benutze unter anderem die ASP, bei mir rostet nichts, wobei nach der Rasur wird sowohl der Hobel als auch die Klinge ordentlich ausgespült und abgetrocknet. Geölt wird nur ab und zu das Gewinde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2014, 10:22 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Bei mir hat bisher jede Kline nach 4 Tagen Rostflecken gehabt. Hängt halt vom härtegrad des Wassers ab, der Güte des verwendeten Stahls, etc. pp.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2014, 11:42 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


DanXY schrieb:

Zitat:
Du hast die ASS denn die ASP gibt es nicht für 8,90 bei Amazon.
Und wie Bladebadger schon sagte, rosten die gerne mal.

ASP mit Rost hatte ich mal im Urlaub. Luftfeutigkeit ging so Richtung 100%. Das bekam weder meinem Hobel noch der Klinge gut.

Die ASP bekommt man in der deutschen Bucht im 100er Pack für unter 0.10€ pro Klinge.

Die ASS rostet schnell bei meiner Wasserhärte. Die ASP nutze ich nicht lang genug, dass sie die Chance auf Rost bekommt. Maximal drei Rasuren / Tage. Meist wechsele ich jeden zweiten Tag.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2014, 13:19 Uhr
tralala
registriertes Mitglied


Mareaxan schrieb:

Zitat:
Hier noch ein Link:
imagizer.imageshack.us/a/img843/4115/yvev.jpg

Was hast du denn für Bartwuchs bei dem die Schneide so abnutzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2014, 17:57 Uhr
Mareaxan
registriertes Mitglied


Erstmal danke für eure Antworten

Entschuldigung das ich nicht genau genug gesagt habe was für eine Klinge ich habe. Habe die Astra Superior Stainless(ASS), nicht die Superior Platinum.

Ok also es scheint so, dass es recht normal ist das die ASS schnell rostet. Schade. Hatte vorher 3-4 andere verschiedene Klingensorten und da gabs kein Rost. Naja egal dafür hab ich ja jetzt doppelt so viel Klingen .

@tralala: Ich nutz halt die Klingen nicht verschwenderisch

@noir: Danke für den Link. Hab ich zwar schon gelesen, aber fände es umständlich nach jeder Rasur die Klinge aus dem Hobel zu nehmen. Aber wenns dann mit dem Rost aufhört, eigentlich keine schlechte Idee. Probiere es bei der nächsten Klinge mal aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2014, 22:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Na dann probier mal MTLM Klingen wie Voskhod oder Rapira. Mit aggressiv Wasser rosten die in wenigen Tagen wirklich komplett durch!
Mit anderem Wasser blibt die gleiche Klinge bis an das Ende der Schärfe absolut korrosionsfrei.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2014, 23:28 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Schon möglich, aber wozu das Ganze? Einfacher Handballenabzug der Klinge befreit sie vom Wasser und macht somit die Korrosion gar nicht möglich. Egal welche Klinge. Die meisten von uns wohnen ja auch nicht in Honkong, wo man sich wegen Luftfeutigkeit Sorgen machen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2014, 22:40 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
DanXY schrieb:

Zitat:
Du hast die ASS denn die ASP gibt es nicht für 8,90 bei Amazon.
Und wie Bladebadger schon sagte, rosten die gerne mal.

ASP mit Rost hatte ich mal im Urlaub. Luftfeutigkeit ging so Richtung 100%. Das bekam weder meinem Hobel noch der Klinge gut.

Die ASP bekommt man in der deutschen Bucht im 100er Pack für unter 0.10€ pro Klinge.

Habe in der "deutschen" Bucht so ein Angebot zwar nicht finden können(Versandkosten zählen ja auch), aber davon abgesehen ging es ja auch um Amazon und den Preis von 8,9 €
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2014, 06:42 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


DanXY schrieb:

Zitat:
Bladebadger schrieb:

Zitat:
DanXY schrieb:

Zitat:
Du hast die ASS denn die ASP gibt es nicht für 8,90 bei Amazon.
Und wie Bladebadger schon sagte, rosten die gerne mal.

ASP mit Rost hatte ich mal im Urlaub. Luftfeutigkeit ging so Richtung 100%. Das bekam weder meinem Hobel noch der Klinge gut.

Die ASP bekommt man in der deutschen Bucht im 100er Pack für unter 0.10€ pro Klinge.

Habe in der "deutschen" Bucht so ein Angebot zwar nicht finden können(Versandkosten zählen ja auch), aber davon abgesehen ging es ja auch um Amazon und den Preis von 8,9 €

Dann hast Du ja eine Quelle.

In der Bucht: 'Astra Superior' eingeben. Gleich erstes Angebot. 100 Stück für 8,40€ und 2,40€ Versand. Der hat nicht nur 100. habe bei dem Anbieter gerade 500 Stück gekauft. Sind ASP neuster Fertigung, erkennbar an der Verpackung.

Hoffe Dir hilft das weiter.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.06.2014, 09:44 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bei dem Preis muss man eigentlich mal zuschlagen. Knappe 11Cent/Klinge sind kaum zu unterbieten.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2014, 09:53 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Bei dem Preis muss man eigentlich mal zuschlagen. Knappe 11Cent/Klinge sind kaum zu unterbieten.

Sah ich auch so. Denn das Porto bleibt gleich. Habe daher mal 500 genommen. Dann kommt man sogar unter 9Ct pro Klinge.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2014 um 09:54 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.06.2014, 22:50 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Dann hast Du ja eine Quelle.

In der Bucht: 'Astra Superior' eingeben. Gleich erstes Angebot. 100 Stück für 8,40€ und 2,40€ Versand. Der hat nicht nur 100. habe bei dem Anbieter gerade 500 Stück gekauft. Sind ASP neuster Fertigung, erkennbar an der Verpackung.

Hoffe Dir hilft das weiter.

Grüße

Alex

Naja, wenn du viele kaufen möchtest , solltest du bei bestshave vorbeischauen, da gibts 3*100 ASP für aktuell 24,25€ inkl. Versand mehr darf man nicht pro Sendung bestellen, da sonst evtl. Ust dazukommen könnten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)