NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelrasieranfänger benötigt hilfe beim Hobel & Pinsel kauf. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2014, 11:11 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe vor paar Wochen mit dem Hobelrasieren angefangen.

Als Starterkit habe ich den Wilkinson Classic + Balea Naturborsten Pinsel und Palmolive Stick genommen. Ich konnte mich damit schon anfreunnden.

Jetzt möchte ich jedoch was hochwertigers kaufen.

Ich habe bis jetzt an folgende Modelle gedacht Budget max 75 €:

- TIMOR Rasierhobel Modell 1351
- MÜHLE Rasierhobel R89
- Merkur Rasierhobel
- (GOODFELLA Rasierhobel)


Pinsel bis max 50€

- MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm schwarz

- Dachshaarpinsel

Gibt es da etwas bessers für's Geld?


Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2014, 12:13 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Ist absolute Geschmacksache! ich habe einen Sythetischen Rasierpinsel (men-u: Premier shaving Brush), und bin damit sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2014, 12:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


- TIMOR Rasierhobel Modell 1351
Damit machst Du nix falsch. Da es Dein Budget hergibt, überlege Dir eventuell einen Timor mit dem langen Holzgriff zu nehmen. Der ist m.E. besser ausgewogen und lässt sich leichter führen.

MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm
Ebenfalls ok. Ich mag den mit Olivenholzgriff lieber, ist aber Geschmackssache.

Ich finde, das ist doch eine schöne Kombination, die zudem in Dein Budget passt:


--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2014, 13:01 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Danke für die Inputs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2014, 13:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Skyfall schrieb:

Zitat:
Pinsel bis max 50€

- MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm schwarz

- Dachshaarpinsel

Gibt es da etwas bessers für's Geld?

Eine Alternative zum Mühle STF 23 wäre der Plisson-l'Occitane Synthetikpinsel für 42 Euro. Noch weicher als der Mühle, macht super Schaum, hat aber keinerlei Backbone.

Gute Dachspinsel unter 50 EUR ist schwierig. Es gibt da zwar Pinsel en masse, aber keiner von denen ist meiner Meinung nach wirklich zufriedenstellend. Richtig gute Dachse kosten zwischen 60 und 120 Euro.

Gut und mit etwas über 50 Euro nur knapp über Budget wären Simpson Colonel oder Simpson Berkeley in Best.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2014, 13:39 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ich denke es ist sicherlich sinnvoller evtl. 60€ für den Pinsel auszugeben und dann habe ich ruhe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2014, 14:35 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Skyfall schrieb:

Zitat:
...Gibt es da etwas bessers für's Geld?...

Dürfte schwierig werden!

Knipsers Vorschlag finde ich sehr überlegenswert, allein schon aus ästhetischen Gründen.

Am wichtigsten ist ein guter Hobel. Das angesprochene Modell von Timor wird hier im Forum so gut bewertet, dass ich schon selbst anfange, in diese Richtung zu schielen.

Beim Pinsel dürfte schon ein einfacher Dachs deutlich besser sein. Wer Gesichtsschmeichler mit etwas Rückgrat liebt, macht mit dem Mühle STF nichts verkehrt. Ich habe ihn selber, allerdings in der 21er-Version, da ich als Bartträger weniger Rasierfläche im Gesicht aufweise und mit dickeren Pinseln daher nicht so gut zurechtkomme. Der STF ist richtig gut!

Die Seife hast Du - m.E. mit Recht! - nicht angesprochen. Das ist wirklich Geschmacksache. Der Palmostick ist gut, aber warte mal ab, bis Dich unser Virus richtig im Griff hat!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2014, 16:01 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ich denke die D.R. Harris - Arlington - Shaving Bowl sollte ja gut sein.

Hmm was mache ich jetzt am besten wegen der Pinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2014, 16:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hmm was mache ich jetzt am besten wegen der Pinsel?

Fang mit einem STF 23mm, egal mit welchem Griff, an. Den wirst Du auf Dauer immer wieder verwenden, wenn's schnell gehen muss. Weil schneller ausgespült und sehr pflegeleicht. Auch sofort wieder trocken. Ideal auf Reisen.

Mit der Zeit bleibt's eh nicht bei einem. Dann weißt Du aber schon eher, was Dir liegt und was Du willst.

In der Preisklasse um die € 70.-- ist der SOC-DK (shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...) prima. Wenn's etwas teurer sein darf, Thäter. Dazwischen Shavemac.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2014 um 16:19 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2014, 16:25 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ich habe mal folgende Artikel bestellt:

- Timorhobel
- Mühle STF 23mm
- div. Klingen Feather, Persona, Derby, Astra
- D.R. Harris - Arlington Rasierseife
- Calani Rasierseife "Gentleman"
- PRORASO Pre-Shave

Ich denke es sollte für den Anfang reichen. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2014, 16:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sehr gute Wahl zum Einstieg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2014, 16:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sehr gute Wahl zum Einstieg!
Mit einem entscheidenden Haken: Viel Platz nach oben hat er jetzt nicht mehr ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2014, 16:59 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ok, ich bin mal gespannt wie es kommt.

Denke die nächste Stufe wäre^sicher die Pils Hobel oder Thäter Pinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2014, 17:07 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Denke die nächste Stufe wäre sicher die Pils Hobel oder Thäter Pinsel?

Damit wird die Rasur auch nicht besser. Nur haptisch stilvoller ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.06.2014, 17:19 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Da hast vollkommen recht! Ich denke Pils, Thäter, E. Jagger werden sicherlich nicht demnächst gekauft. Lieber was rechtes. Wer billiges kauft 2 x Mal. ;-)
Diese Nachricht wurde am 24.06.2014 um 17:33 Uhr von Skyfall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2014, 18:04 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


"Instrumentell" wirst Du jetzt mit Sicherheit sehr gut aufgestellt sein.
Bei den Pflegeartikeln ist es nicht so einfach, da die individuellen Vorlieben und Verträglichkeiten zu unterschiedlich sind. Aber die Calani-Seifen werden Dir gefallen.

Gruß,

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.06.2014, 18:08 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:
Aber die Calani-Seifen werden Dir gefallen.


Die Harris Arlington wird ihm auch gefallen...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.06.2014, 20:09 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ja auf die Seifen bin ich gespannt. Muss erst mal testen welcher Duft mir zusagt. Beim Calvani habe einfach den Gentleman genommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.06.2014, 12:24 Uhr
zoom
registriertes Mitglied


Hallo,

sieh Dir mal die Pinsel von Frank Shaving an. Müßte im Forum etwas dazu zu finden sein. Gute Dachse für kleines Geld. Zu Beispiel der Finest Badger von FS.

MfG Zoom.

--
Merkur Futur, 38c
ASP, Feather, Personna rot
Frank Shaving, Rossmann Dachs
Calani RS, Tabac RS, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.06.2014, 13:08 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Hallo,

oder die hjm(Mühle) Pinsel z.B. bei Müller erhältlich für 40€ ein robuster Silperspitz mit Rückhalt.
img4web.com/view/MSE7RQ
Sollte es ein pflegeleichter Alltagsgegenstand sein, so kann ich die STF empfehlen.
Was Seifen und andere Utensilien angeht, so hilft nur ausprobieren. Am besten mal Proben beim Hersteller anfordern oder im MH inserieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.07.2014, 11:22 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


So ich habe am Samstag die Ware erhalten. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich muss es noch ausgiebig testen.

Ich bereue es dass ich nicht schon früher mit Hobelrasur angefangen habe!


BESTEN DANK NOCHMALS!!!

Diese Nachricht wurde am 01.07.2014 um 11:23 Uhr von Skyfall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.07.2014, 15:51 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Skyfall schrieb:

Zitat:
So ich habe am Samstag die Ware erhalten. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich muss es noch ausgiebig testen.

Ich bereue es dass ich nicht schon früher mit Hobelrasur angefangen habe!


BESTEN DANK NOCHMALS!!!

So ging es mir damals auch, mittlerweile steht der Hobel den Großteil der Zeit im Schrank und die Shavette ist das Tool der Wahl

Vermute über kurz oder lang wirst auch zumindest mal mit der Shavette herummachen, später vielleicht dann auch ein Messerchen

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.07.2014, 17:58 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


@ Katerchen

Ich denke du hast schon recht. Ich denke irgendwann wird es wohl ein Messer sein. Ich sollte noch einen haben. Ich hatte es vor 10 Jahren mal gekauft und kam damit nicht klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)